Samstag, 31. Dezember 2022

Neujahr 2023 klopft an

 Bereits gedenkt ein Jahr sich zu verabschiedet, seine 365 Tage waren gefüllt mit unzähligen reichen Stunden - die nun sorgfältig im Erinnerungskästchen aufbewahrt werden wollen.

Ein neues Jahr beginnt zart und noch etwas blass,  wir ahnen noch nicht was es uns bringt.
Möge es uns allen das bringen was wir uns von Herzen wünschen

Insbesondere:
Gesundheit und Wohlergehen
Frieden und Freiheit
gute Laune und ein warmes Herz
frohe Stunden und Sonnenschein
Freunde und gut gesinnte Mitmenschen
Zuversicht und Hoffnung in dunklen Tagen
Kraft und Geduld, auch das anzunehmen was wir uns nicht gewünscht haben
und noch ganz viel mehr

Weitere 365 Tage wollen nun mit vielfältigem Leben  gefüllt werden.

Leben heisst rückwärts gelesen "Nebel" kein wunder das man/frau/hund manchmal nicht durchblickt.

16 Kommentare:

  1. Wie wundervoll liebe Ayka mit Erika ist euer Jahres-Abschluss-Post. So stimmungsvolle Naturaufnahmen und lustig, dass du entdeckt hast was das Leben rückwärts gelesen zeigt. Ich wünsche euch Dreien auf jeden Fall einen ruhigen und dennoch erfüllten Jahreswechsel, der bestückt sein mag mit guter Gesundheit und euere Liebe füreinander. Deine Worte zeigen sich auch in meinem heutigen Post sinngemäß und ich hoffe, dass wir uns noch lange lesen können....
    Alles alles Liebe eilt zu euch von eurer Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika,
    es ist ein Genuss, am letzten Tag des Jahres noch einmal so schöne Bilder zu sehen.
    Rutsch gut ins das neue Jahr. Ich wünsche dir alles Gute und mit Ayka zusammen viele schöne Wanderungen im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem "Nebel" und "Leben" hast du großartig rübergebracht in einer unendlich schönen Weg-Landschaft eurer traumhaft schönen Heimat. Diese Bilder sind wahrlich symbolisch für den Weg, den wir getrost weiter wandern werden. Ganz viel SEGEN an euch! So schön, dass es euch gibt!! Eure Dori

    AntwortenLöschen
  4. Deine Worte und deine Bilder sind so stimmig, liebe Erika. Einfach wunderschön. Ich wünsche euch auch alles Gute für das neue Jahr und hoffe, dass sich dein Mann gut erholt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. von Helga:

    Liebe Ayka und Erika mit Papa,
    zum Glück seid ihr wieder vereint und könnt zusammen in das neue Jahr hinüber schweben. Was Schöneres konnte Euch das Christkind nicht bescheren.
    Wir sagen Adieu bis bald 🍾 die Bienenelfen 🍾

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Aika,

    Ich habe deine Spaziergänge letztes Jahr genossen.

    Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr ganz oft mit euch spazieren gehen kann.

    Viele schöne Wünsche für 2023,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  7. Auf ein gutes Neues Jahr, möge uns alle Gesundheit, Glück und Freude begleiten.
    Das wünscht von Herzen, Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Erika,
    vielen Dank für deine schönen Worte zum neuen Jahr und die passenden Bilder. Ich freue mich schon auf die neuen Wanderberichte von dir und Ayka.
    Auch dir ein schönes neues Jahr mit Gesundheit und Glück
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben,

    auch wir wünschen euch für das neue Jahr alles erdenklich Gute und hoffen, ihr entdeckt wieder vieles Neue und Schöne ... wir freuen uns darauf, euch dabei zu begleiten. Eine schöne Vorstellung, dass sich jeden Tag der Blick auf das neue Jahr etwas mehr lichtet.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Roy

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben,
    ... und schwupp ist es vorbei, das alte Jahr ist fort und das Neue wartet auf uns, danke für die wunderbaren begleitenden Worte. Ich freue mich schon wieder mit euch unterwegs zu sein, über Stock und Stein, über Höhen und Tiefen durchs Wasser und wieder ins Trockene, eure Gegend ist fantastisch und du stellst sie auch sehr gut vor. Dann, auf ein Neues.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Das sind besondere Wünsche, denen ich mich gerne anschließe, Ihr Lieben,

    Die Fotos sind traumhaft schön und das mit dem Nebel und dem Leben ist sehr interessant.

    Herzliche Grüße und alles Liebe für 2023
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Wünsche und somit wünsche ich ein Frohes Neues Jahr für euch. Die Fotos sind wieder richtig schön. Das erste mit der Sonne Mag ich sehr gern.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ayka, hallo Erika,
    auch Euch ein schönes, bewegtes und gesundes Wanderjahr! Ihr habt ja schon die ersten Impressionen eingefangen, die auf mehr hoffen lassen. Dann mal los Ihr Zwei, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte es nicht versäumen Euch alles Gute für das neue Jahr zu wünschen und ja Nebel ist schön ... aber im Leben ist es auch schön wenn er sich mal lichtet,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbares Jahr 2023 mit schönen Erlebnissen, An und Aussichten beim Wandern, Gesundheit und Glück, ein friedvolles Miteinander überall, herzlichst Klärchen mit Knuddelgrüssen

    AntwortenLöschen
  16. Die Fotos sind natürlich ein schöner Anfang im neuen Jahr, das möchte ich noch sagen, Klärchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.