Montag, 15. Januar 2018

Gastautor Snoopy - Traumhafte Wanderung zum Ferienende

Da habe ich es doch noch geschafft, Ayka auf einer grossen Wandertour in die echten Berg zu begleiten...
... weil wir die letzten Tage vom Nebel fast erdrückt wurden, sind wir hoch auf den Schallenberg gefahren...
..... und finden da wirklich noch Schnee, welch ein Vergnügen......
.... Ayka ist voll in ihrem Element....
.... dieses freche Ding auf vier weissen Pfoten bei der Alp Hinternaters hatte so gar keinen Respekt vor Ayka, die doch Katzen am liebsten ins Pfefferland scheuchen würde...
... über dem Nebel - einfach ein Hochgenuss..
.... blau, blauer, am blauesten...
.... das Ayka-Herrchen hat ja eine Begabung Felsentiere zu entdecken, findet ihr den Labikopf an den Schratten auch?
... fast hätte ich es noch vergessen, natürlich war ich König für einen Tag, doch irgendwie ein denkwürdiges Datum, denn nach dem 6. Januar sollen ja mein Tagesbutget am Jurasüdfuss langsam aufgebraucht sein....
.... so habe ich meinen Tagebucheintrag getätigt und meinen neuen Überseekoffer gepackt. Der kleine Prinz wird mich nun zur nächsten Station begleiten, bin schon echt gwundrig wohin mich diesmal die Reise führt. Ayka hat mir nur verraten, dass mich eine weisse Katze sehnsüchtig erwartet.

Kommentare:

  1. Was für herrlich blauer Himmel. Da wäre ich jetzt gerne mit euch zusammen gelaufen und Leona hätte sich über den Schnee bestimmt genauso gefreut wie Ayka. Ich bin gespannt wo du als nächstes landest kleiner Snoopy.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Wanderung. ist eine echte Wohltat endlich nochmal blauen Himmel zu sehen.
    Ich bin sehr gespannt wohin dich deine Reise als nächstes führt, mit so einem tollen neuen Koffer bist du ja bestens ausgerüstet
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  3. Da wären wir auch gerne mitgekommen! Nicht nur ist die Landschaft wieder traumhaft schön, sondern auch noch mit Schnee UND Sonnenschein. Was will man eigentlich mehr? Wir wünschen Snoopy eine gute weitere Reise. Sein nächstes Ziel wird es schwer haben bei dem, was ihr ihm geboten habt, mithalten zu können.

    AntwortenLöschen
  4. So eine wunderbareWanderung zum Abschöluss Deines Aufenthalts ... da ist es Dir doch sicher schwer gefallen zu gehen! Wobei Du ja schon so viel gereist bist - und überall hast Du tolle Sachen gesehen und erlebt. Wir sind mit Dir gespant wohin Dich die Reise bringt und senden viele liebe Grüße,

    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so ein wunderschöner blauer Himmel :-) und sogar ein wenig Schnee. Schöne Wanderung. Dann bin ich mal gespannt wohin es Snoppy nun verschlägt.
    liebe Grüße
    Sandra und Aron

    AntwortenLöschen
  6. Wie gerne hätte ich mal mit Snoopy getauscht. Er hat bei Euch wunderbare Dinge erlebt…. Allein diese Wanderung ist ein echter Traum. Ich bin so gespannt, wo die Reise hingeht.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Schallenberg ... wieder so einen Ort, den ich erst googlen musste :-)
    Natürlich, im mir unbekannten Emmental. Timi und ich müssen irgendwann da mal Ferien machen. Interessant ist auch das Vorkommen von Katzen, die nicht verscheucht werden können, sowas hab ich mit Timi noch nie erlebt!
    Nun denn, gute Reise und Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Timi, meine Erfahrung, wenn sich eine Katze dermassen aufpflanzt, will sie dir nur zeigen, wo der Bartli den Most holt.. zieh deshalb besser den Schwanz ein und tu als ob du sie nicht sehen würdest, sonst hast du plötzlich Krallenstriemen über deinem schönen Schnüffler.
      meint die erfahrene A-Yana

      Löschen
  8. Lieber Snoopy,
    eine wunderschöne Abschlusswanderung hast du mit deinen Gastgebern gemacht. Von dem schönen blauen Himmel hättest du etwas zu uns schicken können. Bei uns ist nämlich ganz gruseliges Wetter. Dein neues Reiseköfferchen sieht ja toll aus. Wir wünschen dir eine gute Reise und hoffen das du wohlbehalten an deinem neuen Urlaubsort ankommst.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Das war die perfekte Wanderung zum Abschluss. Den Labbi müsst ihr uns aber noch zeigen!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Chemmeriboden, nennt man die Felsspitze,oben an der Schratte "Sfinks", aus der Schallenberg-perspektive schaut doch eine Hundeschneuze nach rechts oben.
      Viel Erfolg beim suchen
      Ayka

      Löschen
  10. Danke, danke, danke für all die lieben Reisewünsche für Snoopy, werde berichten sobald ich Rauchzeichen von seienr Ankuft habe.
    Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Da hattest ihr aber wunderschönes Wetter für diesen tollen Ausflug

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Boah, welch wunderschöne Fotos. Du, mein lieber Snoopy schaust in deinen tollen Klamotten im Schnee auch ganz super aus.
    Einen neuen Koffer hast du auch bekommen, der alte ist wohl zu klein für dein Gepäck geworden?
    Grüße deine lieben Gastgeber von mir.
    Herzlichst deine Heidi,
    die sich freuen würde, wenn du nochmal nach Berlin kommst

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ayka,
    der Snoopy lässt dir ausrichten, das er Gestern, wohlbehalten in Griesheim bei Darmstadt (Hessen) angekommen ist! Er besucht jetzt gerade die "Susikatze", die er gut kennt, weil er (und das kann man im Tagebuch nachlesen)im August 2016 schon einmal dort Station gemacht hat!
    Das war ein freudiges Wiedersehen, kann ich Dir sagen!
    Bedanken will er sich auch noch einmal, für die liebevolle Obhut in weihnachtlichen Tagen, aber ich glaube, heute Abend mag er schon ausgehen, da gibt es nämlich eine Faschingsveranstaltung in unserer Stadt....
    Herzliche Grüße,
    von Snoopy und Heidi und der Susikatze!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Snoopy,
      nach der langen Reise schon wieder zu neuen Unternehmungen aufgelgt - muss schon wauzen, deine Energie ist bestaunenswert.
      Machs gut und habe viel Freude bei der neuen Gastfamile und der katze sussi.
      liebe Grüsse von Ayka die dich bereits vermisst

      Löschen
  14. Wunderschöne Bilder und Snoopy ist sooo süß :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.