Samstag, 16. April 2022

Die gelben Glocken erklingen pünktlich zum Osterfest

Wünsche  ich euch allen von ganzem Herzen

 
Sie blühen wieder, die wilden Narzissen und sorgen für ein besonderes Spektakel......
..
....die Juraweiden sind aktuell mit tausenden von ihren gelben Blüten übersäht...
...obwohl da oben noch nicht aller Schnee geschmolzen ist.....
......so sende ich allen die mich so treu im Netz besuchen....
.... einen virtuellen Blumenstrauss zum Osterfest.

20 Kommentare:

  1. Liebe Ayka ,
    da hast du dich aber sehr gekonnt in Szene gesetzt !
    und dein Frauchen hat wunderschöne Fotos gemacht von diesen herrlich gelb blühenden wiesen !
    Euch Beiden wünsche ich ein schönes und sonniges Osterfest.
    Ihr macht bestimmt wieder tolle Spaziergänge.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      ja, wir waren fast jeden Tag in der Natur unterwegs, das Wetter war auch echt ein Traum.
      Liebe Grüsse vo nAyka mit ihrer Begleiterin

      Löschen
  2. Vielen herzlichen Dank, liebe Ayka, liebe Erika. Die Juraweiden sind wirklich auch Augenweiden, man kann sich kaum satt sehen.
    Ich wünsche euch auch ein entspanntes Osterfest und grüsse
    herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach wieder Jura pur, ein Grund warum meine menschen die Region so lieben.
      Dir liebe do - ganz liebe Grüsse

      Löschen
  3. Ach Krass was ihr da für eine Blumenpracht gefunden habt. Ich wünsche euch auch schöne Ostern und bedanke mich für deine Geneseungsgrüße. Tatsächlich geht es mir heut den ersten Tag wieder so gut, dass ich mich mal richtig angezogen hab *kicher*
    liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Natur "kann Ostern"
      Wir hoffen du bist wieder ganz i/o.
      Es Grüssen herzliche Ayka mit Erika

      Löschen
  4. Lustig, dass der Schnee noch nicht komplett geschmolzen ist. Aber die Massen an Osterglocken sind herrlich. Bei uns gibt es viele Dörfer, wo die Hausbesitzer am Fußweg lang auch Osterglocken gesetzt haben. Das sieht auch herrlich aus, wenn eine komplette Straße so erblüht.
    liebe Grüße Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feiner Brauch den es bei euch da den Strassen entlag gibt. Das mit dem Schnee und den Blumen ist im Frühjahr im Jura und in den Alpen schon etwas besonderes.
      Liebe Grüsse vo nAyka mit Erika

      Löschen
  5. Liebe Ayka,

    das sieht wirklich wunderschön aus. Bei uns blühen die Osterglocken jetzt auch überall.

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehören doch einfach zum Osterfest, die gelben Glocken.
      Dir gute Tage wünschen Ayka mit Erika

      Löschen
  6. Schöne Frühlingsbilder zeigst du uns da. Ausser Bild 4, aber das ist hoffentlich bald mal Schnee von gestern :-)
    Auch wir wünschen euch allen schöne Ostern, vom Wetter her solls ja einigermassen passen.
    Viele liebe Grüsse vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Werner,
      wir haben gehört, in der Ostschweiz stehen die Bäume im schönsten Blust. Da ist es wohl von den Blüten Schneeweiss. Wir können uns vorstellen, dass euch das besser gefällt. Am Chasseral hat es aber wirklich noch Schnee.
      Herzliche Grüsse von den Jurasüdfüsslern die, wenn alles klappt, heute in Bischofszell bei den Osterbrunnen anzutreffen sind.

      Löschen
  7. Rechtzeitig zum Osterfeste liebe Ayka, haben auch bei uns die Osterglocken
    geläutet im Gartenparadies und in der Kirche. Du bist sehr fotogen und weißt dich in
    Szene zu setzen und dein Lieblingsmensch erhascht mit dem Foto immer den richtigen Moment.
    Wünsche euch ein friedvolles und sonniges Osterfest, alles Liebe, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lissi
      Gelb passt doch einfach wunderbar zu meinem schwarzen Fell.
      Ganz liebe Grüsse von Ayka die heute Obstbaum Blust suchen geht.

      Löschen
  8. Liebe Jurafüßler,
    Danke für die sehr passenden Fotos und die lieben Ostergrüße,
    die ich gern erwidere.
    Hier scheint die Sonne und unser Hasi ist schon platt von der vielen Arbeit.
    https://abload.de/img/whatsappimage2022-044ejor.jpeg
    Schöne Tage noch,
    herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      auch bei uns war der Hasi recht müde von seiner Arbeit, irgendwie ist es für ihn bei schönem Wetter eifach viel aufwendiger.
      Dir herzliche Grüsse vo nAyka mit Erika

      Löschen
  9. Ihr Lieben,

    wenn auch mit reichlich Verspätung: eure so abwechslungsreichenBilder haben uns sehr gefallen und die Ostergrüße sind wirklich gelungen.
    Wir hoffen, ihr hattet ein schönes Fest und ein paar wnderbare Tage.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Roy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nordländer - wir haben die Tage bei herrlichem Frühlingswetter sehr genossen
      Euch weiter, viel Freude und Erfolg mit dem Junghund Roy

      Löschen
  10. Hallo ihr Lieben, nach längerer Pause bin ich doch wieder anwesend ;0). Hattet ihr ein paar schöne Ostertage ?!Wie schnell die Tage doch stets verrinnen. Wir haben sie in diesem Jahr besonders und ausführlich genossen. Anders als die Jahre zuvor und mit vielen Überlegungen und Glaubenssätzen und Änderungen.
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni
      wir hatten wirklich ganz feine Ostertage und haben die noch etwas verlängert mit einem Abstecher in die Ostschweiz.
      So ist auch für uns eine längere Pause entstanden.
      Wir wünschen dir von Herzen viel Erfolg bei deinen "Anderungen.
      Ayka mit Erika

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.