Aufgelesen







Da ich alles was mir vor die Schnautze kommt, erst einmal auflesen muss - da einige Kostproben

Ich bin ein Mensch und du bist ein Hund.
Du kannst nicht wissen, was ich denke...
Ich weiss, denkt der Hund und lähelt.
c:Jörg Tschentscher


Wenn Menschen denken, das Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen niht denken.
Autor unbekannt



 Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
 Robert Lembke


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
- altes sibirisches Sprichwort -


Seit einst die Treue aus der Welt verloren, hat sie zum Sitz des Hundes Herz erkoren.
(Bernhard Kellermann)

Natürllich kann man auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
c: Heinz Rühmann


Sein Name lautet nicht länger 'wilder Hund', sondern 'bester Freund'
c: Rudyard Kipling


Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk
c: Konrad Lorenz


Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
c: James Gardner


Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt als sich selbst
c: Josh Billings


Das kostbarste Vermächtnis eines Tieres ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat
c: Autor unbekannt


Wir müssen das Vertrauen und die Freundschaft unseres Hundes nicht erwerben,
er wurde als unser Freund geboren
  c:Maurice Maeterlinck


Willst du meine Liebe gewinnen, gewinne erst die Liebe meines Hundes
Autor unbekannt


Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein
c: A. Schopenhauer


Wenn man bedenkt, wie oft ein Hund am Tag mit dem Schwanz wedelt, und wenn man bedenkt, dass Wedeln eine heitere und wohlwollende Empfindung ausdrückt, wie viel Menschenliebe und Güte zieht also durch die Hundeseele! Alles auf der Welt kann man für Geld kaufen, nur das Schwanzwedeln eines Hundes nicht
(Autor unbekannt)


Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten ist in den Hunden enthalten.
c:Franz Kafka


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
c: Louis Armstrong

 
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
c: Robert Louis Stevenson


Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
c: Christian Friedrich Hebbel


Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
c: Louis Sabin


Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich der Grosse


Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
Hubert Ries


Es gibt keinen besseren Psychiater auf der Welt als ein junger Hund, der Ihr Gesicht leckt.
c: Ben Williams


Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
c: Konrad Lorenz


Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
c: Fürst Bismarck


Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
c: Astrid Lindgren


Des reichen Mannes Beschützer, des armen Mannes Freund,
mit seinem Herrn auf ewig treu vereint.


c: George Crabbe


Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich

c: Louis Sabin

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

c:Friedrich II. der Grosse

Viele Menschen geben dem Hund den Rest ihrer Zeit, den Rest ihres Raums und den Rest ihrer Liebe
Der Hund gibt dem Menschen seine ganze Zeit, seine ganze Liebe und sein ganzes Leben
Autor unbekannt


Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

c: Christian Friedrich Hebbel


Der Hund ist klüger als die Frau. Er bellt seinen Herrn nicht an.
Russisches Sprichwort

Faule Schäfer haben gute Hunde.
Deutsches Sprichwort


 
Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang, die einer Frau bis zur ersten Gelegenheit.
Spanisches Sprichwort

Ein Hund, der mit dem Schwanz wedelt, bezieht keine Prügel.
Der hungrige Hund fürchtet den Stock nicht.
Japanisches Sprichwort


 
Wenn der Wolf erlegt ist, beißen ihn alle Hunde.
Französisches Sprichwort


 
Ein schwanzloser Hund kann nicht zeigen, dass er sich freut.
Albanisches Sprichwort


 
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
Sibirisches Sprichwort


 
Es ist schwer, einen so treuen Gefährten wie einen Hund zu finden; hat ein Armer ihn aufgezogen, so wird er keinem Reichen je folgen.
Weisheit aus der Mongolei

 
Ein Hund zur Hand ist besser als ein Bruder weit weg.
Persisches Sprichwort



Wenn du jedesmal stehen bleibst, wenn ein Hund bellt, wirst du deine Reise nie beenden.
Arabisches Sprichwort 



Zu dem Hund, der Geld hat, sagen die Leute "Herr Hund".
Aus Tunesien



 Ein Spaziergänger ist jemand, der etwas für den Kreislauf seines Hundes tut.
© Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck
Ein Tierfreund zu sein,
gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.
c Richard Wagner

  

Der Hund ist ein Begleiter,
der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu geniessen
Marla Lennard


 

 Ein Hund im Haus
ist ein gutes Zeichen für das Haus.
Sprichwort 


 

 Sei meines Hundes Freund,
und du bist auch der meiner
Indianische Weisheit


 

Blicke können unsere Seele
streicheln
Patrice Jeancourt 

  

 Ein Hund ist der angenehmste Gefährte,
den man sich wünschen kann.
Nina Sandmann



Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Roger Andrew Caras
 

 

1 Kommentar:

  1. Trifft alles zu.
    Wie schön, dass wir das Glück haben einen so edlen Begleiter zu geniessen.

    AntwortenLöschen