Freitag, 15. Januar 2016

Späht - aber Er ist gekommen

Den zweiten Morgen ins Serie kann ich meine Pfoten aktuell in den Schnee setzten...
... und mir eine weisse Schnauze zulegen....
.. derweil sich Frauchen die Morgenstimmung bestaunt...
.... bleibt mir Zeit zum ausgiebigen Schnuffeln...
.... oder einem Schnee-Nasenbad.....
.... mir kann da die Weitsicht gestohlen bleiben.....
 ... denn es ist so fein durch den fluffigen Schnee zu tummeln....
... .wie lange habe ich das vermisst...
..... Spuren ins weiche Weiss zu setzen.....
.... Wege sind vielleicht etwas für Menschen...
... ich liebe es eher über die weiten Felder zu wetzen...
 ... jetzt fehlt nur noch der Sonnenschein.

Kommentare:

  1. Neid, Neid, Neid! Hier ist immer noch nur grau, grau, grau...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoff "Er" schaffts auch noch zu euch
      Schneenasenstups von Ayka

      Löschen
  2. Verdammt, verdammt, verdammt - da hättet ihr mich nun wirklich mitnehmen MÜSSEN !

    Super schön sieht das aus - ich hätte meine Nase auch in den Pulver gesteckt ...

    Eure Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bente schnell, du must heute unbedingt mitkommen, es hat nochmals geschneit und die Nase kann noch tiefer in den Schnee.
      Deine Ayka

      Löschen
  3. Die Sonne fehlt definitiv. DAS sieht schon seeeehr kalt aus...

    Hier flockt es auch, aber liegen bleiben wird er wohl nicht... :-(

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, besonders der Wind hat einwenig an den Ohren gezogen, dafür bleibt der Schnee - die Zugabe der letzten Nacht ist auch ganz ordentlich.
      Eure Ayka

      Löschen
  4. Die Sonne fehlt das stimmt... aber das ist uns egal ;)
    Wir ärgern uns gerade grün und blau das wird bei deiner Schneeparty nicht vor Ort waren... *gummel*

    Wuff, Deco + Pippa (die noch auf den WInter / Schneeeinbruch warten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schneeparty findet auch dieses Wocheende wieder statt, stele mir gerade vor - wie ich mit euch über die Schneefelder tobe.
      Eure Ayka

      Löschen
  5. Hier versuchte sich der Winter auch in ein paar Schneeflocken, aber es blieb nichts liegen. Wir erfreuen uns an Deinen schönen Schneebildern.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii Socke, heute Morgen würdest du im Neuschnee fast ganz versinken, gut dass ich etwas längere Beine habe.
      Schneegruss von Ayka

      Löschen
  6. Fluffiger Schnee? Ihr habt echt fluffigen Schnee? Bei uns ist der total nass und doof und kaum liegt er, ist er schon wieder weg. Bei den Bildern kann ich ja fast neidisch werden.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon richtig gelesen - echt fluffiger Neuschnee und letzte Nacht hat es nochmals eine ordentliche Zugabe gegeben - ich mache Luftsprünge vor Freude.
      Schneenasenstups von Ayka

      Löschen
  7. Ich bin ja normalerweise kein Schneefan, aber beim Anblick dieser tollen Fotos habe ich sofort Lust bekommen die Winterstiefel aus dem Keller zu holen und mit Chiru eine große Runde durch euren Schnee zu gehen. Herrlich - alles sieht so unberührt aus!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt mit, heute Morgen dürfen wir wieder die ersten Spuren in den fluffigen Neuschnee setzten.
      Schneegruss von Ayka

      Löschen
  8. Hier haben wir gottlob keinen Schnee, aber der heutige Polarsturm hat mir völlig gereicht :-(
    Wenn ich deine Bilder sehe: Wir kommen lieber, wenn die Landschaft wieder farbig und grün, und der Himmel blau ist!
    Gruess vom frierenden Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "Polarsturm" hat auch uns rote Ohren verursacht, doch bei Schnee kenne ich kein halten - die Neuauflage von heute Morgen ist nicht ohne.
      Eine warme Stube um sich zu verkriechen wünscht
      Ayka und Co.

      Löschen
  9. Wir freuen uns das du durch den Schnee flitzen kannst. So schön sieht die Winterwelt bei euch aus. Bei uns hat es zwar gestern auch geschneit, aber der Schnee ist gleich wieder getaut. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und viel Spaß im Schnee.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe der Schnee findet auch noch den Weg zu euch, bei uns ist lezte Nacht nochmals ein ordentliches Fuder dazugekommen und die Kälte verspricht ebenfalls etwas stabillität.
      Eure Ayka mit weisser Nase

      Löschen
  10. Wohoo! Wir warten jetzt nur noch auf den nächsten freien Tag (und etwas Sonne) für unseren geplanten Ausflug auf den Weissenstein. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee,
      oben auf dem Berg hat es echt viel Schnee und die Sonne wird sicher auch noch kommen. So ein Bummel auf bequemen Schneewegen ist doch auch für "ältere" Hunde ein Genuss. Sollte es klappen - könte ich euch ja kurz Nasenstupsen kommen.
      Eure Ayka

      Löschen
  11. Der Schnee ist da! Schöne Bilder, wars kalt oder konnte man es gut aushalten? Im Schnee find ich es meistens nicht kalt. Hier hat es wiedermal geregnet, leider!
    Herzliche Grüsse sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      ich empfinden es bei Schnee eigentlich nie kalt, denn ich habe da so viel Bewegung wenn ich über die Felder toben kann und Frauchen kommt beim Schneestampfen manchmal sogar echt warm.
      Schneenasenstupf von Ayka

      Löschen
  12. Toll Ayka. Wir geniessen es auch, ja, sogar wir sind beglückt worden. Aber so langsam taut es schon wieder...
    Liebe Grüsse und weiter viel Vergnügen
    wünscht A-Yana wedel.. wedel.. wede..
    (Fraueli fragt ob die Schneeschuhe bereit sind)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Zwei,
      die Schneeschuhe haben echt Hochkonjunktur (sieht lustig aus wenn Frauchen ohne die Schuhe fast knietief im Schnee versinkt), es war so herrlich im fluffigen Neuschnee herumzutollen und ich am Abend echt auf dem Hund.
      Herliche Schneegrüsse an den Bodensee
      Ayka mit Anhang

      Löschen
  13. Wow, was für eine tolle Stimmung am frühen Morgen, eine richtig blaue Stunde habt ihr erwischt.
    Kann ich mir gut vorstellen, liebe Ayka, dass es Spaß macht, durch den fluffigen frischen Schnee zu flitzen. :-)

    Liebe Grüße und euch noch einen schönen gemütlichen Restsonntag
    Christa, bei der nur heute Morgen die Dächer leicht mit Puderzucker bestäubt waren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir eine gute Woche liebe Christa, ich werde wieder ausgiebig im Schnee herumtollen.
      Montagsnasenstups von Ayka

      Löschen
  14. Ihr habt auch zuvor keinen Schnee gehabt? Da staunen wir, wir dachten, in der Schweiz schneit es immer :) ??? Ganz viel Freude in der weißen Pracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich nicht, im November wars einmal verzuckert, doch Schnee war dieses jahr bis jetzt magelware. Aktuell ist es Genuss pur - Schneewandern gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
      Schneenasenstups von Ayka

      Löschen
  15. Schnee ist so cool :) Da bekomme ich wieder Lust auf Wanderreisen für Singles :)

    AntwortenLöschen