Donnerstag, 28. Februar 2019

Ein winterlicher Höhepunkt zum Saisonende

Heute beschliessen wir die Wintersaison mit einem besonderen Ausflug .....
... zum Arnisee sind wir gefahren.....
.... und wollen die Stimmung da oben einmal mit Winterfeeling geniessen...
.... zuerst einfach wieder einmal mit offener Schnauze staunen.....
....die Aufnahmen sind vor zehn Tagen entstanden, einfach noch Winter pur da noch auf  rund 1 370  m Höhe...
.... wo man/hund hinschaut - eine wunderschöne Traumlandschaft....
.... was für ein Geschenk da pfoten zu dürfen....
... der Weg rund um den See ist recht gut begehbar.....
...und bietet immer wieder neue Ausblicke....
.... nun müsste man nur noch die weiss überzuckerten Bergspitzen  beim Namen kennen...
.... und natürlich nutze ich die Gelegenheit zum Wintersport....
..... einfach oberhundig...
... es geht doch nichts über ein übermütiges Schneebad.....
.... da braucht es keine Worte - aber ganz viel Zeit....
.... und schon ist unsere erste Seerunde beendet....
... obwohl - sattgesehen haben wir uns noch lange nicht.....
.... zudem wir treffen noch auf etwas ganz besonders, eine echte Schneekapelle hat da jemand gebaut....
.... und noch etwas weiter in dieser herrlichen Landschaft....
... denn der gute Weg lockt echt zu weiteren Erkundungen.....
... an diesem Baumstamm sieht man gut wie tief da teilweise der Schnee liegt....
.... ein guter Grund ihn als Baum der Woche mitzunehmen....
.... die Aussichten sind einfach vom Feinsten....
....wer unten im Tal - durch die Schöllenen - in Richtung Gotthard fährt, hat keine  Ahnung von der Pracht da oben......
.. einfach ein ganz grosses Danke, dass wir da sein durften.

23 Kommentare:

  1. ..und wieder auf Scnüffeltor, sehr schön. Aber ich mag keinen Schnee mehr.
    Hoffentlich bleiben wir davon verschont.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Eva, wir haben in der Zwischenzeit auch auf Frühlingserwachen umgestellt.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  2. Wirklich oberhundig! Und Ayka macht den besseren Job als jede Schneefräse. ;-) Aber ob es wirklich bereits das Saisonende ist?!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,
      ob Petrus da gleicher Meinung ist wird sich weisen - doch uns gluschten nun die Blümchen.
      Ein gutes WE wünscht Ayka

      Löschen
  3. Was für eine wunderschöne Winterlandschaft. Auch wenn ich so gar nicht mehr auf Schnee und Kälte eingestellt bin, werde ich da jetzt doch etwas neidisch.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer wieder erstaunlich wie tiefer Winter und Frühlingserwachen so nahe beieinander liegen.
      Ein gutes WE wünscht
      Ayka

      Löschen
  4. Genau so stellt man sich ( als so genannter Flachlandtiroler) den Winter vor. Herrlich diese Landschaft im Schnee und wie viel Spaß du beim Schneebad hattest, beweisen die Fotos die dein Frauchen von dir gemacht hat.

    So eine Schneekappele ist bestimmt was ganz besonderes - ich habe bisher noch nie davon gehört oder gesehen. Da hatte jemand eine wirklich gute Idee- auch wenn das Bauwerk vergänglich ist.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine Schnekapelle haben wir auch noch gar nie, nie gesehen. Die Idee hatten ein Einheimischer Vater mit Sohn und sie haben sie bereits zum dritten mal mit einigen Freiwilligen aufgebaut - echt sehenswert.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Wie wunderbar es bei euch doch war ... es muss doch eine große Freue gewesen sein, die ersten Spuren in dem Schnee zu hinterlassen :) Besonders schön euer blauer Himmel als Kontrast zu der weißen Landschaft - das genieße ich sehr da es hier wieder grau und trüb ist.
    Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht mit der Schneekapelle, sehr schön und mal etwas ganz anderes.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist da oben ja schon im Sommerhalbjahr wunderschön, doch der Winter hat uns ebenfalls verzaubert - Winter pur ohne grossen Rummel.
      Liebe Grüsse in den Norden von Ayka

      Löschen
  6. Das ist wirklich soooo schön bei Euch. Was für unberührte Schneemassen und was für ein blauer Himmel… Das ist einfach wunderschön…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War eine ganz grosse Uberraschung für uns, einfach so zum noch einige Wochen davon zu träumen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  7. Ich staune mit offenem Mund!!! So tolle Fotos und diese kleine Schneekapellte finde ich ja richtig toll, so etwas habe ich noch nie gesehen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      die hatten da wirklich eine ganz feine Idee und die Stimmung in der Kapelle war etwas ganz besonderes - so mit leicht blauem Licht.
      Liebe WE Grüsse von Ayka

      Löschen
  8. Gut, hast du geschrieben, dass ihr da beim Arnisee seid. Obwohl wir schon paarmal dort waren, ich hätte ihn nicht erkannt. So fremd sieht er aus im weissen Kleid!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben da oben wirklich an euch beide gedacht - einfach in jeder Jahreszeit ein wunderbarer Ort.
      Ein gutes WE wünschen die beiden Jurasüdfüssler

      Löschen
  9. Liebe Ayka,
    das ist einfach ein Wintermärchen. Sooo schön sieht alles aus. Wir können gut verstehen das du durch die unberührten Schneemassen getobt bist. Die kleine Schneekapelle ist toll.
    Liebe grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, du hast den Begriff gefunden "Wintermärchen" da werden wir uns wirklich gerne daran erinnern.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  10. Soo viel Schnee und ich habe hier nur mal zwei Tage einen hauch von Schnee....

    Und so ein Schneebad hätte ich nur zu gerne genommen...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bonjo,
      oben in den grossen Bergen hat es dieses Jahr enorm viel Schne gegeben.
      Dir ganz liebe Grüsse
      Ayka

      Löschen
  11. Wieder echt hundig schön deine Wintertour.
    Da merkt man wieder, dass im Norden wohnen leider nicht mit Schnee einher geht. Wir haben wieder Regen und Wind. Es ist einfach zu mild bei uns für Schnee und wenn es mal knackig kalt war, gab es keinen Niederschlag.
    Schnee bleibt uns wohl nur noch auf Fotos.
    ganz liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja auch immer unsere Vorstellung - Norden gleich mehr Schnee und Eis - doch eben so verkehrt ist die Welt.
      Montagsgruss von Ayka

      Löschen
  12. Boah, ist das schön - einfach nur wunderschön!!!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.