Montag, 20. Mai 2013

Pfingsten 2013

Wo können Hunde sich beklagen, denn so darf es nicht weitergehen. Der Schuldige muss eine gerechte Strafe bekommen.



Da hat Frauchen doch sogar die Ferien am Bodensee gekänzelt. Dabei wollte ich doch das Bodenseerudel beim Sonnenaufgang überraschen.
Nein, nein dieses Wetter will ich nicht!





Schaut nur, ein Pfingstlager am Waldrand und das bei diesem sch... Wetter.







 Da war der Samstag Morgen doch eine Überraschung , wenn auch eine Stimmung wie im  Herbst.




Welch ein toller Samstag Nachmittag, der erneute Bummel im Bucheggberg hat unsern Gemütern gut getan......
Im Wald haben wir doch tatsächlich diese Smeilis entdeckt, die haben sicher den "Petrus" ein wenig angesteckt. Danke!
Ja, so lasse ich es mir gefallen, mit entspannten Menschen durch Wald und Feld streifen, natürlich mit einem guten "Zmittag" im Rucksack.
Sagt, wann kommt  die nächste Schönwetterperiode eeeeendlich?


Kommentare:

  1. Wieder sehr schöne Bilder und das mit dem Wetter muss einfach werden. Wir drücken auch feste die Pfoten - es kann ja nicht ewig so kalt und grau bleiben.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,
      Danke fürs Pfoten halten, können es gebrauchen, denn für nächste Woche sind Morgentemperaturen von 3 Grad angesagt, grrrr
      Gruss Ayka

      Löschen
  2. Dieser Petrus, der schert sich ne Regenwolke um unsere Wetterwünsche...
    Ob Hund da einen Beschwerdebrief schreibt oder nicht.
    Aber langsam muss es ihm doch auch zu ungemütlich werden...Grübel...
    Nur gut, dass es bei euch zu diesem schönen Spaziergang gereicht hat , ohne Regen.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi,
      Wenn Briefe schreiben nichts nützt, wie wäre es dann mit lautem Geheule um Mitternacht (Frauchen höre ich öfters sagen es sei zum laut loshäulen). Wenn wir alle, wie Wölfe losheulen würden, was meinst du - würde das was nützen?
      wuff, Wuff von Ayka

      Löschen
  3. Waaaas????
    Ihr wolltet das Bodenseerudel beim SONNENAUFGANG überraschen???
    hüpf hüpf hüpf
    freu freu freu
    DIE Überraschung wäre euch aber gelungen, das wäre dann die Überraschung des Jahres geworden.
    Heute war auf jeden Fall für uns das allerbeste Wetter. Genau richtig in der Temperatur und fotogen.
    Euer Samstagspazi war wiederum ein Aufsteller und die Smilys im Wald der absolute Hit. So etwas macht doch wirklich Freude, es steckt ja da jemand dahinter, der Freude bereiten möchte.
    Ich bin dabei ein 2 1/2Minuten-Video hochzuladen. Das soll scheints 3 Std. dauern bei YouTube... Geduld ist angesagt.

    Hoffentlich ist bald wieder Feiertag und ihr heckt erneut Überraschungen aus..
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bodenseerudel
      Etwas Hoffnung ist geblieben - Frauchen beobachten jedenfalls die Wettervorhersagen für die nächste Zeit ganz intensiev, vieleicht hat der Petrus ja doch noch ein Einsehen.
      Wuff, Wuff Ayka

      Löschen
    2. Weil ich diesbezüglich nichts gutes höre, hingegen im Tessin Nordwind, spielte ich mit dem Gedanken loszufahren. Blöderweise habe ich grad gehört, dass bei Nufenen so viel Schnee ist, dass der San Bernardinotunnel gesperrt sei... Das ist etwas merkwürdig, da wird das nichts mit verreisen. Habe sowieso keine Winterpneus auf dem Büssli.
      Deutschschweiz Regen, Tessin Nordwind ist immer prima, da bin ich früher schon immer losgefahren als ich noch in Luzern wohnte und nur 2 Std. benötigte.
      Heute kommt man hier auch nicht auf Touren, es ist etwas grau und nieselt hin und wieder. Trotzdem, jetzt ist Spazi angesagt.
      Bin gespannt, wie es weiter geht...

      Löschen
  4. Ui, das tut uns jetzt aber leid für euch. Da war wohl das schöne Wetter bei uns? Aber bei uns soll es jetzt wieder kälter werden, dann kommt das schöne Wetter sicher zu euch. Der Samstag war ja schon mal gut und ihr habt so schöne Bilder gemacht. Die Smiley´s im Wald sind ja witzig.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Spaziergang.
    Wieso bin ich hier denn keine Leserin - wo muss ich denn klicken ...?

    Tschüss Ayka - deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen hat eben die Möglichkeiten ergänt, rechts unten. Nun sollte es doch klapppen- ansonsten melde dich bitte wieder
      Wuff, Wuff Ayka

      Löschen
    2. Ja, hat geklappt - ich habe die 3 :-)
      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
  6. Halte durch, der Sommer kommt noch;-)

    AntwortenLöschen