Montag, 5. Februar 2018

Im Diemtigtal werden Träume erfüllt

Manchmal gehen grosse Labi-Träume in Erfüllung....
.... dieser Tage gehörte ich wieder einmal zu den reich Beschenkten...
... da der Nebel am Jura dieses Jahr sehr anhänglich ist - sind wir ausgezogen die Sonne zu suchen...
... und haben neben dem stahlblauen Himmel....
.... sogar noch herrlichen Schnee zum herumtollen gefunden....

.... so lass ich es mir gerne gefallen...
... zum Glück hat Frauchen mein "Schneespieli" mitgenommen (Holz ist ja im Schnee so selten)....
...  ups - da war ich wohl zu schnell für meine Knipse..
... und noch eine Runde....
.... irgendwie fast zu schön um wahr zu sein...
... Berge, Schnee, Sonne und blauer Himmel - so weit das Auge reicht....
... ein überraus herrlicher und erholsamer Tag für Hund und Menschen - war es auf der Grimmialp, ganz hinten im Diemtigtal.

Kommentare:

  1. Oh wie fein, dass ihr auch noch den Schnee gefunden habt. Wir hatten am WE auch ein klitzeklein wenig davon. Jetzt wäre es sogar kalt genug, dass der Schnee liegen bleiben würde, aber leider soll es die nächsten Tag nicht mehr schneien.
    Liebe Grüße in die neue Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns zu Hause hat es auch nur für kurzfristigen Puderzucker gereicht.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  2. Da seid ihr also ausgezogen den Schnee zu finden ... und habt wirklich Erfolg gehabt. So schöne Bilder mit Sonnenschein, blauem Himmel und Schnee sind ein echter Traum - nicht nur für einen Labbi :)
    Wir hatten am Wochenende auch kurz etwas Puderzucker von oben - aber es hat nicht gereicht das Grün zu überdecken. Aber wenigstens war es kein Regen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow - der sicher gerne mit Dir dort geflitzt wäre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Regen habe ich auch OBERSATT, zum Glück werden die Tage sichtbar länger.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  3. Ohh ja wirklich herlich!!! Da mag ich am liebsten mitkommen...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsste toll sein, mit dir herumzutoben.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  4. Was für schöne Bilder. Da mag man ja am liebsten mitkommen. Blauer Himmel, das wissen wir hier schon gar nicht mehr wie der aussieht. Schnee haben wir aber seit gestern auch wieder.
    Ich mag die Bilder auf denen du mit deinem Spieli spielst übrigens besonders gern.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schneespieli ist wirklich eine ganz tolle Sache, rot sieht man im Schnee echt gut.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  5. Das war ja ein Traumwetter, sogar mit toller Kulisse - klar das dein Hund Spaß im Schnee hatte. Ich glaube alle Hunde mögen es im Schnee zu spielen

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur gelingt es mir nicht die Traum-Winter-Landschaft an den Jura zu apportieren.
      Gruss Ayka

      Löschen
  6. Herrlich ist es bei Euch dort oben in den Bergen.
    Heute scheint bei uns auch die Sonne, das tut gut!
    Ja, der Snoopy ist weiter gezogen, irgendwie war er uns schon richtig ans Herz gewachsen, man sollte es nicht für möglich halten!
    Keine einzige Wolke sehe ich am "Schweizer Himmel", das ist ein Traum, oder?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch, das mit Snoopy kann mein Rudel gut nachvollziehen, auch wir sprechen noch oft von ihm und verfolgen daher sehr gespannt seine weitere Reise.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  7. so ein tag sonnenschein tut extrem gut...dann noch mit schnee und holzersatz...alles richtig gemacht liebe ayka ;)))
    liebe grüsse von uns lee-ann syra und amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal sehen ob ich Frauchen nochmal zu so einem Ausflug überreden kann.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  8. So schön! Wart ihr an einem Wochenende dort? Hatte es viele Leute? (Ich suche nämlich noch einen Geburtstagsausflug im Schnee...)
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren an einem Wochentag da und es hatte fast keine Leute, wir waren natürlich wieder über die Mittagszeit unterwegs und da ist es auf den Wegen meist sehr ruhig. Das Diemtigtal haben wir eigentlich noch nie überlaufen gesehen und weil dort eher wenig Schnee liegt sind wohl auch die meisten Skifahrer anderweitig unterwegs.
      Viel Erfolg bei der Geburtstagsplanung wünscht
      Ayka

      Löschen
  9. Unglaublich schön ist es bei Euch. Vor allem der blaue Himmel ist ein Traum. ich beneide Euch sehr und habe mich gefreut, Ayka so fröhlich im Schnee spielen zu sehen.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Idee dahien zu fahren habe ich Frauchen drei extra Schmutz verpasst.
      gute Tage wünscht Ayka

      Löschen
  10. Wir können wieder nur ganz neidisch eure Bilder anschauen. Bei uns hat es zwar auch wieder etwas geschneit, aber in Kombination mit Sonnenschein hatten wir dieses Jahr leider gar keine Winterlandschaft und ich fürchte, das wird auch so bleiben. Ihr hab's echt gut dort!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind schon ein bisschen verwöhnt, etwas mehr als eine Stunde sind wir gefahren und schon haben wir die Sonne gefunden. Vom diesjährigen "Nichtwinter" haben wir nämlich auch mehr als genug.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  11. Traumhaft! Danke fürs Mitnehmen. Bei uns hat der Schnee von gestern früh bis Mittag gehalten. *grins* irgendwie haben wir mit Winter und weiß kein Glück hier.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieses Jahr ist der Schnee auch bei uns eine sehr untreue Tomate, er kommt und geht meist am gleichen Tag - echt zum....
      Gruss Ayka

      Löschen
  12. Wieder so eine Wanderung in so einem weissen Fleck auf meiner Landkarte :-)
    Das Berner Oberland kenne ich nur sehr oberflächlich, und hauptsächlich vom Durchfahren ins Wallis :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Diemtigtal ist uns irgendwie an Herz gewachsen, so 3-4x im Jahr sind wir da anzutreffen, betreff Winterlandschaft war es aber eine Premiere.
      Grüsse von Ayka mit Erika

      Löschen
  13. Liebe Ayka,
    eure Winterlandschaft ist traumhaft schön. Blauer Himmel, Sonnenschein und Schnee, der in der Sonne glitzert. Was will Hund mehr? Die Fotos sind sooo schön.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim ansehen der Bilder geräht auch mein ganzes Rudel gleich wieder ins Schwärmen, war wirklich herrlich da aufzutanken.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  14. Ach Ihr Lieben, wie herrlich ein wahrlicher Augenschmaus. So eine schöne Winterlandschaft mit Sonnenschein und blauem Himmel, da guck ich jetzt ganz neidisch :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat in diesem Winter echt seltenheitswert.
      Liebe Grüsse von Ayka - die aktuell im tristen Grau versinkt

      Löschen
  15. Naaa, das macht doch Spaß, das gefällt mir.
    Snoopy ist heute auch schon herumgetobt im Garten des Schafnachbarn.

    Eine schöne Winterlandschaft, bei uns war es heute richtig kalt und die Sonne kam etwas heraus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      bin schon ganz gespannt was der kleine Kerl bei dir so alles erlebt.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.