Donnerstag, 23. November 2017

Dort wo der November noch den Oktober auf dem Spielplan hat

Bei wirklich sehr garstigem Früh-Winterwetter und Schneefall sind wir von Zuhause losgefahren und haben gut drei Std. später diesen Nachmittag angetroffen....
 ... also nichts wie auf zur Promenade von Ascona zu einem Ankunftsdrink....
... bitte nicht stören, es döst sich so schön an der milden Sonne....
..... ja Frauchen, die Stimmungbilder kann ich gerade noch wahrnehmen...
..... der See geizt da wirklich nicht mit Atmosphäre..
..... diese Abendstimmung braucht ja wirklich keine Worte...
... die Brisagoinsel hat wirklich einen Logenplatz im See.....
... und es geht noch mehr....
... so lassen wir den Abend gerne ausklingen....
... der neue Morgen begrüsst uns ebenfalls von seiner besten Seite...
... da kann ich mich getrost nochmals hinlegen bis die Knipse wiederkommt...
... denn sie bekommt kaum genug von diesen Ausblicken und wähnt sich in einem Traum....
.... so ein Zimmer mit Seeblick hat schon etwas gutes...
.... da habe auch ich Wanderhund gar nichts gegen das Faulenzen an der Sonne....
.. und ich darf das ganze vier Tage lang geniessen.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein traumhafter Ort! So lässt sich der November aushalten.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Herbstverlängerung haben meine Menschen dieses jahr einfach irgendwie gebraucht.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  2. Was für ein Logis! Logenplatz nix dagegen.
    Liebi Grüess
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Menschen sind ganz begeistert von diesem Domicil und haben echt nach Luft geschnappt beim Bezug des Zimmers und dem blick über den See.
      Einen tollen Sonnenaufgang wünscht
      Ayka

      Löschen
  3. Aber ist ein ABSOLUTER TRAUM! Ich bin gerade so neidisch und würde wirklich viel dafür geben auch dort zu sein. Selbst bei gutem Wetter wäre ich auf diese umwerfende Landschaft neidisch, aber jetzt, wo es hier seit Tagen nur regnet und ganz grau und deprimierend aussieht, sehne ich mich um so mehr nach so etwas.
    Ich hoffe ihr habt eine wundervolle Zeit in diesem Paradies!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ein ganz verrücktes Eelebniss, vor dem Gotthardtdunnel Schnee, Wind und einfach grauslig - 15 Min spähter blauer Himmel und Sonnenschein und die Temperaturen alle 10 Km ein Grad höher.
      In Gedanken ganz viel Sonnenschein zu euch
      Ayka

      Löschen
  4. ja liebe ayka...da hätte meine syra auch mit dir die sonne genossen!! herrlich was wir für ein glück haben...3 stunden und schon ist mildes wetter! ich wünsche euch ganz schöne tage im tessin...
    liebe grüsse lee-ann syra und amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du glaubst es nicht, ganz ohne Stau. wirklich ideal für eine Herbst-Nebel-Flucht.
      Liebe Grüsse von Ayka und Co

      Löschen
  5. Wunderschön, besonders die Abendstimmung. Das sieht ungeheuer verlockend aus - du bist ein Glückshund, Ayka! Grüßli vom Cookie, der sich so gern in jeden Sonnenstrahl packt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wuff und hallo,
      Die Ecke ist wirklich wunderschön und das Wetter so anders als bei uns - einfach toll für einen Besuch an der Sonnen-Tankstelle.
      Gruss von Ayka und Co.

      Löschen
  6. Oh mein Gott, was ist das für ein toller Ausblick.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das hat Frauchen immer wieder gesagt wenn sie auf den See geblickt hat - und das musste sie immer wieder tun weil sie einfach nicht glauben wollte - dass es wirklich Realität war.
      Eure Ayka

      Löschen
  7. Das Tessin ist eben immer wieder ein guter Zielort für Klimaflüchtlinge aus dem Norden :-)
    Danke für die schönen Bilder!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - denn ein bisschen habt ihr uns ja zu dieser Tat ermutigt.
      Grüsse vom "noch" milden Jurasüdfuss
      Ayka

      Löschen
  8. Wow, was für ein Glück ihr habt. Herrlich! So ein netter Wetter möchte ich auch mal so nah dran haben :-)
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii, zum Glück gibt es ein Loch im Gotthad - Berg, sonst wäre so ein Kurzurlaub zum Sonnetanken auch für uns unmöglich.
      Einen lieben Nasenstups in den Norden von
      Ayka und Co.

      Löschen
  9. Liebe Ayka,
    du bist echt ein Glückshund. Das Wetter ist ja traumhaft und dann die wunderschöne Aussicht. Wir wünschen euch herrliche Urlaubstage. Genießt die schönen Zeit.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben,
      so ein Ausflug ist wirklich eie wunderbare Art nochmals Sonne zu tanken und irgendwie hat sich dadurch der November spührbar verkürzt.
      Grüsse von der glücklichen Ayka

      Löschen
  10. Ich muss zugeben, dass mir das Tessin nicht sooo gut gefällt (bzw. gefallen mir andere Gegenden einfach besser). Aber diese Seesicht ist ein absoluter Traum.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pst, niemandem sagen, wir sind da ach nicht von allen Destinationen begeistert. Doch etwas Sonne und Wärme im Vorfrühling oder garstigen Spähtherbst sind schon eine gute Sache.
      Die Jurasüdfüssler

      Löschen
  11. Wow wir haben hier nur grau und Matsch und schauen bei euch rein und sehe Palmen. Da wäre ich jetzt auch gerne.

    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch Bauklötze gestaunt, und das nicht einmal 250 Km von meiner Hundehütte entfernt.
      Gruss Ayka

      Löschen
  12. Wie wunderbar ... Wir freuen uns, dass ihr den Herbst verlängert habt - der Winter darf ruhig noch warten.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat echt gut getan und Baterien meiner Menschen nochmals aufgeladen - nun nähert sich ja das Jahresende mit riesenschritten (doch vorher habe ich noch einige Sonnenbilder)
      Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.