Dienstag, 30. Dezember 2014

Frau Holles Geschenke

Sie meint es gut mit uns, vor zwei Tagen hat es am Morgen in meinem Garten so ausgesehen........
... die Birke bei meinem Teich biegt sich bedrohlich und es schneit noch weiter....

.... noch den ganzen Sonntag, langsam versinke ich im Schnee und ein ganz grausliger Schneesturm wirbelt ganz schön in der Natur....
..... am Montag ist der grosse Sturm vorbei und ein erster ausgiebiger Bummel ist angesagt...
Frauchen hat diese Dinger umgeschnallt....
...... damit wir über die Felder können.....
..... denn sie würde sonst noch mehr als ich im Schnee versinken...
...... ein Genuss......
..... sogar ein Holz habe ich im Schnee gefunden......
... also gleich eine Freudenrunde..
..... und noch Eine......
.... der Sturm hat die Schneeoberfläche ganz spannend gestaltet, manchmal fast kein Schnee unter meinen Pfoten und ganz unverhofft versinke ich bis zur Schnauze...
.....  Mäuse habe ich keine gefunden, obwohl ich immer wieder nach ihnen geschnuffelt habe....

..... doch Frauchens verlorener  Handschuh zu finden war ein Klacks (wir mussten extra nochmals aufbrechen - ihn suchen zu gehen - als sie Zuhause den Verlust bemerkt hat)...
...... es wird wohl eher nichts mit einer längere Rast unter der Linde, denn Väterchen Frost hat es geschafft - uns am Morgen - Temperaturen um -14 °zu bescheren.....
..... doch bei Sonnenschein lässt es sich auch bei der Kälte gut in meinem Garten spielen.

Kommentare:

  1. Liebe Ayka,

    du lebst wirklich im Paradies. Zu jeder Jahreszeit sieht es soooo toll bei euch aus und jetzt habt ihr auch noch so schön viel Schnee. Hach, zu gerne würde ich jetzt mit dir durch den Schnee jagen, wobei es ruhig etwas mehr als -14 Grad haben dürfte.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, zu Zweit wäre es noch feiner, im Moment schneit es wieder ganz schön.
      Schneenasenstups von Ayka

      Löschen
  2. Liebe Ayka,

    was für ein schöner Blick über eure Felder und den eigenen Garten. Auch bei uns ist der Schnee angekommen - nicht ganz so intensiv wie bei euch, aber auch ausreichend für uns.
    Das Toben und Rennen macht bei Schnee augenscheinlich noch mehr Spaß als sonst - Du siehst so glücklich aus. Besonders schön finde ich, dass ihr auch etwas Sonne habt - die hat sich bei uns noch nicht wieder gezeigt ... aber wir hoffen noch.

    Liebe Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabelle,
      ja das tollen im Schneee ist ein Riesenspass, zur Zeit hat sich zwar die sonne wieder verzogen dafür fällt noch weiterer Schnee
      Winternasenstups von Ayka

      Löschen
  3. Hallo Ayka,

    wow, da habt ihr ja wahnsinnig viel Schnee!
    Das ist soo schön, vor allem weil ihr auch die Einzigen seid, die in dem Schnee rumlaufen.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es schneit immer noch, versinke wirklich echt bald im Schnee
      Einen Schneenasenstups von Ayka

      Löschen
  4. Nein, da können wir bei weitem nicht mithalten. Hier ist das bisschen Schnee schon fast wieder weg. Überall tropft es wie verrückt. Herrlich, wie du die ersten Streifen in den unberührten Schnee läufst.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuu Sylvia,
      ich geniesse das Bummeln im unberührten Schnee sehr, eben komme ich wieder von einer "Expeditin Nordpol" zurück
      Schnenasenstups an euch alle
      ayka

      Löschen
  5. WOW das sind ja traumhafte Bilder vor super schönen Kulisse und mit hübschen Hund!
    Da hat es sich ja gelohnt hier mal vorbei zuschnüffeln!

    Wir lassen freche Grüße da!

    Joko :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und Willkommen Jako,
      werde gleich einmal bei dir vorbeischauen, sobld ich meinen Nachmittagsknochen verzehrt habe - Schneelaufen macht hungrig.
      Einen Schneenasenstups von Ayka

      Löschen
  6. *uiuiui* da hat es Frau Holle aber wirklich gut mit euch gemeint ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    P.S.: Eure Heimat sieht auch im Schnee wunderschön aus :-)

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Wir kommen mit....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. *wau* -so viel Schnee! *große Augen mach* das ist ja Wahnsinn! Ich glaube für mich wäre da das Vorankommen schon schwierig gewesen... vielleicht hätte ich mir einen Tunnel graben müssen *kicher*
    Wirklich schön habt ihrs bei euch!

    *wuff* dein Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, ich glaube du hättest auf den grossen Scheeschuhen von Frauchen noch eine gute Transportmöglichkeit gefunden.
      Schneenasenstups von Ayka

      Löschen
  9. Hallo zäme

    ich wünsche euch einen guten Rutsch, macht es gut. Ich muss heute (arbeite noch - Mittag) oder morgen auch noch ein paar Schneefotos von hier "schiessen" - am Wochenende sollte die Pracht ja wieder vorbei sein- schade. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff und hallo Jürg
      Das mit dem Rutschen ist in der Zwischenzeit gut über die Runde gegangen.
      Wir wünschen dir für 2015 ganz viele zauberhafte Stunden
      Ayka und Erika

      Löschen
  10. Oh, Ayka, du lebst in einer (Labrador-)Winterwunderwelt!
    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins 2015!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind zum Glück sanft gerutscht und wünschen euch für die 2015 ganz viele zauberhafte Momente.
      Eure Ayka mit Erika

      Löschen
  11. wedel wedel Ayka, ihr seid ja supergut drauf fürs Jahresende. Du hast es gut mit den langen Beinen.
    Unsere Leinenträgerin musste für uns Wege pfaden durch den Garten.
    Wir grüssen herzlich
    A-Yana, Hayka und Fraueli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, wir wünschen euch einen zauberhaften Start ins neue Jahr und immer jemand der euch mithilft die Wege zu pfaden.
      Ganz herzliche Neujahrswünsche von Ayka und ihren Menschen

      Löschen
  12. Den Platz unter der Linde müssen wir wohl zu zweit ausgraben, Ayka. Aber das mit dem Handschuh hat ja schon mal gut geklappt.

    Wir wünschen euch weiter so viel Sonnenschein und ein wunderbares Jahr 2015!

    Herzliche Grüße
    von Cookie und seinen Chefs

    AntwortenLöschen