Donnerstag, 11. Februar 2016

Petrus bitte - sende nochmals einige Tage herrliches Winterwetter

Mit dem aktuellen Sturm- und Hudelwetter kann ich echt nichts anfangen...
....wieviel spannender ist es doch über die tiefverschneite Wiesen zu ziehen....
.... die ersten Spuren in den flauschigen Schnee zu setzen...
...nach leckeren Schneemäusen zu schnuffeln.....
.... den Geruch von Frauchens komischen Fussabdrücken zu inspizieren..

.... einfach die pure, weite Freiheit geniessen....
..

.... ein bisschen Sonne darf natürlich auch nicht fehlen...
.... "Schneenase" , ist da mein bevorzugter Rufname..
.... und noch eine Runde, denn meine Pfoten können ja nicht heiss laufen...
.... versteht ihr - warum ich nochmals Winter bestellt habe?

Kommentare:

  1. Alles wär gut, nur nicht mehr Sturm und Dauerregen... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich werde ganz gelb vor Neid - sooo viel hatten wir nie - so´n Mist !

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir auch erst wenige Tage - dabei stehen Frauchens Schneeschuhe immer noch auf der Terrasse.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  3. Oh, was für ein Traumwetter, das Ihr uns da zeigt. So viel Schnee hatten wir noch nie. Daher sind wir ganz bescheiden und wünschen un einfach nur trockenes Wetter...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bescheidenheit ist einfach nicht meine Sache
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  4. Wir machen mit bei eurer Bestellung!
    Trudy und A-Yana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Sammelbestellung muss doch Petrus ein Einsehen haben.
      Ayka die Sturmerpropte

      Löschen
  5. Genau! Petrus, bitte höre auf Ayka!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und send die Schneewolken auch über den Berg.
      Gruss Ayka

      Löschen
  6. Ohja, das wäre ein schönes Wetterchen! Schnee ist einfach perfekt. Alles wird leiser, alles glitzert und die Hunde bleiben sauber, obwohl sie tierisch Spaß haben.
    liebe Grüße
    Aaron und Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, und die Unterbodenputzanlage kann auch in ihre Winterfehrien geniessen.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  7. Wir könnten hier höchstens Schlickschlitten fahren, nichts als Matsch und Regen um uns herum. Wenn du Winter bestellst, dann bestell für uns bitte gleich mit!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Begriff "Schlickschlitten" tönt echt gut, doch ich halte uns die Pfoten, dass die Schneeladung doch noch bei uns ankommt.
      Gruss Ayka

      Löschen
  8. Ja so würde uns der Winter auch gefallen. Aber bei dem Matschwetter würden wir uns auch über Frühling freuen. Alles ist besser als Sturm und Regen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, bei mir sind sich die Menschen auch nicht ganz einig, Herrchen sehnt sich nach Frühling und Frauchen und ich müssten eigentlich zuerst noch Winter haben.
      Streiten wohl daher die Himmelsgeister so stürmisch?
      Gruss Ayka

      Löschen
  9. Da hattet ihr es ruhiger als die in Solothurn beim Verbrennen vom Böögg :-)
    Aber du weisst ja, wir würden grüne Wiesen bevorzugen...
    Gruess vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und uns sind zum Glück die Böller nicht um den Kopf geflogen.
      Wir haben bei unserer Bestellung natürlich an euch gedacht, aber so bis ende Februar wäre etwas Weiss schon noch fein.
      Die Jurasüdfüssler

      Löschen
  10. Diese Schneemassen sind ja echt der Oberhammer.
    Wir hatten leider nur einen einzigen Tag eine winzig kleine Schneelandschaft.
    Die konnten wir an dem Tag aber noch nichtmal nutzen, da Frauchens Auto den Absturz gemacht hat und abgeschleppt etc. werden musste :(.

    Nun hoffen wir auf den Frühling ! Schnee wollen wir nicht mehr... und Sturm und Regen hatten wir nun auch genug.

    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autsch Absturz - hoffentlich ist Frauchen nichts geschehen. Langsam bleibt mir wohl auch nichts anderes überig als mich auf Blümchen einzustellen.
      Ayka

      Löschen