Samstag, 12. Oktober 2013

Auf den Spuren der Dinosaurier

In unserer Gegend sollen die Urviecher ja ehemals herumgetrampelt sein....
......also sind wir aufgebrochen ihre Spuren zu suchen......
 ... nein das ist wohl eher kein Urviechgeruch.....
... weitersuchen.
Hallo, da könnte doch etwas sein...
.....  ja, da in der Wand sind ja ganz viele Pfotenabdrücke

(Die Dinosaurierplatte von Lommiswil ist etwa 145 Mio. Jahre alt, etwa 10.000 m² gross und gehört zum sogenannten Solothurner Schildkrötenkalk, einer Gesteinsschicht, die viele Fossilien enthält.Die Dinosaurierplatte lag ursprünglich nahe einem Meer in tropischem Klima und bestand aus Kalkschlamm)

 


Die Spuren durfte ich nicht genauer erschnuffeln, dabei wollte ich doch soooo gerne wissen wie sie gerochen haben. Da wird wohl nichts aus meiner neusten Passion "Dinosaurier Suchhund".

Also gilt es den Nachhauseweg unter die Pfoten zu nehmen.
Vorbei an der Baustelle der neuen Weissenstein Gondelbahn, wenn wir Glück haben können wir im nächsten Herbst damit auf den Berg fahren.

Kommentare:

  1. Gut, dass das lange her ist mit den Riesentieren - wir wären überfordert mit dem tatsächlichen Anblick ...


    Ach, ihr habt es so schön!

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein tolles Objekt für eine Fährtensuche. Das würde ich auch gerne mal in Natura sehen. Wunderschöner Post.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. hihi, Spurensuche ist ja gut und schön, aber was sagen wir dann, wenn wir T-Rex gefunden haben??? Mir sind ja schon Wildschweine zu groß...

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autsch, da hast du weiter gedacht als ich, "wohl Schwanz einklemmen und mich zu Frauchen flüchten". Wildschweine? Denen bin ich zum Glück auch noch nicht begegnet, sollen ja "saugut" riechen.
      Sontagsnasenstups von Ayka

      Löschen
  4. Sei froh, dass du keinen Saurier gefunden hast, der frisst ganz schön viel.Wer weiß ob der für dich nen Knochen übrig lassen würde.

    AntwortenLöschen