Sonntag, 31. März 2013

Ostern 2013

Kalt und grauslig ist das Wetter auch an den Ostertagen, täglich fällt Schnee. 
Nach dem Hundebummel  bin ich immer ganz, ganz schmutzig und Frauchen meint, sie hätte zur Zeit mehr Hundewäsche als Menschenwäsche zum aufbereiten. (Mein Bauch und meine Pfoten werden mit alten Frottetüchern gerubbelt bevor ich wieder ins Haus darf).  Gut dass wir unser Putztrueli haben (http://schwarze-pfoten.blogspot.ch/2012/12/putztrueli.html), sonst würde Frauchen noch über Rückenschmerzen klagen .
 Weil es immer noch so viel schneit wurde Frauchen, analog Weihnachten zum Backen animiert. Da habe ich Glück und für mich sind Thunfischguetzli angefallen. Ein toller Osterschmaus -meint ihr nicht auch?
 Also, lasst euch die Laune vom Wetter nicht verderben und habt viel Sonne im Herzen.
Frohe Ostergrüsse von Ayka

Samstag, 23. März 2013

Meine neue Freundin Cara

Gestern durfte ich mit Frauchen mit zur Arbeit, die Menschen haben da am Tisch palavert. Ich durfte in dieser Zeit mit Cara, der 22 Wochen alten Lagotto Hündin spielen.
Das kleine Ding war ganz schön übermütig und hatte ganz viel Blödsinn im Kopf
Mit der kann man ganz tolle Streiche aushecken, da mussten wir uns mal kurz absprechen






Die Menschen haben uns ganz viel Freiheit zum spielen gelassen, dafür haben wir toleriert dass sie da über Papier gebrütet haben.












Knudeln und nochmal knudeln, nach fast drei Stunden hätte ich langsam ausruhen wollen, doch der kleine Racker wurde nicht müde und forderte ständig zu neuen Spielen auf.









War schon dann doch recht froh, dass ich über den Mittag ich ein wenig ausruhen konnte, Cara hat in dieser Zeit im Büro des Cheffs gepfust und  ich im Sitzungszimmer.
Nach dem Mittagessen waren wir noch beim Tiergehege wo viele Ziegen und zwei Ponys den Frühlingstag sichtlich genossen haben.
Mutter und Tochter Ziege kennen die Spezies Hund ganz gut und zeigen gar keine Scheu vor uns "Ungeheuer" - was aus Hundesicht schon ein wenig ungeheuerlich ist.
Ein überaus reicher Tag mit vielen spannenden Erlebnissen, so will ich Frauchen wieder einmal bei ihrer Arbeit begleiten.

Samstag, 9. März 2013

Gartenarbeit die ist ......

Da ich doch eine "Holzige" bin habe ich bei der Gartenarbeit in den letzten Tagen ganz, fest geholfen und alles davongetragen was mir in die Schnauze kam.
Meine Menschen haben die Hecke geschnitten und für mich ganz viel Spielholz "Schnauzengerecht " gesägt, da werde ich noch lange -  immer wieder einen Knebel für mein Spiel stibitzen können; habe gut aufgepasst wo es verstaut wurden.
 Beim Zerlegen des giftigen Goldregens durfte ich nur zusehen, doch ich hatte - dank meiner guten Position- stets alles im Blick.
Herrlich diese Gartenarbeit, so viel Holz zum Spielen und zudem den ganzen Tag im Garten herumtollen- einfach hundig.
 Da ich etwas ungestüm unterwegs war - musste ich zeitweise - wenn die Motorsäge in Aktion war - eine Zwangspause einlegen - "seht ihr das rote Ding das mich motivieren  soll".
Freu mich schon riesig auf die nächsten Gartentage, bin schon ganz neugierig was als nächstes anfällt und was ich dann mittun kann.
Meine Menschen finden den Schnee - im Gegensatz zu mir -  nicht mehr angesagt. Auf diesem Walm zu spielen ist - zur Zeit - für mich das Grösste.

Samstag, 2. März 2013

Gwundernase in Aktion

Die Natur hat mich ja mit einer ganz langen und supersensiblen Nase ausgestattet, da ist wohl etwas "gwundern" schon erlaubt. 
 Wenn die Menschen in den Raum gehen, denn sie Küche nennen muss ich immer mit, nichts kann mich davon abhalten. Denn die vielfaltigen Gerüche darf ich nicht verpassen - und oh Glück manchmal fällt auch, ausser Zeit, etwas für meinen Fressnapf ab.
Mein Lieblingskasten ist eindeutig der der, wo die Menschen so leckere Sachen hernehmen - sie nennen das Kühlschrank. 
 Da lohnt es sich schon etwas länger zu schnuppern, obwohl mich Frauchen dann immer "Gwundernase" nennt und ganz schnell die spannende Türe wieder schlisst.

Wenn ich dann so vor mich hien träume, stelle ich mir vor: Eine lieben Fee erfülle mir meinen Herzenswunsch, denn ich möchte die Kühlschranktüre selber öffnen können - die Menschen gehen doch auch in Selbstbedienungsläden.