Dienstag, 28. Mai 2013

Die seltene Gelegenheit gepackt

Ja, ihr seht richtig, die Sonne scheint wieder einmal mehr als 5 Minuten. So lassen sich meine Menschen  motivieren und wir nehmen "Sämis Rundweg"  unter die Pfoten.
Muss mal Grünfutter zur Stärkung haben, da nennen meine Menschen mich "grasendes Kuhlein" 









Nein, nein bin ich doch nicht, das sind doch echte "Kuhlein",




diese Mama führt sogar zwei Kälbchen


Solche Viecher habe ich noch nie gesehen, sehen interessant aus.....






Mach mich doch gut als Mühlehund












 Meine kleinen Freundinnen, sie wollten mich streicheln und selbständig an der Leine führen, die haben einen echt  kurzweiligen Weg vom Kindergarten nach Hause. 


 



In Büren a. A. hat es eine ganz tolle Holzbrücke, wir lassen sie aber links liegen und .....



















... bummeln der Aare entlang wieder ostwärts.



Da Wandern bekanntlich hungrig macht, ist am Aareufer - beim Sämibänkli, ein stärkendes Picknick angesagt










Spiel und Spas dürfen natürlich auch nicht zu Kurz kommen.....



.... also auch nach echter Labrador Passion, Stöcken aus der Aare fischen.












Die Storcheneltern haben sich einen "energiereichen" Ort für die Kinderstube ausgesucht - hoffentlich werden das nicht kleine "Stromer".



Schaut einmal, diese Brücke haben sie sicher extra für mich neu erstellt.
Alles hat ein Ende, so sehr ich auch insistiere, dass Schifffahren wollen die Menschen mir heute noch vorenthalten.

Montag, 20. Mai 2013

Pfingsten 2013

Wo können Hunde sich beklagen, denn so darf es nicht weitergehen. Der Schuldige muss eine gerechte Strafe bekommen.



Da hat Frauchen doch sogar die Ferien am Bodensee gekänzelt. Dabei wollte ich doch das Bodenseerudel beim Sonnenaufgang überraschen.
Nein, nein dieses Wetter will ich nicht!





Schaut nur, ein Pfingstlager am Waldrand und das bei diesem sch... Wetter.







 Da war der Samstag Morgen doch eine Überraschung , wenn auch eine Stimmung wie im  Herbst.




Welch ein toller Samstag Nachmittag, der erneute Bummel im Bucheggberg hat unsern Gemütern gut getan......
Im Wald haben wir doch tatsächlich diese Smeilis entdeckt, die haben sicher den "Petrus" ein wenig angesteckt. Danke!
Ja, so lasse ich es mir gefallen, mit entspannten Menschen durch Wald und Feld streifen, natürlich mit einem guten "Zmittag" im Rucksack.
Sagt, wann kommt  die nächste Schönwetterperiode eeeeendlich?


Donnerstag, 16. Mai 2013

Mületäli im Bucheggberg

Woouuww, wir waren wieder einmal unterwegs. 





Diesmal ist es im Wolfstürli linksherum gegangen - in Richtung Buchegg.Kyburg
und dann hinab nach Küttikofen.




Kühe sind für mich noch etwas "ungeheuerlich", würde sie gerne besser kennen lernen - doch Frauche lässt mich nicht zu ihnen.





Entlang dem Mülibächlie, die Menschen geniessen die Natur... 
...und ich das viele Wasser, habe sogar einen Kumpel getroffen der anschliessend mit mir "Wettrennen" veranstaltete.





Einfach herrlich so ein Maibummel



An dieser Stelle haben fleissige Heinzelmännchen den Weg neu gemacht.

Bei der Linde soll es ein Zvierihalt geben - Menschen kommt doch bitte entlich



Da war etwas ganz Leckeres im Rucksack, muss doch auch wieder Kraft sammeln.


Frisch gestärkt gehts wieder in die Höhe zum Wald des Eichibergs, mit herrlicher Sicht auf die Höfe von Brügglen und natürlich  zum Jura. Da sehen wir fast nach Hause (da wo der schmale grüne Streifen zwischen Wald und Jurakette sichtbar ist) 
Einfach zum Geniessen ....
Langsam muss ich die Pausen auch zum Ausruhen nutzen, mit der Zeit geht es doch auch ein wenig in die Pfoten.
Ich kann euch sagen, da will ich wieder hin.

Samstag, 4. Mai 2013

Eine "runde Sache"

Heute bin ich zehn Monate alt geworden und lebe nun seit gut sieben Monaten im Juragarten - rundum eine "runde Sache"
Ist wirklich eine runde Sache geworden, meine Menschen habe ich ganz gut im Griff und mein Garten lädt immer wieder zu neuen Entdeckungstouren ein.
Holz nagen, gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. 
Frauchen lässt sich von mir sogar ihre Dekorationshölzer klauen.
 Wenn es so weitergeht, sehe ich ganz zuversichtlich in die Zukunft, denn mir gefällt mein "Hundeleben" - bis jetzt -ganz gut.