Freitag, 25. Dezember 2020

Engel haben es angekündigt

 Zuerst  ist der kleine Streichelengel uns zugeflogen..

.... dann hat sich dieser Goldengel zum Ausruhen bei uns niedergelassen...
.... die flüchtigen, zarten Wesen tauchen immer öfters in meiner Bahausung auf.......
.. ich ahne etwas, Frauchen muss ich noch lange warten.....
... wenn diese zierlichen Wesen mit Singen anfangen, kann es einfach nicht mehr lange dauern...
...und der Engel im Tannenbaum tanzt  im Kerzenlicht....
...ja, das rote Geschenk unter dem Lichterbaum gehört mir, jetzt kann es nicht mehr lange dauern und ich darf mich bedienen...
... wie schön, dass es auch in diesem etwas "verrückten" Jahr - es liebgewordene Traditionen gibt-  und ich bereits zum 9ten mal mit meinen Lieblingsmenschen die besondere Nacht feiern durfte.

Allen die mich da im Netz besuchen - wünsche ich recht frohe und lichte Tage, und lasst euch mit viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht beschenken.

30 Kommentare:

  1. Ihr lieben Jurasüdfüsser,
    euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest. Ihr werdet doch sicher auch an diesen Tagen mindestens eine Runde laufen? Wir werden jedenfalls auch unsere Runden drehen, bei uns ohne Schnee, nur auf den Gipfeln des Schwarzwaldes kann man ihn erkennen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Da habe ich doch noch was vergessen zu erwähnen, schön sieht es bei euch aus. Was war denn in dem roten Päckchen? Ich vermute etwas zum Fressen?
    Nochmals
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      im roten Päckli war ein besonders grosse Servelat Wurst, beim Anbeissen knakt es imm er so wunderbar zwischen meinen Zähnen. Bei uns hat es den ganzen Weihnachtstag ein bisschen geschneit, aber dageblieben ist er nicht. Also muss ich wohl auch heute ohne fluffiges Weiss auf die Morgentour.
      Dir ganz gute Tage wünscht Ayka, die immer an dich denkt wenn sie den Schwarzwald sichtet

      Löschen
  3. Ein schöner Lichterbaum, liebe Ayka da strahlen die Augen, gell.
    Unser Katzen haben zu Weihnachten auch etwas Besonderes bekommen. Wow, sogar echte Kerzen, das sieht man selten und das ist auch etwas Besonderes.
    Ich wünsche deinen Zweibeinern und dir noch schöne Feiertage.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ja, das mit den echten Kerzen gehört einfach bei uns zum Weihnachtsbaum, den Lichtern zusehen und sanfte Musik hören und miteinander die stille Nacht würdigen.
      Dir ebenfalls feine Festtage wünscht - Ayka

      Löschen
  4. Liebe Ayka und Leinenhalter!
    Geguckt habe ich hier via Handy immer.
    Für liebe Wünsche habe ich immer Zeit.
    Habt ein schönes Fest und bleibt gesund.
    Herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      dir und deinen Lieben weiter gute Festtage und das mit dem Gesundbleiben belle ich gerne zurück.
      Ayka

      Löschen
  5. So viele zarte Wesen, liebe Ayka, und du trägst ihnen Sorge. Das ist toll. Und haast du deine Weihnachtswurst auch ganz sachte unter dem Baum hervor geholt? Die hat bestimmt gut geschmeckt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieblingsmenschen auch noch schöne Weihnachtstage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Do,
      ja, das mit dem sanft hervorziehen das kann ich perferkt und wie du sicher weist, kommen die Servelats immer im Duo daher, also liegt am ersten Weihnachtstag nochmals so ein Schmatzepäckli unter dem Baum.
      Dir weiter ganz feine Festtage wünscht Ayka

      Löschen
  6. von Helga:

    Dir liebe Ayka und Deinen Pflegern und Mitbewohnern fröhliche Weihnachtsfeiertage. Du bist einfach hier der Hahn (Hund) im Korb. Wie gut muß es wohl schmecken, das ganz besondere Abendmahl am Christabend. Ich rieche es schon und Du weißt es auch, Dein treuer Hundeblick sagt schon alles. Ach, diese Warterei ist für Hund und Kinder schon eine Herausforderung. Aber die Vorfreude soll bekanntlicher noch viel schöner sein.
    Wir, Kerstin und ich hoffen, es hat Dir sehr geschmeckt und die letzten Krümmel sind aufgeleckt und die Lefzen zum knuddeln wieder einsatzbereit.
    Euere schöne Ausschmückung Eueres Heimes macht Stimmung und Weihnachtslaune.
    Ein blödes Jahr ist abgelaufen, aber Du bringst uns wieder mit Deinen Touren auch neue Freude. Wir wandern wieder mit Dir „bei Fuß“ am Südjura.
    Laßt Euch Alle knuddeln und drücken und mit lieben Grüßen überhäufen von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liege Helga,
      du hast recht die grossen Serveltatwürste riechen ungemein gut und sobald der Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer kommt - erinnere ich mich was dann noch alles kommt- wuff ist das dann eine freudige Aufregung. Und das Beste ist, die Würste kommen immer als Duo daher, also liegt am ersten Weinachtstag nochmals so eine Leckerei unterm Baum.
      Wir versuchen ja dem "blöden" Jahr möglichst viele gute Stunden abzuläschelen und sind dankbar, dass das ganze Rudel zusammen sein kann.
      Ganz lieben Grüssen zu Euch, in Gedanken natürlich auch zu der schlafenden Frau Meier.
      Ayka

      Löschen
  7. Hallo Ayka, dein Blick auf Bild 4 spricht Bände. Nun denn, es hat nachher sicher gut geschmeckt! Ich sehe, dein Frauchen gibt sich viel mehr Mühe bei den Dekorationen als es hier in Timis zuhause üblich ist.
    Schaut weiter gut zu euch, alles Gute wünschen euch allen Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Werner und Timi,
      das mit dem Blicken klappt echt ganz gut, ich sehe auch ihr versteht meine Sprache. Das mit den grossen Servelats hat auch in diesem Jahr geklappt und da sie ja immer im Duo geliefert werden, hat am ersten Weihnachtstag nochmal so eine rotes Päckli unter dem Lichterbaum gelegen. Bräuche soll man ja feiern wie sie fallen - meint zum Glück mein Frauchen immer. Und in diesem Jahr haben die Menschen ja auch ein bisschen mehr Zeit als sonst.
      Euch von Herzen alles erdenklich gute und machts und habt es gut.
      Ayka mit ihren Menschen

      Löschen
  8. Ihr habt es Euch sehr schön gemacht und was für ein Geschenk für Ayka. So viele Engel wohnen bei Euch, so dass Ihr gut behütet seid. Genießt die restliche Weihnachtszeit und hofft mit uns auf ein besseres Jahr 2021

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,
      aktuell ist das Behütet sein ungemein wichtig für uns alle.
      Ayka

      Löschen
  9. Wie wunderbar, diese feierliche Stimmung bei euch. Und wie geduldig das allerliebste Hündli!
    Bei uns ist ganz gewöhnlich werktag, keine Deko und keine Geschenke. Nicht mal fürs Hündli, weil es Papierrascheln nicht mehr mag.. treibt es direkt in die Flucht.
    Immerhin, Fraueli hat mehr als genug Weihnachtsgebäck erhalten.
    Es grüssen die Weihnachtsverweigerunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmmm, zu den Brosmen des Weihnachtsgebäckes würde ich mich gerne freiwillig melden.
      Ayka, die immer zu wenig zwischen die Zähne bekommt

      Löschen
  10. Liebe Ayka,
    ganz allerliebst sind die Fotos und deine Gedanken, so richtig
    weihnachtlich wie man es sich wünscht, auch heute noch konnte ich
    micht daran erfreuen und ich danke dir und deinem Frauchen Erika
    für diese schönen Momente. Mit vielen feierlichen Augenblicken
    habt ihr dem Covid19 ein Schnippchen geschlagen, alles konnte er
    nicht verderben...
    Liebe Grüße zu euch von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissi,
      die Zeiten sind ja wirklich nicht einfach, doch bei uns wird versucht das Beste aus der nicht zu ändernden Situation zu machen. Irgendwie bekommmen die kleinen Freuden ganz viel mehr Platz.
      Dir von Herzen gute Tage wünscht - Ayka

      Löschen
  11. Liebe Ayka,

    so winderbare Engel die bei euch angkündigen was kommt ... da steigt dann ja wirklich die Vorfreude. Wir hoffen, ihr hattet schöne und erholsame Taage und habt das Weihnachtsfest gesund und gut beschenkt überstanden :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Isabella mit Cara und Shadow,
      wir halten uns reht gut in den unguten Tagen, gesund munter und mindestens einmal täglich lieb beschenkt. Wenns bei den Menschen gelgentlich happert bin ja ich da - wir Hunde haben aktuell ja eine enorme Aufgabe.
      Liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

      Löschen

  12. Liebe Ayka,

    Was hast du es zu Hause gemütlich gemacht.

    Ich wünsche Ihnen ein gutes neues Jahr.
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilly,
      das mit dem gemütlich machen ist aktuell enorm wichtig und uns gelingt es recht gut.
      Dir ganz, ganz gute Tage wünscht Ayka mit ihrer Begleiterin

      Löschen
  13. Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Kommt gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Tage waren ruhig und gemütlich, nun hoffen wier, dass das mit dem "Rutschen" klappt.
      Euch ganz liebe Grüsse und Wünsche vom Jurasüdfuss

      Löschen
  14. Hallo Ayka, ich hoffe du warst brav und hast eine feine Überraschung unter dem Tannenbaum liegen? Sehr gerne würde ich in deinen großen dunklen Augen lesen können was du gerade denkst? Ach, was rede ich, inzwischen ist bestimmt alles ausgepackt und vernascht worden? Für den Jahreswechsel wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute und für euch alle, noch viele Spaziergänge auf den Höhen! Bei uns darf kein Feuerwerk verkauft werden und ich hoffe auf ein ruhigeres Silvester, doch gerade jetzt, während die Schreiberin dir schreibt, dröhnt lautes Geböller in ihr Ohr - was ist los da draußen?
    Alles Gute euch allen, die Schreiberin muss nachschauen...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii Heid, da graut es mir, Böller mag ich gar nicht - da bekomme ich Hezflattern und ich schlottere wie Espenlauf. Also hoffe ich darauf, dass dies wenigstens in diesem Jahr etwas gnädiger ausfällt.
      Meine Menschen machen betreffend Kommunikation fortschritte, sie verstehen immer besser was ich ihnen sagen will - wenn Einer es einfach nicht verstehen will was ich meine, da versuche ich es beim Andern - funktioniert dann im Team meist sehr gut.
      Dir ganz, ganz gute Tage und bis ein Andermal
      Ayka

      Löschen
  15. Liebe Ayka,
    kluger Hund, du weißt wie Engel aussehen und sicher kennst du auch das Christkind und den Weihnachtsmann.
    Ich hoffe, du hast heute einen ruhigen Jahreswechsel. Hier knallt es zum Glück nur ab und an. Alles Liebe dir und deinen Menschen für das kommende Jahr. Gesundheit und viele wundervolle Wanderungen auf die ich mich schon freue.
    Herzensgrüße und einen dicken Schmatz auf deine Nase
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kenne ich natürlich alle und ihr Geruch ist unverkennbar. Das mit dem ruhigen Jahreswechsel war ein frommer Wunsch, musste wieder in Frauchens Arme fliehen. Aber an sonsten ist alles gut gegangen und mein Lieblingschnee ist ein Traum.
      Liebe Grüsse vom Schneehund Ayka

      Löschen
  16. Guten Morgen liebe Ayka,
    heute fange ich mit dem Jahr 2020 an um ein wenig in
    deiner Vergangenheit zu stöbern. Habe einen neuen PC und
    vergessen wo ich als letztes Halt machte.
    So niedlich hat Dein Frauchen geschrieben, deine Gedanken
    festgehalten und stell Dir mal vor, bald ist wieder Weihnachten
    und Du bekommst wieder ein leckeres Schenki :-)
    Sei lieb geknuddelt von mir, Lissi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.