Donnerstag, 26. März 2015

Die Frühlingsluft lockt.....

...zu einem ausgiebigen Bummel...
..... das Biberental ist unser Ziel....
.... da streifen wir durch die herrlichen Wälder des Bucheggberg....
.... und geniessen auf der Hochebene sogar einen Blick zu den Jurahöhen....
..... auf Blumen gebettet lässt es sich da gut rasten ...
..... da - mitten im Wald - hat sich Jemand einen ganz gemütlichen Rastplatz eingerichtet (hoffentlich muss da nicht ein Hund ins Gitterhüttchen)......
... in unserem Rucksack hat es natürlich auch etwas für mich.....
... schmatz, mampf und schon ist meine Schüssel leer, Wandern macht hunger.....
... frisch gestärkt kann es von mir aus wieder weiter gehen...
...... einem Bach entlang - immer nach meinem Geschmack (leider konnte meine Knipse den grauen Fischerreiher - der da philosophiert hat - nicht einfangen, grr).....
... ein Schönheitsbad gehört natürlich auch zu jeder Wanderung, heute habe ich den Teich sogar grosszügig mit den anwensenden Enten geteilt......
.... und zu guter letzt eine echte Neuigkeit - der Biber ist zurück im Biberental, nachdem der Biberen Bach vor wenigen Jahren renaturiert wurde, hat der Biber sich in diesem Winter da wieder angesiedelt- Freu - Jauchz - Klatsch - Herrlich.....
..... der Biber ist schon ein echt tüchtiger Baumeister....
....mit seinem Damm hat er sich einen neuen, privaten Badesse geschaffen- den ich natürlich auch gleich ausprobieren muss.....
......  so muss Frühling sein - ein Genuss.

Kommentare:

  1. Wow, Ayka, deine Bilder begeistern mich wieder. Ihr habt echt tolle Landstriche, auf denen ihr so wandelt. Ich hoffe, das Wetter hält und du kannst noch viele solcher Ausflüge unternehmen.

    Wuff-Wuff dein Chris, der auch mit den Entchen geteilt hätte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Chris,
      aktuell hat bei uns auch der Regen das Zepter übernommen - also blibt nur - Nase auf die Pfote und sich in Geduld üben.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  2. Oh, ein Biber. Da hat sich die Renaturierung ja gelohnt...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wie - meine Menschen Freuen sich wie Marienkäfer.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  3. Hach - ist das schön - und die 13 ist genau meins :-)

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seine fähigkeiten sind wirklich bestaunenswert.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  4. Richtig schöner Ausflug - mit Picknick, schwimmen und sich die Sonne auf die Fellnase scheinen lassen!

    Und ihr habt die Arbeit eines Bibers sehen können! Wir habe vor kurzen auch einen Biber, huusstt, ähh Bisamratte sehen dürfen!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Bisamratte habe ich dafür noch nie, nie gesehen.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  5. Wie immer ein toller Ausflug, bei wunderschön herrlichem Wetter :) :)
    Bei uns ist es zur Zeit bewölkt und lausig frisch.

    DIe Hütte ist wirklich super toll - da kann man ordentlich futtern und quatschen *kicher*
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sturmwind hat uns vorletzte Nacht fast davongepustet.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  6. Bei uns ist heute alles grau in grau, ein Glück, dass du so schöne Frühlingsbilder für uns hast ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es und zum Wochenende soll es auch noch regnen….Ich will zu den Bibern…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Aktuell ist auch bei uns "Stubenhocken" angesagt - der Sturm hat irgendwie den Frühling vertrieben.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  7. hehe Fraueli, komm schau mal, wie die Ayka verwöhnt wird auf Wanderungen! Mit Nassfutter im Napf!
    Und ich??? Nichts, nichts, nichts...

    A-Y-A-N-A! Und was war mit meinem Nussgipfel auf dem Chäserrugg??
    Zudem haben WIR KEINEN Rucksackträger. Also, hör auf zu jammern.

    Wir schicken Grüsse zu den Frühlingswanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hieee..., Nussgipfel hätte ich auch gerne genommen - so als Dessert!
      Grüsse von der verwöhnten Ayka

      Löschen
  8. wow hattet ihr heute so schönes Wetter? Bei uns in Zürich war es nichts besonderes und wir blieben Zuhause. Obwohl wir diese Woche Ferien haben mussten wir noch die Steuererklärung machen. Aber angesichts des nun schlechten Wetter haben wir uns entschieden, Fr/Sa noch in den Tessin zu gehen. Da gibt's sicher ein paar schöne Fotos - diesmal kannst du darauf wetten ! Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind schon gespannt wo es dich hinverschlägt.
      Gruss Ayka und Co.

      Löschen
  9. Bei diesem Namen müssen sich ja fast Biber wieder ansiedeln! Einen schönen Frühlingsbummel habt ihr gemacht!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben einen einheimischen Bauern gesprochen, er hat uns mit grosser Freude von der Rückkehr ihres Wappentieres erzählt - "pro Natura sei Dank"
      Grüsse von Ayka und Co.

      Löschen
  10. Liebe Ayka,
    so ein schöner Ausflug bei herrlichem Wetter. Ach, eure Bilder sind immer ein Genuss. Der Biber war ja echt fleißig. Dafür hattest auch du einen schönen Badesee. Uns gefällt das Bild, wo du in den gelben Blümchen liegst am besten.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dieser Ecke bin ich auch begeistert, zu Hause darf ich mich nämlich nicht in die Blümchen legen.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  11. Schöne Bilder, danke fürs mitpfoten!
    Du machst dich super gut als schwarzer Hund in den gelben Blümchen, passt total!
    Gruess vom Werner und Wuff vom Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten wirklich Glück an diesem Tag und das praktisch vor der Haustüre.
      Grüsse von ayka und Co

      Löschen
  12. Liebe Ayka,

    was für wunderbare Frühlingsmomente Du uns mitgebracht hast - einfach sehenswert. So ein Biber-Badesee ist eine tolle Sache. Leider haben wir so etwas bei uns noch nicht gefunden ... wir halten aber die Augen offen.
    Heute kann ich so schöne Bilder brauchen - hier wird es gerade grau und trüb und es sieht nach Regen aus.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ... da habt ihr eine tolle Wanderung gemacht. Schön, dass der Biber wieder zurückgekommen ist.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen