Montag, 16. März 2020

Eine zauberhafte Morgenstimmung

Wir lieben es ja möglichst zeitig zur Morgentour aufzubrechen.....
....und gleich hinter meiner Hundhütte überrascht uns heute diese bezauberne Morgenstimmung....
..... es wollte nicht aufs Bild, aber da haben wir ein Reh bei seinem Frühstück beobachtet (knapp 200m von meinem Zuhause entfernt)........
... vorbei an Frauchens Lieblingsesche......
.... zotteln wir den Hang hoch....
... tia, tia, der Morgen hat es inn sich.....
... und schon sind die ersten Anzeichen der aufgehenden Sonne ersichtlich....
... die sich ganz schön beeilt....
.... sich in ihrer ganzen Pracht zu zeigen.....
 .... und sie geizt dabei nicht mit ihrem prächtigen Farbenspiel....
.. natürlich bin ich auch dabei (Suchbild) ... .
.... so prächtig kann ein Märzmorgen sein.....
.... die Bilder heute brauchen eigenlich gar keine Worte....
...es ist einfach wunderbar in dieser Stimmung zu bummeln....
.... auf einem unserer Liebligswege dem Waldrand entlang....
.... so langsam verblassen die starken Farben...
... und machen einer sanften Morgenstimmung Platz...
.... mit einem weiten Blick ins Mittelland....
... zudem verspricht die Fernsicht einen prächtig neuen Tag..
... wir machen noch einen kleinen Abstecher zur markannen Linde....
.... beim Lindenhof in Oberrüttenen......
...einfach auch boahhh ....
... nun kommt sogar mein schwarzes Fell wieder ins richtige Licht...
.... und wir sind zurück bei der Hecke mit Frauchens Lieblingsesche - wo wir die ersten Bilder vor gut eienr Stunde eingafangen haben..
... für so einen Morgen kann man/frau/hund einfach nur DANKE sagen und Hoffnung schöpfen für die recht ungewissen Tage die nun folgen werden.

24 Kommentare:

  1. Hallo Ayka, schön dass du uns mitgenommen hast auf
    deinem wunderbaren morgentlichen Spaziergang. In der
    ungewissen Zeit ein Highligt, dafür danke ich dir.
    Ich freue mich, dass du und ein Frauchen zusammen so
    schöne Zeiten erleben könnt, ich winke dir zu und sende
    euch beiden liebe Grüße in euren Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      gerade in der aktuellen Situation gilt es ja die vielen kleinen Schönheiten zu sehen.
      Dir auch gute Tage wünscht Ayka

      Löschen
  2. Liebe Ayka,

    da habt ihr wirklich eine wunderbare Morgenstimmung eingefangen - solche Momente muss man immer besonders genießen und die positive Energie davon aufnehmen. Wobei ich zuigebe, auch das frostige letzte Bild gefällt mir sehr - Sonne und Frost mag ich ganz besonders.

    Wir senden euch viele liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Zusammen, der Morgen war bissig kalt wie ja der Frost zeigt, wir lieben das ebenfalls sehr, so konnten wir sogar über die gefrohrenen Wiesen bummeln und sogar noch mit sauberen Pfoten nach hause kommen.
      Liebe grüsse von Ayka

      Löschen
  3. Was für eine schöne Morgenstimmung.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eines der wunderbaren Geschenke der Naur.
      Euch gute Tage wünscht Ayka

      Löschen
  4. Das ist wirklich ein ganz toller Sonnenaufgang. So was kann ich mir immer anschauen.... Leider bei uns in der Stadt zwischen den Häusern so nie sehen. Deshalb genieße ich solche Momente gerne, wenn wir unterwegs sind.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein wunderbarer Start in den neuen Tag tut einfach immer gut.
      Euch gute zeiten wünscht Ayka

      Löschen
  5. So ein schöner Sonnenaufgang, den hatten wir gestern als Sonnenuntergang.
    Aber ich habe auf der Radtour gestern soviele Fotos gemacht, dass ich einfach zu faul war noch mehr Bilder zu machen.
    Aber auch hier kommt das wieder.

    Alles Gute und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns ist es umgekehrt fast gleich gegangen, am Nachmittag waren wir nochmals in einem wunderbaren Täli unterwegs wo der Biber neu wohnt - doch Bidler hat es keine mehr gegeben.
      Dir gute Tage wünscht
      Ayka

      Löschen
  6. Sehenswert, was euch da geboten wurde! Wir würden solche Stimmungen höchstens am Abend mal sehen, wenn überhaupt :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Schauspiel war echt grandios - doch eben für Morgenschläfer einfach einige Stunden zu früh.
      Sorgt gut für euch
      meint Ayka mit Frauchen

      Löschen
  7. Ich weiß genau, was Du meinst... Wenn ich morgens am Kanal laufe und die Sonne aufgeht, dann durchflutet mich ein GLücksgefühl... Ihr habt großes Glück diese Momente gemeinsam zu erleben.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Morgenstunden gehören so oder so Frauchen und mir und wenn dann noch die Sonne sich dazugesellt dann ist die Welt i/o.
      Euch die besten Wünsche von Ayka

      Löschen
  8. Vielen Dank fürs Mitnehmen,ihr zwei Frühaufsteher. Je mehr wir alle festsitzen, desto wohler tun uns solche Eindrücke.
    Liebe Grüße vom Schwarzwaldrand
    Von Cookie und seinen Chefs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cookie und Chefs
      Schön von euch zu lesen, aktuell erfreuen wir uns wirklich an den kleinen Dingen im Umfeld, denn meine Menschen gehören ja auch zur "Risikogruppe" und setzen daher "Lockdown" streng um. Zum Glück haben wir die ausgedehnte Natur hinter der Hundehütte und da sind ausgedehnte Hundebummels ja möglich.
      Euch alles Gute von Ayka und Co.

      Löschen
  9. Hey Ayka, da habt ihr aber recht. Man muss alles wirkich genießen. Wir werden auch morgen früh zu einem Spaziergang aufbrechen und hoffen, dass zumindest diese Freiheit erhalten bleibt.
    Alles andere ist schon arg beklemmend.
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liber Aaron und Sandra,
      Ihr habt den richtigen Begriff gefunden "Beklemmend" sind die aktuellen Tage und die Ungewissheit tut das Seine. Wir haben das Glück, dass wir ohne einem Mensch zu begegnen unsere Morgenbummels tätigen können. Zudem bekommt der Garten eine noch grössere Bedeutung, meine Menschen sind ja schon älter und die gilt es zu schonen.
      Habt gute Tage zusammen
      Ayka und Co.

      Löschen
  10. Wunder, wunderschön,
    Man kann sich gar nicht satt sehen.
    Du wirfst auch noch schöne Schatten- also Sonnenbeweise.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      die Sonne bezaubert die Tage echt mit besonderen Stimmungen, heute Morgen ist sie blutrot aufgegangen - das sind wirklich die keinen Lichtblicke in den belastenden Tagen.
      Tragt gut Sorge zu euch
      mit den besten Wünsche
      Ayka mit Frauchen

      Löschen
  11. Wunderschöne Stimmung habt ihr mitgebracht. Frauchen staunte diese Woche auch jeden Morgen ab den schönen Sonnenaufgängen. Leider ist sie dann immer am Autofahren, so dass sie es nicht fotografisch festhalten kann.
    Häbet Sorg!
    Liebe Grüsse
    Ciarán mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Tag spähter war ihr Blutrot auch überwältigend, doch da hat die Knipsemaschine noch in ihrem Kistchen geschlafen.
      Auch euch die besten Wünsche und haltet Abstand.
      Ayka mit -Erika

      Löschen
  12. Die Fotos sind so herrlich, so Atemberaubend und immer wieder faszinierend schön.
    Das sind Stimmungen, die man am liebsten einfangen würde.
    Wir versuchen die Natur so oft und viel zu genießen wie nur eben geht, auch wenn es oftmals mega schwer fällt durch die momentanen schrecklichen Ereignisse und die grauenhafte Ungewissheit was noch auf uns zukommen wird. Ich wünsche euch alles Liebe und passt auf euch auf ihr Lieben.
    Ganz liebe grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni
      wir wünschen dir in der wirklich ungewissen und belastenden Zeit ganz viele hoffnungsvolle Sonnenaufgänge und kleine Glücksmomente.
      "heb dir Sorg"
      Ayka und Frauchen

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.