Mittwoch, 24. Dezember 2014

Überachung pur - ein schwebendes Weihnachtsgeschenk

Begonnen hat es wie ein normaler Mittagsbummel.....
.... auf auf dem Waldweg zur Nachbarsgemeinde bin ich regelmässig unterwegs, daran ist nichts besonderes....
.... doch plötzlich - schwebt da so ein blaues Kugelding durch die Luft...
... so sehen die Kugeln, auch Gondeln genannt, bei näherem beschnuppern aus......
..... hurrrrra, und nochmals hurrrrra,  unsere langersehnte Gondelbahn schwebt wirklich hoch zum Weissenstein .....
... ganze fünf Jahre haben viele Menschen der Region gewartet, gebangt, protestiert und Unterschriften gesammelt damit wieder eine Bahn auf den Berg schwebt......

....... so ist die Eröffnung der Gondelbahn ein besonders wertvolles Weihnachtsgeschenk für eine ganze Region....
..... selbst Petrus scheint sich mit uns zu freuen....
...... da das hoch Schweben ja auch kaum ermüdet, wollen wir mit einem Umweg nach Hause pfoten, also schlendern alsbald in Richtung Hinterer Weissenstein.....
.... wunderbar gemütlich.....
...... natürlich wäre eine echte Winterlandschaft noch traumhafter, doch auch so lässt es sich herrliche geniessen...
... Schnee? Einige wenige Flecken habe ich noch gefunden....
.... ein besonderes Geschenk für mich.....
.... einfach herrlich.....
.... meine Menschen geniessen derweil diese Ausblicke...
...... die Stimmung im Mittelland ist schon etwas besonderes.....
..... Abstieg und nochmals ein Blick auf die schwebenden Gondeln.....
.... dahinter ein Blick aufs Balmfluhköpfli, ganz hinten oberhalb der Nesselbodenweid ....
... beim Nesslboden nochmals ein Blick auf die schwebenden Gondeln, bevor wir duchs Stigelos zu meiner Hundehütte pfoten. Für uns war das ein besonders gelungenes Weihnachtsgeschenk und wir bedanken uns bei Allen die dies ermöglicht haben.  Euch im Netz ganz viele wunderschöne Überraschungen und frohe Festtage.

Kommentare:

  1. Liebe Ayka,

    was für ein tolles Weihnachtsgeschenk und du durftest echt mit nach oben auf den Berg schweben? Das ist bestimmt ein tolles Weihnachtserlebnis. Auch dir wünsche ich ein frohes Fest mit vielen Geschenken und noch mehr Zeit mit deinen Zweibeinern.

    Wuff-Wuff dein Chris(thund)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja herrlich aus :) und Schnee...das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk ;)

    Wir wünschen euch auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ❤ und natürlich ganz viele Geschenke ;)

    Liebe Wuffs und Grüße,
    Amber und Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ayka, bei so einen tollen weißen Weihnachtsgeschenk kann ja nichts mehr schief gehen. Wir wünschen dir und deinen Zweibeinern ein wunderschönes Weihnachtsfest, viele Geschenke und einen wunderschönen Abend :-). Wuff Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  4. Wünschen dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten!!! Wie gerne hätten wir doch auch ein bisschen Schnee!!
    Alles Liebe, Helga und Seppi

    AntwortenLöschen
  5. So traumhaftes Wetter und mittendrin dann auch noch Schnee, wow, das ist ja nun wirklich klasse. Nun folgt bestimmt noch ein ganz toller Weihnachtsabend.

    Wir wünschen euch wunderschöne Weihnachtstage und lasst euch reichlich beschenken.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ayka,

    was lebt Ihr in einer wunderbaren Gegend. So schön...Hier regenet es seit Wochen....

    Wir wünschen Euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Festtage und schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ayka, bei den Bilder fängt man ja mal wieder an zu träumen, musste erstmal auf das Post Datum scrollen um doch tatsächlich festzustellen, dass das heute war!! Wir wünschen euch frohe Weihnachten ! Liebe Grüße Maxima & Kessie

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, das neue Bähnli! Herzliche Gratulation in den Jura. Trotzdem, auch ich traure um das antike Modell...
    Hey Ayka, dein Fraueli hat rasante Fortschritte gemacht in Sachen Gegenlichtaufnahme!!!! KOMPLIMENT¨
    Liebe Grüsse und gemütliche Feiertage
    vom Untersee

    AntwortenLöschen
  9. Wir waren noch nie auf dem Weissenstein. Nun gibts gleich einen weiteren Grund, das demnächst mal nachzuholen. Erster Vorsatz für 2015: Weissenstein, unbedingt :-)
    In der Umgebung Solothurn haben wir immerhin mal die Verenaschlucht besucht. Da war aber keine Seilbahn dazu notwendig...
    Gruess vom Werner und Wuff vom Timi

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen.
    Recht schöne Weihnachtstage wünschen wir euch
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Erika

    Ja nun ist der Weissenstein wirklich mal Programm. Gruss und schöne Festtage. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Fotos UND eine Seilbahn. Noch ein Grund mehr, wieder zum Weissenstein zurückzukehren. Genießt die Weihnachtstage - wir warten heute gespannt auf den angekündigten Schnee.
    Liebe Grüße
    Cookie und seine Meute (die heute stündlich wächst)

    AntwortenLöschen
  13. Juhuu, sie fahren wieder! Eine Gondelfahrt auf den Weissenstein steht nun auch auf unserem Programm. Jetzt soll es nur noch etwas mehr Schnee geben dort oben!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen