.... gut dass wir gelegentlich über die Wolken hoch können....
.... und dem dichten Nebel entwischen können.....
.... mit ihren fast 1400 Höhenmetern bietet die Röti heute ein Traumwetterchen....
.... mit einer Winterlandschaft vom Feinsten....
... herrlich da zu pausieren - meinen die Zweibeiner...
... derweil ich meine Pfoten weiter in den Schnee setze...
.... natürlich geniesse auch ich die Aussicht....
..... von diesem blauen Himmel werden meine Menschen wohl nächste Nacht träumen..
...denn nach einer gosszügigen Pause auf der Weissensteinterrasse geht es für uns wieder zurück in die dichte Nebelsuppe.
liebe ayka...geeeeenau da sind wir am liebsten wenn wir sonne brauchen, aber auch im herbst rennen wir übers feld! ab und zu wird eine wurst da oben auch gegrillt ;)))
AntwortenLöschenganz liebe grüsse lee-ann syra und amy
Es ist wirklich ein besonderes Plätzli "die Röti", die Würste vergisst mein Frauchen meist, dabei hat es so tolle Feuerstellen (ich muss sie immer inspizieren ob jemand etwas vergessen hat).
LöschenLiebe Grüsse von Ayka mit Anhang
Liebe Ayka,
AntwortenLöschenbei solchen Ausweichmöglichkeiten ist auch eine Nebelsuppe zu ertragen. Der blaue Himmel und der wunderbare Schnee wird mir heute den tag versüßen :) Ich kann mir gut vorstellen, welchen Spaß ihr hattet und welcher Genuss so eine Wanderung ist.
Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara
Wuff, gestern haben sie es sogar in den Nachrichten gebracht, dass 2017 bis jetzt bei uns viel mehr Nebel hatte als die letzten 20 Jahre.
LöschenNun haoff ich bei uns allen kommt der Vorfühling.
Herzliche Grüsse von Ayka
Ayka, ich glaube bei euch ist das überall schön. Das sind ja wieder super tolle Fotos. Man möchte dabei sein! Und die Nebelsuppe, die ihr abgelichtet habt, das könnt nur ihr in den Bergen so sehen - glaubt nicht, das es auf unserem platten Land jemals so wunderschön zu sehen ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Siggi und der Zottelbande
Hiiii, ich glaub ihr müsstet ein Fliege-Ding mieten um hoch über den Nebel zu kommen. Wir sind sehr dankbar dass wir hinter der Hundehütte einen solch tollen und hohen Steinhaufen haben.
LöschenEinen herzlichen Nasenstups von Ayka
Das sieht ja schon fast surreal aus! Ich glaube, so ähnlich wie Schnee und Nebel hier aussehen, hätte ich da fast Angst gehabt einen falschen Schritt zur Seite zu machen und einfach irgendwo in den Tiefen zu verschwinden!
AntwortenLöschenGut beobachtet und nachgefühlt, war wirklich eine spezielle Stimmung und irgendwie haben wir an diesem Tag einen besonderen Sicherheitsabstand von der Flue gebraucht.
LöschenMorgennasenstups von Ayka
Es gibt also noch Landschaften ohne Nebel, gute Nachrichten aus euren Jagdgründen. Eine weitere tolle Neuigkeit haben wir soeben erfahren aus dieser Gegend, so einige Meter unter euch bleibt der Weissensteintunnel erhalten. Da kommt doch Freude auf!
AntwortenLöschenGruss vom Werner und Timi
Nun haben wir es amtlich, der nebligste Jahresanfang seit über 20 Jahren im Mittelland - es ist wirklich an der Zeit dass die Sonne sich wieder den Weg bis zu uns findet. Das mit dem Tunnel hat bei uns ganz grosse Freudensprünge verursacht und wir sind so dankbar dass sich die Ausdauer, der Einsatz und das Engagement unserer Gegend schlussendlich doch gelohnt hat.
LöschenHerzliche Grüsse von den Jurasüdfüsslern
Der Nebel sieht ja aus wie der Schnee, passt auf das ihr nicht runter fallt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam
Wuff, Frauchen hat mich schon nicht an die Kannte gelassen. Man hatte wirklich fast das Gefühl man könnte da über Wolken wandern gehen.
LöschenGruss Ayka
Es ist unglaublich, was für traumhafte Bilder ihr uns zeigt. Der Himmel, der Schnee und den Nebel, den man von oben bestaunen kann….
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir hatten wirklich wieder einmal ganz grosses Glück bei unserer Nebelflucht - die Natur hat einfach so viel tolles zu bieten.
LöschenNasenstups von Ayka
Wow, Ayka, deine Bilder sind wirklich zum Träumen, nicht nur für deine Menschen :-) Dass mit dem Apportieren der Schneebälle kenne ich, aber ich kannte jemanden, der wurde dennoch nicht müde, es immer und immer wieder zu versuchen. Bist du da auch so ausdauernd?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Britta
Oh ja Britta, an diesem Tag hab ich wohl an die hundertmal nach Schneebällen gesucht, war so herrlich in den weichen Schnee zu springen und mit der Nase ganz tief einzutauchen. Ich sag dir, die folgende Nacht habe ich geschlafen wie ein Grisli.
LöschenGruss Ayka
Liebe Ayka,
AntwortenLöschendie Bilder sind einfach traumhaft schön. So unglaublich schönen blauen Himmel gibt es nur bei euch und dann die herrliche Schneelandschaft dazu ...
Das Drama mit den Schneebällen kennt Emma auch. Leider hatte sie nur einmal Gelegenheit Schneebälle zu fangen. Nun hält der Frühling langsam Einzug.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen
Huuuu, ich habe jetzt den Dreh raus, die weissen Bälle kann und muss ich nicht zurückbringen, einfach ganz treu schauen und schon bücken sich die Menschen für eine neue Bolle.
LöschenGestern hat es auch bei uns ein wenig nach Frühling geschnuppert, meine Menschen freuts.
Nasenstups-Grüsse von Ayka
Da habt ihr wieder herrlich auftanken können. Einfach wunderbar.
AntwortenLöschenLG, Trudy
Ihr macht immer solch traumhafte Ausflüge, jeder Bericht so voller schöner Bilder.
AntwortenLöschenLiebe Ayka,
AntwortenLöschengerne bin ich Dir heute in die Kälte gefolgt, denn
die Fotos erwärmen dennoch das Herz. War wieder ein
hundiger Ausflug für Dich, was mich sehr freut.
Knuddelchen für Dich von Lissi