.... der Buecheggberg ist heute mein Schnuffelfeld...
...lange habe ich solche Bummels vermisst..
.... so mag ich es.....
... die zum Teil sehr stark geschwemmten Wege erinnern an die vergangenen, argen Regentage....
... denn da im Buecheggberg soll sich ja "Burglind" und "Eva"nicht so arg ausgetobt haben..
... an einigen Stellen sieht man ihr Werk jedoch ebenfalls...
... und ich bin gut beschäftigt ein durchkommen für meine Menschen zu suchen...
.... teilweise ist der Forstdienst bereits fleissig beim Aufräumen....
.. für mich ist es ein besonderer Genuss mich wieder einmal so richtig auszutoben, obwohl die vielen Wald und Flurschäden schon etwas betroffen machen.
Der sintflutartige Dauerregen vom letzten Montag haben mit einem Erdrutsch die Moutierbahn (kurz vor dem Weissensteintunnel, durch das ich zu meinen Wanderungen öfters fahre) zum Entgleisen gebracht. Zum Glück ist den Menschen darin nichts passiert. (Pressefotos).
Wie schön das irh endlich wieder so richtig laufen konntet. Aber da ist ja wirklich ordentlich Wasser runter gekommen, so wie die Wege aussehen.
AntwortenLöschenWir wünschen uns auch nichts mehr als das es endlich mal wieder trockener wird.
Liebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam
Frauchen meint immer, "nur die Hoffnung nicht verlieren"
LöschenEinen lieben Nasenstups von Ayka
Nach dem langen Regen freut man / hund sich wirklich über ein paar trockene Tage - oder auch Stunden. Bei euch habendie verschiedenen Stürme ja wirklich gewütet. Da ist man immer froh, wenn wenigstens den Menschen und Tieren nichts schlimmes passiert ist.
AntwortenLöschenWir wünschen euch weiterhin eine regenfreie Zeit und senden liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Wir sind ja auch sooo genügsam geworten und halten es mit dir, "einige Stunden" sind ja schon ein Geschenk.
LöschenGruss Ayka
Oh wow nicht nur ohne Regen, sonder sogar noch mit Sonne. Das freut mich sehr für euch. Hier gab es auch ein paar regenfreie Tage. Aber der Regen scheint schon wieder im Anmarsch zu sein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine, wenn das Nass doch der Jahreszeitent sprechend in Schnee vom Himmel fallen würde - wär schon eine enorme Verbesserung.
LöschenWauzt der Regenscheue Labrador Ayka
Ihr Glücklichen! Ich wünschte, hier gäbe es auch Mal eine Regenpause. Alles sieht gleich so viel schöner und fröhlicher aus bei euch mit der Sonne Schickt Mal welche davon zu uns rüber, wir können sie ganz dringend gebrauchen!
AntwortenLöschenWenn das so weitergeht entwickle ich mich wirklich zum "Regenpausen Schnuffelhund".
LöschenEure Ayka
ach tut das gut so ein wenig sonne tanken und etwas länger bummeln! auch das zügli fährt wieder...und im garten wollen die pflanzen schon ihre blüten zeigen...von uns aus darf es frühling werden...;)))
AntwortenLöschenliebe grüsse lee-ann syra und amy
Ja, entweder noch zwei, drei Wochen echter Winter oder dann "echter" Frühling.
LöschenDas wär so meine Meinung
Grüsse aus der nachbarschaft
Die Naturgewalten sind nicht zu unterschätzen. Hier hat Frederike das Leben kurzfristig zum Stehen gebracht. In den Genuss von Sonne sind wir leider noch nicht gekommen. Umso mehr erfreuen uns Deine schönen Bilder….
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hab Gestern nochmals Sonne eingesammelt, tut soooo gut.
LöschenAber eben mit dem Wetter ist echt nicht zu spassen und uns hat es dies wieder einmal eindrücklich gezeigt.
Meint Ayka
Sonne?! Was war das noch einmal? Wir versinken nach wie vor leider im Matsch und es regnet ständig und ein eisiger Wind fegt mich vorhin fast wieder weg... Ha, da war dein Post genau richtig! Ich finde die Natur bei euch wunderschön. Aber du hast vollkommen recht - die vielen Schäden machen einen wirklich betroffen und die Stürme häufen sich. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn wieder ein großer und alter Baum umgekippt ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sali mit Gubacca
Genau so wie du schreibst geht es uns, Frauchen mag die vielen vom Sturm umgewehten Tannen und Bäume und Schwemmungen des Dauerregens gar nicht mehr sehen - sie hofft auf den Frühling der wieder neues Leben bringt.
LöschenGanz liebe Grüsse von Ayka
Schön zu lesen, dass auch ihr noch ein paar Sonnenstrahlen gefunden habt. Vom entgleisten Zug habe ich auch gelesen und dabei gleich an euch gedacht. Dieser Tunnel steht immer noch auf unserer Wunschroute. Bis zum Tunneleingang sind wir ja schon ein paar Mal gekommen, aber noch nie durchs Tunnel auf die andere Seite :-(
AntwortenLöschenGruss vom Werner und Timi
Gestern haben wir sogar stahlblauen Himmel gefunden, derweil am Jurasüdfuss chotzdicken Nebel bis zum Abend liegenblieb.
LöschenDie nächste Saison muss es einfach mit dem Tunnel einmal klappen, ab Juni 2020 ist dann nämlich 1.5 Jahre Baupause angesagt, dafür haben wir anschliessend wieder 30 Jahre unser Tunnel garantiert.
Morgengrüsse vom Jurasüdfuss
Ayka mit Frauchen
Liebe Ayka,
AntwortenLöschenohhh, wir können es gut verstehen wie du dich über die regenfreie Zeit gefreut hast. Mit dem blauen Himmel sieht es bei euch schon frühlingshaft aus. Aber die Stürme haben auch bei euch viel Schaden angerichtet. es ist erschreckend wie viele Bäume da gefallen sind. Und dann hat es auch noch die Bahn bei euch erwischt. Da kann man immer froh sein wenn niemandem etwas passiert.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen
So grauslig die Stürme und Unwetter gewühtet haben, so viel Glück war dabei, denn die Mensch und Tieren sind glimpflich davongekommen. Und so manche Nachbarschaft ist wieder enger zusammengerückt, beim Aufräumen und Vorbeugen (bei nächtlichem Daueregen einen Entlastungsgraben aufzupickeln ist schon sehr erlebnissreich - dafür sind die Keller trocken geblieben).
LöschenLiebe Grüsse von Ayka
Ohje, da hat das Wetter wirklich bei euch gewütet. Dann hoffe ich dass es bei euch nun weiter bergauf geht mit dem Wetter. Wir hatten heute einen sonnigen Lichtblick, während gestern hier noch die Sintflut vom Himmel fiel.
AntwortenLöschenliebe Grüße
Sandra und Aaron
Wünschen täten wir es uns, doch aktuell hat uns die Nebehexe voll im Griff.
LöschenNasenstups von Ayka
Nicht nur Regenpause, sondern sogar auch richtig blauen Himmel! Das gibt es also doch noch!
AntwortenLöschenUmgefallene Bäume auf den Wegen finden sich hier auch. So hat Ciarán auch seine Schramme geholt - "langsam" und "vorsichtig" gehören eindeutig nicht zu seinem Wortschatz...
Liebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Mein Frauchen nickt mit dem Kopf und meint, zum Glück gebe sich das mit den Jahre - meistens jedenfalls. Ich hoff die Wunde verheilt gut, habe mir nämlich auch so einen kleinen Schöhnheitsfehler eingefangen.
LöschenLiebe Grüsse von Ayka
Die ersten Fotos lassen wirklich den Frühling erahnen?
AntwortenLöschenHattet Ihr soviel Niederschlag, denn wenn dadurch ein Zug entgleist das ist schon richtig heftig?
Snoopy hat neue Schuhe!
LG Heidi
Ja, das waren Rekordniederschläge und in unseren Hanglagen ist so einiges ins Rutschen gekommen.
LöschenDas mit den Schuhen ist Klasse, bin schon ganz gespannt wie die aussehen.
Gruss Ayka und Frauchen
Uns gefällt, dass die Natur noch so wunderbar grün ist.
AntwortenLöschenGrüsse von Trudy und wedelwedelwedel von A-Yana
die wiesen sind wirklich erstaunlich Grün diesen Winter, mal sehen was die nächsten Wochen bringen.
LöschenWauz-Wedel-Gruss von Ayka
Da schien die Sonne bei euch ja mal wieder, Bei uns war es gestern trocken aber doch eher trübe und heute sieht es schon wieder nach Regen aus. Aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben
AntwortenLöschenlg gabi
Irgendwann muss ja das Reservoir an Regen aufgebraucht sein.
LöschenNasenstups von Ayka
Guten Morgen Ihr schwarzen Pfoten. Ich bin so froh dass hier der Regen nun endlich aufgehört hat und sich die Sonne gezeigt hat, dieses triste nasse Grau war echt blöd und wie ich hier gesehen habe hat es sogar die Bahngleise weggepült auweia :-((. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit und ein Nasenbussi
AntwortenLöschendie Kerstin mit dem Tari-Bub
Wie ich mich freu dass du bei mir zu Besuch gekommen bist.
LöschenMit einem herzlichen Willkommens - Wauznasenstups
Ayka
Ihr hattet ja richtig blauen Himmel. Das haben wir hier schon lange nicht mehr gesehen. Bei uns ist es ständig grau und dunkel. Zum Glück seid ihr nicht mit der Bahn gefahren und es ist bei dem Unglück nichts passiert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin