Mittwoch, 20. Februar 2019

Von Winterzauber und technischen Pechstränenen

Nein ich bin nicht in dieser herrlichen Winterlandschaft verschollen ....
...noch bin ich im Tiefschnee stecken geblieben...
... doch es war die letzten Tage zum Davonrennen, denn die Technik hat voll ihre Flausen ausgelebt.
Unser PC hat den Geist ganz unangemeldet aufgegeben und hat gleich gleich alle Sicherheitskopien ins Nirvana mitgenommen - huch war das  ein Abenteuer. Ein grosses Lob gilt den Informatikern die ganz viel dem schwarzen Loch entreissen konnten und uns eine neue  Anlage installiert haben. Nun ist meine Tipse vollauf beschäftigt, zu lernen wie das all das Neue bedient werden will.
...zum Glück haben wir die Sendepause für herrliche Ausflüge nutzen können....
. . oben auf der Marbachegg sind wir auf wunderbaren Schneewanderwegen aufgebrochen...
... zuerst noch über und an der Skipiste....
.... und dann auf dem für die Fussgänger bestens präparierten Wegen...
..... immer begleitet mit wunderbaren Ausblicken auf die Schratte...
.... wieder in einer Landschaft die sich uns von der herrlichsten Seite zeigt....
.... und wir bummeln....
...ganz gemütlich in Richtung Bummbach...
...unsere Knipse hat gefühlte 1001 Bilder von der Schratte mitgebracht.....
...die unseren heutigen Weg enorm treu begleiten ..
... das Spielen im fluffigen Schnee neben den Wegen war nicht optimal, denn ich bin gleich bis über den Kopf im Weiss versunken.....
.... wir gehören wieder einmal zu den Glückskindern, in der Landschaft bummeln zu dürfen...
... sogar einen prägnanten Baum  für unsere Sammlung haben wir angetroffen....
... der hat sich da schon einen ganz besonderen Standplatz ausgesucht.....
.... und so langsam nähern wir uns dem Talboden ....
...und vorbei an prägnanten Schangnauer Bauernhäusern peilen wir die Postautostation
an die uns wieder zum Ausgangpunkt zurückbringt.

27 Kommentare:

  1. Meine schwarze Schöne,
    ich war gestern auf deiner Seite und habe gechaut und ich habe mir Sorgen gemacht und wollte schon ein Mail schreiben.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viel an einen denken hilft und ich habe an Euch gedacht und siehe da, Ihr sied da. Schöööööööönnnnn!
    Schöne Schneeaufnahmen und das gefällt der schwarzen Schönen, man sieht es.
    Wir hatten ein paar Tage das schönste Wetter, das uns zu großen Radtouren eingeladen hat.
    Jedoch gestern war es wieder frisch und habe mich halbtot gefroren.
    Der Partner hat nen Hexenschuß, den er jetzt auskuriert und jammert Männer!!
    Nun sehen wir mal, was ich dann am Sonntag mit dem Rad zusammenbringe.

    Habts gut und noch eine schöne Woche, ich habe Euch vermissssssssssssssssssssssstttt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das mit dem viel an jemanden denken hat wirklich etwas an sich - meint jedenfalls mein Frauchen auch. Bei uns ist es morgens auch noch ganz frisch und auf den Waldwegen und an schatigen Plätzen liegt noch reichlich Schnee obwohl die Nachmittage herrlich mild sind.
      Deinem Partner wünsche ich, dass die Hexe sich zurückziht und ihr die Velotour genieesen könnt - bei uns sind die Wetterprognosen gut.
      Liebe Morgengrüsse von Ayka

      Löschen
  2. Auch wir sind beruhigt, dass es "nur" ein technisches Problem war, dass euch aus der Bloggerwelt ferngehalten hat ... wobei ich gestehe, ich brauche auch immer eine Weile um mich mit neuen technischen Dingen anzufreunden ;)
    Eure Schneebilder gefallen mir ganzbesonders hut, denn bei uns war es nur ganz wenig gepudert und wir hatten / haben mehr Regen. Da ist der Anblick von Schnee und blauem Himmel (und einem Schneehund) richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Isabella,
      mein Frauchen hat es auch nicht so mit der Technik - sie braucht reichlich Zeit um sich mit dem neuen Ding anzufrenden. Gut dass sie da Pausen braucht um den Kopf durchzulüften, so komme ich auf meine Rechnung.
      Grüsse in den Norden von Erika

      Löschen
  3. Währen hier in NRW der Frühling ausgebrochen ist, wart ihr im Tiefsten Winter spazieren - beides hat was schönes, denn ich liebe den Schnee, muss aber zugeben. die wärmende Sonne und die sprießenden Blümchen sind ebenfalls schön.

    Wie hoch der Schnee wohl war, damit du Ayka komplett drin versinkst? Bei Dina mit ihren kurzen Beinen reichten 50cm.

    Hoffen wir mal dass dein Frauchen sich bald an die neue Technik gewöhnt hat. so ein Totalcrasch von computre ist was ganz doofes.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gai,
      Frauchen macht jenen Tag Neuentdeckungen und freundet sich mit der neuen Technik zusehends an.
      Bei uns war es ja auch so, aufwachen in Frühlingsgefühlen und Wandern im Winter.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  4. Welch ein Glück, dass es nur technische Probleme waren und bei euch soweit alles okay ist.
    Die Schneebilder sind total schön. Bei uns hat es schon keinen Schnee mehr zum Leidwesen der Hundekinder.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel im Schnee wie dieses Jahr wahr ich wohl kaum - Nachschub an Bildern soll noch kommen.
      Gute Vorfrühlingstage wünscht
      Ayka

      Löschen
  5. Wie schön, dass Ihr wieder da seid. Ich habe Euch und Eure Beiträge schon vermisst. ich dachte Ihr seid im Urlaub, aber wer so schön wohnt, braucht ja keine Urlaub. Die heutigen Bilder sind wieder wunderbar. Dieser blaue Himmel zu der Schneelandschaft ist einfach wunderbar.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Socke und Halterin,
      auch wir konnten uns kaum sattsehen am stahlbluen Himmel, irgendwie scheint er mit Schnee noch blauer.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  6. Liebe Ayka,
    wir freuen uns wieder von dir zu lesen und sind froh das es euch gut geht. Wir haben euch doch schon vermisst. Unser Frauchen braucht immer eine Weile, ehe sie sich mit neuer Technik anfreundet. Dein Frauchen ist da bestimmt (Computer)fitter. Herrliche Winterbilder habt ihr mitgebracht. Wir können über die weiße Pracht und den strahlend blauen Himmel nur staunen. Eine Wanderung wie aus dem Bilderbuch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Drei,
      das mit dem Bilderbuch ist wirklich ein passender Begriff, denn die Landschaft nennt sich sogar Entlebuch.
      Habt gute Tage
      Ayka

      Löschen
  7. Schön zu sehen, dass die Kamera auch ohne Computer funktioniert hat. Und ihr habt euch nicht davon abhalten lassen, Bewegung im Freien zu suchen.
    Diese Schrattenflue steht auch schon länger auf unserer Liste, aber die ist halt leider sooo weit weg (zeitmässig, nicht distanzmässig) :-(
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Werner,
      ohne PC ahten wir ja reichlich Zeit.......
      Das Entlebuch hat ganz viel zu bieten, doch ganz so einfahc ist es nicht zu erreichen, auch für uns , obwoh es Luftlinenmässig ganz nah liegt.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  8. Oje! Ich habe immer wahnsinnig Angst davor, das plötzlich alle Fotos auf nimmerwiedersehen verschwunden sind.
    Ihr habt die Pause aber gut genutzt! Die Marbachegg im Winter kennen wir noch gar nicht.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Fotos hat Frauchen auch ganz schön in die Sätze gebracht, sie wird nun sicher ganz feste kontrollieren ob das speicherding richtig funktioniert.
      Die Schneewanderungen haben uns ganz schön fasziniert, denn in den Schneebergen waren wir bis anhin selten unterwegs - kann sich ja noch ändern.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  9. Ja, ihr Glückskinder, den Namen tragt ihr zurecht, denn spazieren tut ihr dort, wo andere Urlaub machen! (...oder auch wo andere gerne urlauben würden)
    Zum Glück funktioniert der PC wieder und wir können miterleben wie die liebe Ayka im Schnee verschwindet. Die Schrattenwand ist auch ein schönes Motiv.
    Viele Schneefreuden wünsche ich Euch noch, ich denke die weiße Pracht bleibt noch eine Weile liegen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben aktuell eine ganz tolle Wetterlage, Sonne und Schnee in den Höhen und bei uns schleicht ganz langsam sich der Frühling an.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  10. Ohje die blöde Technik hat Euch also einen Strick durch die Technungs gemacht, menno! Euer Spaziergang hat mir wieder sehr gefallen es ist einfach herrlich im Schnee bei blauem Himmel durch die Natur zu marschieren. Danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne habe ich Dich mitgenommen und vielleicht noch auf zwei weitere Schneetouren, war echt ein Genuss bei dem Wetterchen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  11. Einfach nur WOW !!!
    Und keine Schneeballen an den Pfoten?
    Grüsse vom Balkon Ayana und Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiuiui, die Computergeschichte ist der Horror!

      Löschen
    2. Nein liebes Trudy
      Schneballen trage ich an den Pfoten nie mit, da habe ich wohl von der Rasse her einen Vorteil, denn in meiner Herkunftsgegend - den Labradorinseln, hat es ja auch öfters Schnee.
      Eu Beiden ganz sonnige Balkontage.
      Ayka mit Anhang

      Löschen
  12. Wow, soviel Schnee. Hier ist es zwar seit letzter Nacht wieder kühler 0,5 Grad bs 4 Grad. Aber so winterlich ist es hier nicht.
    Ein Glück das ein Teil eurer Daten gerettet werden konnte. Ein Graus wenn das alles weg gewesen wäre.
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra und Aaron,
      aktuell ist uns echt der blaue Himel treu, am Tag so um 10-12 Grad und in der Nacht gefrohren - eine echt saubere Poten Zeit.
      Bald habe ich noch weitere Schneebilder.
      Sonntagsgruss von Ayka

      Löschen
  13. PC Pannen kenne ich, bei uns gab's noch andere. :'(
    Suuper Fotos !
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Heidi,
      so langsam pendelt es sich bei uns wieder ein und wir geniessen die ersten Frühlingslüftchen.
      Sonntagsgruss von Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.