Freitag, 27. Januar 2017

Im Schneezauberwald

Solche Überraschungen liebe ich sehr....
.. wir sind zum Mittagsbummel auf den Balmberg gefahren.....
... der Nebel hat da die letzten Tage wunderbares geschaffen.....
.... und wir mittendrin...
.... beim Seilpark sind die Bäume besonders prächtig behangen....
.... da waren wohl etwas grosse Spinnen am Werk....
.... und das alles bei blauem Himmel....
 ... Winterzauber wie aus dem Bilderbuch....
... mit Schnee in Hülle und Fülle....
... in höheren Lagen mit etwas weniger Piecht ......
.... jedoch mit vielen herrlichen Gerüchen...
... und ansprechender Fernsichten für meine Menschen....
.... Genussausblicke.....
.... der Nebel immer bedrohlich nah...
... und wir kehren noch lange nicht um, doch dazu demnächst mehr

Kommentare:

  1. Ich komme aus dem Staunen einfach nicht raus. Das sieht so wunderschön aus bei euch, wie alles weiss ist, vor allem die Bäume! So etwas haben wir hier leider noch nie gehabt und werden wir wohl auch nie. Wunderschön sieht das aus, wie in einem Märchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat uns der Zufall wircklich ein sehr grosses Geschnek gemacht, Frauchen meint sie hätte vor bald 50 Jahren das letzte mal so viel Piecht an den Bämen gesehen.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  2. Oh nein, oh je....ohh..... dieser Winterschneewald, was ist der WUNDERSCHÖN!!!! Sooooooo toll!!!! Frauchen meint, der Kletterpark schaut auch toll aus, also jetzt mit dem Schnee halt schön, aber im Sommer macht der bestimmt auch Spaß.
    Liebes WauWau die Joy Schnuckenhund und Ihre Bande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau diese Töne haben meine Menschen von sich gegeben beim anblick der zotteligen Bäume. Beim Kletterpark bewundern wir im Sommer immer wieder die mutige, schwankenden Akrobaten - ist wirklich sehr spannend.
      Eure Ayka

      Löschen
  3. Das ist echt ein Zauberwald - so wunderbar weiß und dann die Sonne und der blaue Himmel. Ich hätte Dich gerne begleitet (oder eher wir). Wobei wir der großen Spinne lieber nicht begegnen wollten ;)
    Ich danke Dir für die wunderbaren Bilder und die Aussichten!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja öfters da oben, doch dieser Besuch hat echt wieder einmal den Vogel abgeschossen. Bis wenige Höhenmeter vorher, dichtester Nebel und die Ungewissheit - wird er sich lichten - und dann diese Überraschung.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  4. Boah...ich glaub wir sollten auch wieder mal auf den Bamberg, heute reichts aber von der zeit her nur für rüttenen...da ist es auch schön😊😊
    Liebi grüess lee-ann, syra und Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und die Sonne hat sich sogar bequemt wieder einmal zu erscheinen. Hat es gereicht bis zu meinen Haustürtouren? - habe ganz gwundrig herumstudiert wo ihr wohl bummelt (vor oder hinter meiner Hütte).
      Nachbarschaftsgrüsse von Ayka

      Löschen
  5. Boah...ich glaub wir sollten auch wieder mal auf den Bamberg, heute reichts aber von der zeit her nur für rüttenen...da ist es auch schön😊😊
    Liebi grüess lee-ann, syra und Amy

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, dieser Schneezauberwald. Wir hatten ihn auch, ungefähr zwei Tage. Das Blöde war nur, dass man da nicht hinkam, weil der Winterdienst noch geschlafen hatte und als er durch war, sah nix mehr so schön weiß aus. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich bei dir wieder mit staunen durfte...

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist es eine sehr vergänliche Schönheit, schon auf unserem Rückweg war das meiste Weiss schon von den Bäumen gefallen, es hat die wärmenden Sonnenstrahlen gar nicht vertragen.
      Morgengrüsse von Ayka

      Löschen
  7. Wow das ist wirklich wie im Märchen. Traumfotos hast du da gemacht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine,
      wir Glücklichen waren genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
      Manchmal bin ich halt mit meinen Bedürfnissen ein echter Glücksbringen.....
      Grusss Ayka

      Löschen
  8. Was für ein Traum. Die Bäume sehen fantastisch aus. Und der blaue Himmel dazu. Wie gerne würde ich jetzt dort einmal spazieren gehen. Ihr wohnt wirklich wunderschön, sehr beneidenswert und für Ayka ein echtes Paradies.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Möglichkeiten die sich uns bieten sind echt ein Geschenk.
      Die Dankbare Ayka mit ihren Menschen

      Löschen
  9. Wow, wir haben noch nie so weiße Bäume gesehen. Wunderschön sieht das aus. Wir kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Das ist eine märchenhafte Schneelandschaft.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Menschen haben ganz lang, mit offenen Mündern, das seltene Naturschauspiel betrachtet und konnten es auch fast nicht glauben was sie da gesehen haben.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  10. Wenigstens habt ihr die Sonne gefunden, schön. Wenn jetzt das weisse Zeugs weg wäre, wärs noch schöner :-)
    Hehe, ich kanns nicht lassen ... mag den Schnee einfach nicht, sorry!
    Heute gabs sogar im Thurgau etwas Sonne,
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiiiii, wir haben doch echt an dich gedacht bei dieser Tour - und natürlich auch an deinen Komentar zum vielen Weiss. Die nächste Grünphase kommt ganz bestimmt, denn ach bei uns haben sich die Temperaturen aktuell gemässigt.
      Die Jurasüdfüssler

      Löschen
  11. Ein absoluter Traum!
    Viele Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wischen uns immer noch die Augen - ohne Bilder meinten wir wirklich wir hätten geträumt.
      Ayka

      Löschen
  12. so eine wunderschöne Winterwelt hast du da vor deiner Haustür. Danke für die tollen Eindrücke. Wir können uns gar nicht satt sehen.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat uns der sehr kalte Januar wirklich ein besonderes Geschenk gemacht.
      Grüsse in den Norden von Ayka

      Löschen
  13. Das ist ja einfach nur wunderschön, ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus!!!
    Einfach nur zauberhaft, als wäre man im Reich der Eiskönigin gelandet.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, wie konnte ich das übersehen - da hat wohl die Eiskönigin Bergferien gemacht.
      Einen guten Wochenstart wünscht
      Ayka

      Löschen
  14. Das sieht soooo herrlich aus!!! Ich bin ganz neidisch.... wir haben hier nur ein Hauch Schnee über den ich mich schon so gefreut habe... Ich komm zu euch!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Willkommen! Mit dir herumzutoben müss grossen spass mache.
      Wochenanfangs-Nasenstups von Ayka

      Löschen