Freitag, 1. Januar 2021

Ein neues Jahr soll ja neues Glück bringen - herzlich Willkommen 2021

Neuschnee hat jedenfalls das neue Jahr bereits vorbeigebracht......
.....die Landschaft kleidet sich heute Morgen in zartes Weiss.....
.....wie viele Neujahrsmorgen die stattliche Heckenesche wohl schon begrüssen durfte.......
...für mich jedenfalls ist dieser Schneemorgen bereits ein "Glücksmorgen"
.....der Morgen ist noch  zart und verletzlich, wie die vielfältigen Erwartungen und Wünsche die so viele Menschen ans 2021 haben.......
.....irgendwie riecht es heute Morgen besonders wunderbar - neu und unverbraucht........
....wie hübsch der Schnee doch gestalten kann.....
....noch nicht ganz Tag aber auch nicht mehr Nacht.......
......jedoch ungemein Stimmungsvoll, der Zauber der allem Neuem inne sein soll ist gut zu spüren......
....und wieder einmal nur wir und die ganz besondere, stillen Landschaft.....
.... der obere Wald hat sich in eine Märchenlandschaft verwandelt......
......ja, es ist Winter geworden, so ein hundiger Genuss.......
......sogar die Wanderwege haben sich eine Mütze zugelegt.......
....so ein Jahresanfang ist einfach oberhundig fein und ein gutes Omen für die weiteren Tage......
.....eben hat meine Begleiterin beschlossen, dass wir unsere Morgentour noch etwas erweitern......
....denn auch sie schwärmt für die überraschend schön gekleidete Natur......
..... lange haben wir solche Ansichten vermisst.....
.... in der Zwischenzeit sind wir recht tief im Wald angekommen.....
.... bei Bärenbrünnen, ein besonderer Ort der zum Verweilen einlädt........
...so herrlich, Schneenase - aktuell mein Rufname........
......getroffen haben wir auf dem ausgiebigen Bummel nur meine Freundin Lumi mit ihrem Meister und der hat gemeint, es könne sein, dass wir noch weiteren Schnee erhalten werden ...
.......ich bin bereits am Schnuppern - was das neue Jahr wohl für weitere positive Überraschungen zu bieten hat......
.....wenn die grauen Nebel - die so viele von uns aktuell noch umhüllen - sich lichten......
.....der erste  Neujahrsmorgen verströmt jedenfalls bereits viel Hoffnung, Zuversicht und Freude.......
... ich wünsche euch allen eine, erlebnisreiches, spannendes, erfreuliches 2021 mit vielen lieben und angenehmen Begegnungen. "bliebet gsund"

33 Kommentare:

  1. Danke euch für die beeindruckenden Fotos des neuen Jahres, so früh schon auf den Pfoten? Um den vielen Schnee beneide ich euch schon, den sehen wir hier nur von Ferne auf den Schwarzwaldhöhen. Durch so jungfräulichen Schnee zu tappen ist ein Genuss, die Stille dazu, einmalig. Der Kaiserstuhl ist eben kein Schneegebiet, bei uns hats andere Vorteile.
    Bleibt gesund und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      oh ja, um das milde Weinbaukliema mit den vielen Eidechsen beneidet euch Frauchen gelegentlich ein wenig. An so einem stillen Morgen die Pfoten in den frischen, unberürten Schnee zu setzten ist wirklich ein besonderes Erlebniss - da is tuns keine Zeit zu früh.
      Mit ganz lieben Bärzelistag Grüssen
      Ayka

      Löschen
  2. Prosit Neujahr!
    Herrlich und so schön weiß und jungfräulich habt ihr das neue Jahr begrüßen können. Darum beneide ich euch jetzt ganz dolle! Der Schnee hängt noch ganz fest auf den kleinen Zweigen, so sieht ein Zauberwald aus. Ja, wir schauen mal was das Jahr uns bringen wird? Fürs Erste vielleicht auch für die Flachlandbewohner ein wenig Schnee, der liegen bleibt, das wäre schön? Und vielleicht erfüllen sich dann nach und nach auch die anderen, wichtigeren Wünsche?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Heidi,
      dein Bild vom Zauberwald passt gut, die Welt war an diesem ersten Januarmorgen echt zauberhaft. Natürlich durften/mussten wir anschliessend auch ganz schön Schnee vom Hausplatz räumen - ich glaube das nennt man "Gesundheitssport".
      Dir alles, alles Gute für die nächsten 364 Tage wünscht Ayka

      Löschen
  3. Wunderschöne Fotos habt ihr zwei vom Winterwunderland mitgebracht. Sogar bei uns, ein paar Meter weiter unten, hat es auch so ausgesehen - hat, denn die Bäume und Sträucher sind mittlerweile wieder ohne Schnee.
    Ich wünsche euch auch viel Glück und Freude im neuen Jahr, haltet die Ohren steif und ebe, blibet gsund.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe do,
      Danke für die lieben Wünsche, wir hoffen - wenn dann die Winterruhe vorbei ist - muss es einfach wieder farbiger werden.
      Viel frische, gesunde Schneeluft wünscht dir Ayka

      Löschen
  4. Wir wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr 2021. Eine traumhafte Winterlandschaft zeigt ihr uns heute. Sie ist so unberührt, wie es hier nicht lange ist. Das ist so schön anzusehen und gleichzeitig sind wir froh, dass es hier nicht schneit. Ich bin gerade nicht so standfest. ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine und Socke,
      vielen Dank für die guten Wünsche - die dieses jahr besonders wichtig sind.
      Wir hoffen du Sabine bekommst bald wieder eine gute "Standfestigkeit".
      Mit herzlichen Wintergrüssen von Ayka

      Löschen
  5. Was für herrliche Winterbilder Ihr Lieben, da konntet ihr viel frische klare Luft tanken und diese Winterwunderlandschaft bewundern. Wir staunen wieder einmal!Prosit Neujahr und alles Gute vorallem Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Bloggen wünschen

    Kerstin und Mama Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      wir hoffen ihr habt auch gut gestartet und findet irgendwo gelegentlich auch eine Winterwunderlandschaft.
      Mit ganz herzlichen Grüssen an euch Zwei - Ayka

      Löschen
  6. WOW was für eine herrliche weiße Pracht, ich mag den Geruch, wenn Schnee liegt auch so gerne.

    Alles Liebe für 2021
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du das mit dem besonderen Schneegeruch auch kennst, meine Nase schwärmt dafür.
      Dir alles, alles Liebe wünscht - Ayka

      Löschen
  7. So ein herrlicher Neujahrstag, ja der gibt Energie. Die Waldarbeiterin Ayka voll in ihrem Element :) Herrlich, bin froh bei euch etwas so schönes zu schnuppern, bei uns war das ein totaler Depritag, grau und traurig sogar für die Hunderunde musste man sich aufraffen.
    Und Besserung ist nicht in Sicht, aber Horrornachrichten aus der Nachbarschaft treffen ein. Ich glaube fürs 21 brauchen wir hauptsächlich Mut.
    Liebe Grüsse und alles Gute bleibt gesund, für euch
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Trudy,
      das mit dem Mut und der Zuversicht is echt angesagt und dazu viel Energie sich den Herausforderungen und Belastungen zu stellen.
      Mit Schnee sind die aktuellen Tage nicht ganz so grau und wir sind täglich auf Schneetour.
      Liebe Grüsse von Ayka und Frauchen

      Löschen
  8. Hallo Ihr sechs Beine,

    schwarzer Hund im weißen Schnee, so scheeee :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Da können wir nur hoffen, dass eure positiven Gedanken auch zu positiven Veränderungen führen. Alles Gute wünschen wir euch,
    Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wei sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt".
      Aber zwischendurch grummeln wir auch und sehenen uns nach dem Frühjahr und den erhofften Veränderungen.
      Euch ganz liebe Grüsse
      Ayka und Begleiterin

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen süße Schneenase Ayka,
    war das ein märchenhafter Ausflug in die Schneewelt
    und du mittendrin in dem reinen weißen Anblick. Voller
    Erwartungen schautest auch du in die weiße Pracht, mein
    Herz hat gelacht. Für das neue Jahr wünsche ich dir und
    deinen Lieben wieder eine ereignisreiche und gesunde Zeit
    mit viel Freud...
    Alles alles Liebe wünscht Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissi,
      Schnee ist für mich immer wieder ein überaus tolles Erlebnis, übermütig über die weissen Wiesen zu rennen und die Nase ins kühle Weiss zu stecken - einfach oberhundig toll.
      Dir einen guten Wochenstart wünscht Ayka

      Löschen
  12. Ja, da hatte das neue Jahr eine ganz besonders schöne Überraschung parat. Da kann 2021 ja nur gut werden!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lang haben wir auf den Schnee gewartet und nun soll er sogar bleiben. Hoffentlich ist das auch mit der Verbesserung der aktuelen Situation so - lange mussten/müssen wir ausharren - da muss ja einfach 2021 gut werden.
      Lebe Grüsse von Ayka und ihrer Begleiterin

      Löschen
  13. Ach ist das schön du liebe Ayka,
    ich bin heute morgen auch im Schnee unterwegs gewesen und habe einige Zweibeiner gesehen, das macht Spaß im Schnee, gell!?
    Dir wünsche ich auch nocht ein gutes neues Jahr, falls ich es noch nicht getan habe.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      hab eben deine Schneebilder angesehen, so ein Schneemorgen-Bummel ist doch einfach ein Genuss.
      Dir weiter so viele genussreiche Touren wünscht Ayka

      Löschen
  14. Liebe Ayka,

    es war ein besonderer Genuss euch zu begleiten. Wir haben schon bei der Veröffentlichung geschaut - aber passend zum Start ins neue Jahr hat unser Internet nicht mehr richtig arbeiten wollen ... daher erst heute unser Kommentar.
    Neuschnee ist ein wunderbarer Jahresbegin und auch wir hoffen, es wird ein anderes Jahr und wünschen euch viel Gesundheit, Freude und wunderbare Erlebnisse.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nordländer,
      und der Schee will sogar noch etwas bleiben, haben die Prognosen angekündigt. Also iist jeden Tag eine kleine Schneetour möglich - so ein Genuss. Analog eures Internets hat bei uns die Knipsemaschiene beschlossen Flausen zu haben und sie will und will ihr Auge im neuen Jahr nicht mehr öffnen - grrrr.
      Wintergrüsse von Ayka

      Löschen
  15. Euch wünschen wir auch ein gutes und gesundes neues Jahr. Und wir hoffen, dass es besser wird wie das Alte.
    Auf euren Schnee sind wir ja ein bisschen neidisch.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Auländerin, ich versuche beim nächsten Schneefall ein wenig zu pusten, dass auch noch ein bisschen für euch abfällt.
      Die schmunzelde Ayka

      Löschen
  16. liebe Ayka,

    Schnee, wie schön ist das ...

    Das haben wir hier in den Niederlanden noch nicht.

    Vielleicht kommt es in diesen Wintermonaten.

    Eine Schneenase :)
    und ein schöner Stock für dich.

    Ein sehr schönes und gesundes 2021 für Sie.
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hilly,
      im letzten Winter war uns der Schnee auch untereu, doch die letzten Wochen meint er es gut mit uns.
      Liebe, winterliche Grüsse von Ayka

      Löschen
  17. Das ist ja Hammerschön. Traumhaft sieht das aus und sowas ist doch ein mega Start ins neue Jahr. Bleibt auch ihr gesund.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der Schnee ist einfach ein tolles Geschenk.
      Winterliche grüsse von Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.