Sonntag, 5. Januar 2014

Von der Glückszahl 13 und dem Halbgeburtstag


Am 4. Januar ist mein "Halbgeburtstag", 1.5 Jahre oder 18 Monate, ist doch ein Grund zum Feiern. SIE wollte zwar dieses Jahr den Ball etwas flach halten, doch zum manchmal kommt es ganz anders als "Mensch" denkt.
Der Postbote hat mir zu diesem Tag ein Päcken gebracht, echt gut hat es geschnuffelt.

   

Der hüpsche Bär hat wohl  dafür gesorgt, dass das Päcken - die knapp 1 000 Km - von der Lausitz bis an den Jurasüdfuss  gut überstanden hat.






 

Begonnen hat es ehemals mit dem spannende und vielfältigen Adventskalender von Chiru und Sali, bei dem ich auch mitgemacht habe.




 



Beim Türchen Dreizehn hat Casper und sein Rudel einen Päckliwetbewerb gestartet.
Meine Pfoten haben gejuckt und ich habe mitgeraten (SIE hat mir damals eher abgeraten).  Doch ich habe mich durchgesetzt und gleich bei meinem ersten Wettbewerb den Preis gewonnen. Hurra!








 Der grenzüberschreitende Transport hat seine Zeit benötigt, doch genau zu meinem Halbgebutstag ist der Preis eingetroffen. 
Jetzt wird es spannend....

.... und wie, da muss ich mit der Schnauze die Dinge etwas genauer inspizieren.....
... echt, mitten drin -"Rentier mit Spätzle und Preisbeeren"-, genau das Richtige für mein Halbgeburtstags-Essen - ein Festschmaus der Sonderklasse. 




Der kleine Schneewichtel wird sicher dafür sogen, dass es nun eidlich Winter wird und wir Schneemänner im eigenen Garten bauen können.
Wuff Casper, du hast mir eine ganz tolle Freude gemacht und genau zum richtigen Zeitpunkt, Danke, Danke, Danke. 
Natürlich auch einen schmatzigen Dank an deine Rudelmitglieder die dir bei dieser "guten Tat" assistiert haben.

Kommentare:

  1. Uhi das ist aber weit gereist!
    Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn und lass es dir schmecken.
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  2. Halbgeburtstag, das gefällt uns! Wir werden gleich mal fragen, ob wir das hier auch einführen können,
    Meinen Karlsson und Polly, die herzlich gratulieren

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Halbgeburtstag, liebe Ayka. Die Idee muss ich Frauchen auch mal vorschlagen, vielleicht bekomme ich dann auch so ein tolles Festmahl mit Rentier, Spätzle und Preisselbeeren. Du lass es dir aber schmecken und feiere schön!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  4. Da freue ich mich ganz doll mit dir!
    Schön ist es, dass das Päckchen so passend zu deinem Halbjahresgeburtstag kam.
    Dazu gratulieren wir dir ganz lieb.
    Genieße dein Festmal und vielleicht das jetzt öfters bei dir zu futtern.
    Sage deinen Leinenenden Dank WWW kann man das bestellen!
    Ich hab mal von dem lieben Söckchen super leckere Kaustangen bekommen, da hab ich Frauli so lange bezirzt, bis sie die bestellt hatte.
    Wuff Tibi und Kraulis von Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Halbgeburtstag - das muss ich auch haben :-)

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation zum besonderen Geburtstag und wie passend, dass so ein tolles paket kam.

    Alles Liebe und viele liebe Grüße

    senden Dir nachträglich

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Halbgeburtstag, das wird der neue Trend in 2014. Das ist aber auch wirklich eine nette Idee und wenn dann noch zeitgleich ein Paket eintrudelt, dann ist das wunderbar. Herzlichen Glückwunsch Ayka!

    LG Andrea mit Linda, deren genaues Geburtsdatum leider im Unklaren liegt

    AntwortenLöschen
  8. Wir wünschen nachträglich alles Gute zum Halbgeburtstag! Man soll ja schliesslich jeden gemeinsamen Tag geniessen!
    Liebe Gruess
    Nadine & Zingara (das Labi-Bild hat uns heute zum ersten Mal angelockt ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir nachträgich alle Gute zum halben Geburtstag! :) Du scheinst ja ein echter Glückspilz zu sein - da habe ich mich schnell mal in deine Leseliste eingetragen.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  10. ooooohhhh wie fein :-))) da freuen wir uns sehr und gratulieren dir auch ganz lieb zum Halbgeburtstag :-))) Wir freuen uns sehr, dass unser Päckchen den weiten, weiten Weg so gut überstanden hat :-)))
    Alles Liebe, Dein Casper & sein Rudel

    AntwortenLöschen
  11. Na das ist ja toll, dass das Päckchen dann pünktlich zum Halbjahresgeburtstag angekommen ist :) Ich gratuliere dir auch noch einmal nachträglich. Hätte ich gewusst, dass du vor ein paar Tagenhalbjahresgeburtstag gehabt hast, hätte ich den Blog hier sicher auch schon viel eher gefunden :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen