Donnerstag, 18. Februar 2016

Flüssiger Schnee

Petrus will und will meine Schneebestellung nicht ausführen....
....sprudeln fällt der erwartete Schnee vom Berg....
..... die weisse Gischt erinnert sogar ein bisschen an meinen bestellten Schnee..
.... das zu Tal tosende Wasser hat ja wirklich auch seinen Reiz..
... doch wie lange muss ich wohl noch auf meine Schneebestellung warten...
..... oder ist mein Wunsch echt ins Wasser gefallen....






.... meine Knipse muss am steilen Hang aufpassen, dass sie nicht auch noch ins Wasser fällt, denn es ist ganz schön rutschig......
... im Sommer wäre eine erfrischende Rutschbahn ihr sicher willkommen........
... und damit auch die Ohren noch etwas davon mitbekommen.......

Kommentare:

  1. Wir mussten auch lange warten, aber heute morgen ist alles weiß. Liebe Ayka, Petrus ist derzeit etwas in Verzug bei den Lieferungen, aber bestimmt bekommast du auch noch eine Ladung Schnee in nicht flüssiger Form!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Morgen ist der "Kurzzeitschnee" bei uns anzutreffen - doch so pflotschig dass er sicher bis Mittag sich wieder verlüssigt hat, grrr.
      Gruss Ayka

      Löschen
  2. Ich glaube, es gibt einen echten Lieferengpass - Schnee ist dieses Jahr nicht genug produziert worden :) Aber die flüssige Form ist doch auch ganz schön - wenn sie nicht so vom Himmel fällt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die sich schon über Frost freuen würden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, eine gute Erklärung - ich glaub wir müssen einen Reparaturservice organisieren.
      Eure Ayka

      Löschen
  3. Schnee???? Ne, jetzt wollen wir auch nicht mehr... lach

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Rudel ist sich diesbezüglich auch nicht einig - doch Sonne haben wir alle bestellt.
      Gruss Ayka

      Löschen
  4. Wir könnten mal die Steuern einbehalten !

    Bei dir lässt es sich aber auch ohne Schnee gut touren - und das Frauchen braucht halt Spikes auf den glatten grünen Steinen - oder du machst die Bilder gleich besser selber :-)
    Der Bach hat ein ganz lautes Organ :-)

    Die Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Steuern hat Herrchen auch vorgeschlagen. Die tosenden Bäche machen wirklich ganz ordentlich Lärm - selbst in meinem Garten kann ich sie manchmal höhren.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Nun, wir leiden schon in den letzten Jahren schneetechnisch viel zu kurz und würden uns auch mal richtigen Schnee wünschen. Aber wir sehen wir Andrea, dass es jetzt eigentlich zu spät ist. Wenn Ihr noch einmal Schnee habt, dann erfreuen wir uns gerne an Euren wunderbaren Bildern.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen einfach noch auf einen Schneebummel - ev. müssen wir dazu auf den Berg krakseln
      Gruss Ayka

      Löschen
  6. Das zu Tal fliessende Wasser, Schnee von gestern? :-)
    Auch wir haben hier recht ergiebige Wasserfälle gesehen, vielleicht gibts einen zusammenfassenden Blogeintrag!
    Gruess vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Werner
      Dein Spruch ist echt Druckreif - der wird wohl einer von Frauchens geflügelten Sätzen werden.
      Wir sind gespannt auf eure fallenden Wasser.
      Die Jurasüdfüssler

      Löschen
  7. Liebe Ayka,
    der Schnee von gestern ist heute schon wieder getaut. Das wird wohl diesen Winter nichts mehr. Unser Frauchen wartet sehnsüchtig auf den Frühling. Aber ihr macht auch ohne Schnee tolle Wanderungen und bringt uns soooo schöne Bilder mit.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch die einzige in meinem Rudel die noch Schnee will - heute Morgen hat es wieder so leichte Spuren - doch er will einfach nicht da bleiben - da hilft auch eine Leine nichts.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  8. ach liebe ayka, mach dir nichts draus. ich warte schon den ganzen winter auf schnee und hatte bisher nur einen tag das vergnügen ;) bei dir ist es auch ohne schnee toll, ich beineide dich sehr um deine tollen wanderwege...sowas gibt es hier gar nicht ;)

    hab einen schönen start ins we du liebe maus,

    luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Luana, die Bummelwege bei mir sind wirklich vielfältig - ich geniesse es sehr.
      Dir auch ein erlebnissreiches WE
      Ayka

      Löschen
  9. Hauptsache Wasser (ausgenommen Regen ;-)). Der Schnee darf aber ruhig immer noch kommen!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau - ich getrau mich zwar bei dem starken getösen nicht die Pfoten ins Wasser zu setzten.
      Gruss Ayka

      Löschen
  10. och auch ohne Schnee sieht es bei euch wunderschön aus :-) Ich würde auch alternativ zum Schnee die Sonne nehmen...ohne Regen
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ja auch, heute ist nun wieder Sturm angesagt - einfach wischi-waschi Wetter.
      Gruss Ayka

      Löschen
  11. Heute schneit es bei euch ganz bestimmt oder?
    Aber die Moos-Wasserbilder sind der Hit.
    Schöns Wuchenend wünscht
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Trudy
      Ja, den ganzen Tag war der Schneegestöbersturm sehr aktiv, doch am Abend war kein flecken Schnee mehr da. Mal sehen was heute der Warmluftsturm anrichtet.
      Sonntagsnasenstups von Ayka

      Löschen
  12. Ihr lebt einfach traumhaft schön, ob mit oder ohne Schnee. Wir hier erwarten schon sehnlichst den Frühling.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den aktuellen Pflotsch finden wir zwar nicht besonders schon, also schliessen wir uns eurem sehnlichen Wunsch an.
      Ayka und Anhang

      Löschen