Montag, 20. April 2020

Rufname "Humpeli"

Genau so ist meine aktuelle Stimmung...
... da habe ich doch seit den Ostertagen ein Beinchen das nicht so recht tut wie es sollte - dreimal grrrrr...
... einfach so aus heiterem Himmel hatte ich an einem Morgen ein blödes Humpelbein....
... weil es nach drei Tagen immer noch da war haben sich meine Menschen sorgen gemacht....
... doch wie kommt man in Coronazeiten zur Tierärztin, Frauchen hat ein Filmchen gedreht und der Frau Dr. gesendet und dann haben sie am Telefon die Situation besprochen.....
... eine Woche Hausarrest und Tabletten habe ich bekommen ....
.. die Tabletten nasche ich recht gerne, schmecken wie Leckerli - aber ein Wanderhund ohne Auslauf - das geht so gar nicht...
... sogar im Garten werde ich zur Sicherheit meist an die Leine gebunden....
... wie oft höre ich die Tage, "langsam - fin si mit em Pfötli"- und das bei meinem Temperament....
... da machen auch die vielen Frühlingsblümchen kaum eine  bessere Laune bei mir...
... obwohl es aktuell in meinem Gärtchen überbordend blüht.....
... und irgendwie scheint die Therapie auch nicht so recht von Erfolg gekrönt..
...da muss wohl wirklich vertiefter nachgeschaut werden - mal sehen was die neue Woche bringt.

36 Kommentare:

  1. Zunächst einmal bestaune ich Euren herrlich bunten Garten.... Wunderschön...

    Es tut mir schrecklich leid, dass Ayka erkrankt ist und ich wünsche gute und schnelle Genesung.
    Ruhe zu halten ist wirklich ein schweres Unterfangen und eine gute Disgnostik in diesen Zeiten auch nicht leicht. Das tut mir so leid und ich sende die allerbesten Wünsche.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche, das Wetter erlaubt ja auch eine wohltuende Sonnen Wärmetherapie.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  2. Sovele schöne Blumen, das ist doch wunderbar.
    Ach und du hast auch so ein tolles Spielzeug wie der Hund vom Nachbarn, das ist ja toll. Der liegt genauso da, wie du.
    Ach und dieser Blick, wird es einem ganz anders.

    Prima, dass es mit dem Beinchen so gut gegangen ist und du jetzt wieder
    bei den Laufenden bist.

    Komm gut in die Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      meine Plüschtiere müssen einfach immer in meiner Schnauze mitgetragen werden, nur beim Einräumen am Abend - da happert es gelegentlich - minen wenigstens meine Menschen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  3. Guten Morgen süßes Hundekind Ayka,
    mit einem Tränchen im Auge habe ich deinen Bericht gelesen
    und leide mit dir. Ich kann mir gut vorostellen dass das
    was in dir gedanklich vorgeht und du erleiden mußt eine
    gewisse Qual für dich ist. Ella, die ich zweimal in der
    Woche betreue, mußte ähnliches mitmachen, sie schaute genauso
    traurig aus wie du, ihre Blicke schmerzten mich, aber sei tapfer,
    dein Frauchen tut alles für dich, Kuscheltiere hast du ja um
    dich, sie lassen dich auch nicht allein. Hoffe nur, dass es ganz
    schnell wieder gut wird und du deine Ausflüge wieder genießen
    kannst. Ich sende dir virtuell einen dicken Knuddler und einen
    lieben Gruß von Ella, vielleicht hilft es dir den Tag ein wenig
    "geselliger" zu verbringen, alles alles Liebe für dich und dein
    Frauchen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      Danke für das Mitfühlen und die lieben Worte. Deine Erzählung von Ella macht ja grosse Hoffnung und der virtuelle Knuddler tut auch ganz wohl.
      Ganz liebe Grüsse von Ayka die heute wieder die Sonne auf ihre Glieder scheinen lässt - die wärme tut mir echt gut.

      Löschen
  4. Ich wünsche dir mal ganz schnell gute Besserung. Ich hoffe deine Pfote wird bald wieder und du kannst bald wieder auf längere Spaziergänge gehen.
    Die Daumen sind gedrückt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe auländerin,
      ich galub ich spüre dein Daumendrücke schon ein wenig.
      Habst gut
      wauzt Ayka

      Löschen
  5. Immer noch nicht besser? - das tut mir echt leid
    Nee nee so faul rumliegen fällt einem Wanderhund wie dir bestimmt mega schwer. Da helfen auch all die feinen Blümchen im Gerten nicht wirklich- Aber besser wäre das schon. Der Besuch bein Tierarzt wird wohl doch nötig sein

    Gute Verbesserung
    wir wünschen dir und dem "Personal" einen guten Start in die Woche & bleib gesund
    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi für die lieben Wünsche
      Geduld war ja noch nie meine Stärke doch jetzt muss ich geduldig üben, gut dass ich "Personal" habe das gut für mich sorgt und mir meine Wünsche von den Augen abliest.
      Gruss Ayka

      Löschen
  6. Das sind aber keine guten Nachrichten. Hast du dich vielleicht vertreten ? Da muss der Tierarzt wohl doch besser mal drüber schauen. Dicken Drücker an dich und das es dir recht schnell wieder besser geht und du wieder schöne Touren machen und uns berichten kannst. Zum Glück habt ihr solch einen wundervollen Garten wo du dich den ganzen Tag drin beschäftigen und die Sonne genießen kannst.
    Liebe Genesungswünsche schick ich euch, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      der Garten is tdie Tage wirklich ein wunderbares Geschen, so im weichen Rasen zu liegen und die Sonne auf mein Beinchen scheinen zu lassen ist echt eine angenehme Angelegenheit.
      Dir ganz liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  7. Du armes Humepli,

    wir hoffen, dass die Tabletten und sie Ruhe vielleicht doch noch wirken - zumindest sind unsere Daumen und Pfoten dafür gedrückt. Es sieht so aus, als würden Deine Menschen probieren Dich auch im Garten ordentlich zu bespaßen ... und Dich mit Spielzeug zu beschäftigen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für Dich nicht einfach ist die Ruhe zu halten.
    Für die wunderbar blühenden Blümchen haben hier auch nur die Menschen einen Blick, den Hunden ist das sehr egal (obwohl Shadow schon mal Interesse an Gartenarbeit zeigt - er buddelt nur leider immer das Falsche aus).

    Wir sende Besserungswünsche und liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella und Kumpels,
      dass mit dem "Ruhe halten" gehört wirklich nicht zu meinen Kernfähigkeiten, ev. muss ich daher etwas länger GEDULD haben. Zum Glück habe ich ja gute Gesellschaft - denn meine Menschen würden nie, nie ohne mich losziehen.
      Ganz liebe Grüsse zu euch sendet Ayka

      Löschen
  8. Liebe Ayka,
    gute Besserung von dem kleinen schwarzen Nord-Labbi Aaron. Der kennt das auch mit Humpelbein von heute auf morgen.
    tatsächlich hat es nach 2 Wochen Tabletten und Ruhe plötzlich aufgehört. Muss eine böse Zerrung gewesen sein.
    Wir drücken dir die Daumen. Deine Menschen kümmern sich ja jedenfalls um eine Beschäftigung für dich.

    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nord-Labi,
      du machst hoffnung dass sich die Geduld auszahlt, dass es eine Zerrung sein könnte hat auch unsere Fr. Doktor angesprochen.
      Euch gute Tage im Norden
      Ayka

      Löschen
  9. Ach herrje, du arme! Inuki hat sich am Wochenende auch das Pfötchen vertreten und war an einem Nachmittag etwas am humpeln. Aber nun gehts wieder. Ich hoffe, bei euch verläuft es ähnlich unkompliziert!

    Gute Besserung!
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Drei,
      da hat es Inuki aber ganz viel besser gemacht und nur ein "Kurzhumpli" hengelegt.
      Mal sehen wie sich mein "Langhumpli" entwickelt - Freudensprünge lasse ich mir nämlich auch von der blöden Pfote nicht vermiesen.
      Euch gute Tage wüsncht Ayka

      Löschen
  10. Jetzt wäre es aber an der Zeit, dass sich auch Ayka solidarisch zeigt. Weil mein Timi hat seine Hinkerei heute nun definitiv aufgegeben. So bleibt uns nur, auch der Ayka gute Besserung zu wünschen in dieser ungemütlichen Zeit!
    Schön blühts in eurem Garten!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,
      werd mir heute eure Aufforderung zum "Solidarisch sein" hinter die Ohren schreiben - wenn es nämlich klappt hat Frauchen einen kleine Waldspaziergang, auf weichem Boden, versprochen.
      Euch einen schönen, sonnigen Ausflugstag ohne zu viel "Fremde"
      Ayka

      Löschen
  11. So was doofes! Immerhin ist das Timing nicht schlecht gewählt, heisst es doch sowieso, zu Hause bleiben. "Schonen" scheint ja für die Labis schon schwierig genug zu sein...
    Gute Besserung wünschen Nadine + Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Zwei,
      das mit dem Stillhalten ist echt ein blödes Ding.Wauzt Ayka

      Löschen
  12. Ohje liebe Ayka das ist aber wirklich gar nicht gut. Das tut mir leid und auch weh dass Du humpeln musst, da helfen nicht mal die schönen Blümchen wenn man ein Aua hat. Alles alles Gute und wir drücken die Daumen, dass Dir geholfen werden kann.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Daumen drücken, Geduld gehört einfach nicht zu meinen Ffähigkeiten und die muss ich nun üben
      Gruss Ayka

      Löschen
  13. oh jeh Ayka, gute Besserung. Gut hast du dein Kuschelhäschen gell..
    Liebe Grüsse
    A-Yana und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe A-Yana,
      fein von dier zu lesen, ich hoffe ihr habt es auch gut in eurem Gätchen, wir haben in der letzten Zeit gelegentlich an euch gedacht. Unserem geplanten Ausflug zur "Blust" an den Untersse hat wohl das Coraona-Vieh aufgefressen.
      Euch ganz gute Tage wünschen
      Ayka mit Erika vom Jurasüdfuss

      Löschen
  14. Liebe Hampeline - sorry - Ayka!
    Auf dem ersten Foto sieht man ganz genau deine Verfassung.
    Die Tabletten haben sicher deine Schmerzen gelindert, aber dein Beinchen ist NOCH nicht heil? So ein Mist!
    Hier sind die Daumen ganz fest gedrückt, dass du bald wieder flitzen kannst.
    Viele Krauler schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Isabella fürs Daumendrückem,
      bin ganz guten Mutes und ganz kurze Hundebummels schaffe ich auch bereits ohne "Humpeln". Gesuld war ja noch nie meinen Stärke. Der Hausarrest hat sich zum Glück, dank dem herrlich warmen Wetter, zu einem Gartenarrest vrwandelt.
      Dir eine recht gute Zeit wünscht
      Ayka

      Löschen
  15. Liebe Ayka,
    danke dir für deinen Nasenstubser, er tat soooo gut. Hoffe es
    geht dir wieder ein stückweit besser und hoffe ebenso, dass du
    bald wieder die Welt auf deinen Pfötchen durchforsten kannst.
    Ich soll dir einen lieben Gruß von Ella ausrichten, auch die hat
    im Moment Problembe mit einem Pfötchen, dass sie sich beim
    Buddeln verletzt hat, auch sie muß kürzer treten...leider.
    Auch von ihr ein Nasenstubser, geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      sag der Ella einen Gruss von mir und sie soll die Pote gut schonen -es hilft. Wenigstens bei mir hat sich die Geduld gelohnt, so langsam bekomme ich wieder lob wie schön ich pfote. Die kleinen Ausflüge/Gassirunden wurden ebenfalls wieder aufgenommen, kurz aber oh ho.
      Ei ganz erfreuliches WE wünscht
      Ayka

      Löschen
  16. Liebe Ayka,
    uii, das tut mir leid. Ich wünsche dir gute Besserung - und sei getröstet, du wohnst in einem wundervollen, paradiesischen Garten.
    Dicken Knuddler und liebste Grüße an deine Menschen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth,
      ich galube die vielen guten Wünsche helfen, mein Humpelbein verzieht sich so langsam und ich darf bereits wieder auf kurze Hunderunden. Natürlich haben auch die vielen blümchen im Garten geholfen - Kranke kriegen doch Blümchen geschenkt.....
      Hab einen feinen sonntag, die "wieder" schmunzelnde Ayka

      Löschen
  17. Da komme ich aber reichlich spät mit meinen guten Besserungswünschen, inzwischen gehts dir schon besser? Ich hoffe es so für dich. Du wirst aber sicher bestens versorgt wie man sieht, Blumen, etwas zum Spielen Herz was willst du mehr. Da hoffen wir mal, die Pillen haben einen durchschlagenden Erfolg, ein wenig Geduld müssen auch wir Menschen haben wenn wir krank sind.
    Ganz liebe Genesungswünsche
    sagt dir Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      gute Wünsche kann man/hund immer gebrauchen, ja mein Spielgarten hat mir sehr geholfen. Bei dem schönen wetter konnte ich da genüsslich im Rasen liegen oder mit meiner Schnuppernase alle Ecken auskundschaften.
      Dir einen ganz feinen "blumigen" Wochenstart.
      Ayka

      Löschen
  18. Ich muss den tollen Garten bewundern, Ayka, du hast ein wirklich tolles Plätzchen auf dieser Erde inne!
    Zum Glück kannst du wieder kleine, kurze Runden drehen, das sind doch schöne Nachrichten! Die Blütenpracht im Garten ist auch bemerkenswert, weil wunderwunderschön, besonders die himmlisch aussehenden Baumblüten.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi
      das mit dem "Bluescht", wie Frauchen die Baumblüten nennt ist wirklich in diesem Jahr ausgesprochen reich. Auf dem Bild ist der Zierapfel, Frauchen liebt diese Blüten besonders, liebe Erinnerungen an ihre Kindheit kommen da auf. Aktuell sind es die Schwertlilien und die ersten Pfingstrosen die in aller Pracht aufgehen.
      Einen guten Wochenstart wünscht
      Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.