Montag, 20. Januar 2020

Eine prächtige Schneewanderung

Genau so muss eine hundige Schneewanderung sein...
.... weil der Schnee einfach nicht zu uns an den Jura kommen will, sind wir in die grossen Berner Alpen ihn suchen gegangen...
.... auf dem Betelberg  bei der Lenk haben wir übers Leiterli einen wunderbaren Schneewanderweg gefunden....
... an exponierten Stellen ist zwar auch da der Schnee etwas fleckig....
.... doch es bleiben ganz ganz viele weisse Spielwiesen für mich....
... einfach herrlich, kombiniert mit diesem Panorama.....
... meine Menschen loben die gut gepflegten Wege die durch diese herrliche Winterlandschaft führen....
.... und ein Wetterchen haben wir, einfach hundig fein.....
... Langläufer sichten wir wenig auf ihren Loipen da unter uns....
... es ist einfach fein für meine Zweibeiner......
... und ein Genuss für einen schneetauglichen Vierbeiner wie mich....
... mein Schneespieli ist natürlich mit von der Partie...
... Schnee und Sonne sind schon eine tolle Kombination.....
.... und ich komme so voll auf meine Rechnung....
.... und bei den milden Temperaturen wird mir auch die Nase nicht kalt ...
...und meine Menschen bleibt viel Zeit zum Trödeln und Geniessen ..
.... gut so, denn neuerdings muss ich auch emsig im Schnee nach Mäusen buddeln...
... mit diesen Gondeln schweben wir glücklich, überaus zufrieden und "etwas auf dem Hund" wieder ins Tal.

28 Kommentare:

  1. Ich kann mir vorstellen liebe Ayka, dass dir das sehr viel Spaß gemacht hat.
    Aber dort oben kann es ruhig schneien. Bei uns möche ich das nun lieber nicht mehr. Aber es ist hier auch recht frisch. Heute haben wir -1 Grad. Aber wir haben ja auch erst Mitte Januar.
    Dir eine schöne Woche und danke für die so schönen Schneebilde.r
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Ausflug haben Meine Menschen echt wegen meiner Liebe zum Schnee gemacht, so ganz ohne mag ich den Winter echt nicht.
      Dir gute Tage
      Ayka

      Löschen
  2. Das sieht wirklich nach einer tollen Tour aus. Wir hätten hier auch gerne noch etwas Schnee. Leona liebt den Schnee so sehr, aber bisher sieht es nicht so aus als ob wir noch welchen abbekommen würden.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bleibt die Hoffnung, am Sonntag haben sich einige wenige Schneeflocken zu uns verirrt.
      Mit lieben Grüssen
      Ayka

      Löschen
  3. Das ist einfach traumhaft schön - genauso stelle ich mir den Winter vor. gerne wären Dina und ich ein Stück mitgegangen, denn Dina liebt den Schnee auch, nur zu tief darf der lockere Schnee nicht sein, dann setzt die mir dem Bauch auf :-)))

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Gabi,
      das mit dem Bauch aufsetzten ahbe ich auch erlebt, ich musste mich ganz schön anstrengen um wieder aus dem Tiefschne herauszukommen - gut dass die Menschenwege so bequem präpariert sind.
      Liebe Grüsse Ayka

      Löschen
  4. Ach ja, das habe ich vermisst. Ein schöner Spaziergang, spaßig im Schnee nach Mäusen zu suchen. Das gefällt mir. Gestern schneite es erstmalig in diesem Winter bei uns, 2cm Schnee die liegen blieben - reichte nicht für einen Schneemann, allerdings für ein Straßenchaos, es gab dolle Stauungen...

    ...ich wünsche Dir/ Euch eine schöne Woche, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      zwei Zentimeter ist schon etwas, bei uns waren es nur einige vereinzelte, verirrte Flocken. Mal sehen wie sich die nächsten Wochen noch entwickeln.
      Würde nämlich mit Frauchen noch gerne etwas Schneeschuh laufen gehen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Traumhaft *seufz*... das nächstes Mal müsst Ihr mich unbedingt mitnehmen, hihi ...

    Ich liebe diese Schneelandschaften, wie schön, dass Ayka so viel Spaß im Schnee hat.

    Nun freue ich mich noch viel mehr auf unseren Skiurlaub und habe Sehnsucht.

    Vielen lieben Dank für diese wundervollen Winterimpressionen.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne, nur die Anreise dürfte etwas länger dauern, was bei unseren spontanen Aufbrüchen etwas probleme bereiten täte - auch hihi.
      Winterurlaub im Schnee - wie müsse das toll sein - muss unbedingt meine Menschen dazu überreden.
      Gruss Ayka

      Löschen
  6. Oh, wie schön, Schnee… hier ist es viel zu mild für Schnee und wir freuen uns diesen bei Dir zu sehen. Vor allem der blaue Himmel beeindruckt uns ungemein. Seit wann sucht Ayka denn nach Mäusen? Das wussten wir gar nicht… Man lernt doch immer etwas Neues, auch nach all den Jahren.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke und Sabine,
      das mit dem nach Mäusen budeln ist wirklich neu, erst diesen Winter habe ich entdeckt dass mir das Spass macht. Frauchen sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen als sie mich das erste mal beobachtet hat.
      Grss Ayka

      Löschen
  7. Wenigstens auf Bild 4 dürfen wir ein paar Quadratmeter Land sehen, das auch für uns begehbar wäre :-)
    Aber schön, wenn es euch da gefallen hat und ihr viel Spass hattet.
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir es uns doch gedacht, dass ihr den Kopf schüttelt. Doch uns zieht es aktuell unheimlich in den fluffigen Schnee, mal sehen, ev. reicht es sogar noch für einige Tage in einer Schneegegend zum Wandern.
      Liebe Grüsse vom aktuell eisig durchpusteten Jurasüdfuss

      Löschen
  8. Was für ein Genuss mit euch diese Schneelandschaft zu durchpfoten - und die Kombination von Sonne, Schnee und blauem Himmel macht das ganze noch viel sehenswerter. Ich bin sicher, Du bist voll auf Deine Kosten gekommen - Toben und Springen im Schnee macht doch ebensoviel Freude wie im Sommer das Baden in Flüssen :) Buddeln im Schnee hat hier Damon mit Leidenschaft gemacht ... wie schön, dass Du das jetzt auch für Dich entdeckt hast!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Buddeln im Schnee macht wirklich echt grosse Freude, nur eben der Schnee ist dieses Jahr eine echte Mangelware. Kälter ist es die Tage geworden, doch die Schneeflocken werde nweiter vermisst.
      Gruss Ayka

      Löschen
  9. Da habt ihr einen Traumtag erwischt! Ich finde es ja schon etwas erschreckend, wie wenig Schnee es dort oben hat, aber ein Labi erfreut sich ja sowieso an jedem Schneefeld.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem mangelnden Schnee ist wirklich bedenkenswert, die Kälte ist ja nun ein wenig gekommen aber wo bleibt nur der Schnee im Jura.
      Gruss Ayka

      Löschen
  10. Das ist doch schön, du hattest deinen Spaß dort oben und ich habe dir gerne dabei zugeschaut. Schneewege und Landschaft sind eine Augenweide für meine Augen, weil sie das 'Winterliche' in unserer Region ja auch soooo vermissen müssen!
    Wenn es nicht gar so kalt ist, kann man den (doch völlig ausreichenden) Winterzauber ja auch ausgiebig genießen, toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi
      dein Besuch da hat uns wieder sehr gefreut, das mit dem knappen Schnee ist dieses Jahr für das Schneewandern in unseren Regionen echt eingeschränkt. Mal sehen was die nächsten Wochen noch so bringen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  11. Oh wie schön- Schnee - herrlich.
    Ich sehe förmlich, wie euch der Spazi gefallen hat.
    Natürlich habe ich Euch gern begleitet - Danke für's Minehnen. :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      war da oben wirklich traumhaft, ich hoffe natürlich dass auch noch bei meiner Hundehütte es noch ein bisschen Schnee gibt.
      Grüsse von der hoffnungsvolen Ayka

      Löschen
  12. Da hattet ihr aber ordentlich Spaß ;0)). Die Landschaft ist aber auch ein Traum, der Himmel so was von blau. Da bekommt man gleich das Gefühl vermittelt, als könne man die Luft spüren und riechen.wir wohnen leider solo weit weg von Schneegebieten und wenn hier mal ein Flöckchen fällt, ist es auch fast wieder gleich geschmolzen.
    Schick euch liebe Sonntagsgrüße, die Waldfee Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni
      dieses Jahr lässt uns der Schnee am Jura auch gehörig im Stich, dabei liebe ich es in dem fluffigen Weiss unterwegs zu sein so sehr
      Dir einen guten Wochenstart
      Ayka

      Löschen
  13. Hallo Ayka,
    Jetzt nochmal ein letzter Test, ob ich wirklich nicht mehr in deinem Blog kommentieren kann.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo Edith,
      scheint ja zu klappen.
      Einen guten Wochenstart wünscht
      Ayka

      Löschen
  14. Bei dieser Schneepracht liebe Ayka konntest du
    dich ja so richtig austoben und ausgelassen sein,
    das sieht man deutlich auf den hervorragenden Fotos,
    die dein Lieblingsmensch wieder geknipst hat.
    Bei deinem Frauchen möchte ich auch einmal nur für einen
    Tag Hund sein...
    Ganz liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Lissi,
      ja, mit meinen Menschen habe ich es recht gut getroffen, die Schneetour war echt überraschend und wir alle haben sie von Herzen genossen. Wenn wir Glück haben werden wir dort oben auch diesen Sommer ebenfalls wieder bummeln, seit rund zwei Wochen darf ja auch die Gondelbahn wieder fahren.
      Mal sehen was die Tage bringen.
      Gruss Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.