Mittwoch, 29. Januar 2014

Kennt ihr Jan April?

Es ist wohl der aktuelle Volunteers bei der Wetterhexe, der da einiges noch nicht im Griff hat.
Es ist zum Davonrennen, er scheint seinen Vor- und Nachnamen  durcheinaner zu wirbeln
Ist es nun immer noch Herbst?
Oder bereits Frühling? 
 



Die Waldameisen haben sich zurückgezogen und wollen bei so einem Chaos  - in der Wetterhexenküche - keine Prognose mehr wagen.









Mein Versuch mit als Wetterschmecker (das sind doch die Männer die den Schnee kosten und dann sagen wie das zukünftige Wetter wird), hilft mir auch nicht weiter.



Kein Witz, aber die haben wir gestern auch gesehen.









 Ich kann mir einfach keinen schlüssigen Reim darauf  machen.
Also mache ich mir keinen Kopf und geniesse ......... (Alle Bilder sind wirklich gestern, innerhalb einer einzigen Stunde entstanden)

Kommentare:

  1. Über die schweizer Wetterhexen war hier (in Norddeutschland) auch einiges in der Zeitung zu lesen. So stand geschrieben, dass es Eidgenossen gibt, die das Wetter anhand der Dicke von Ameisenschenkeln prognostizieren. Hm. Wenn da mal was durcheinander kommt, uns wundert das nicht ;)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  2. Der Wahnsinn, Frühling, Herbst und Winter an einem einzigen Tag, sogar in nur einer Stunde. Aber, liebe Ayka, du machst das genau richtig und nimmst es, wie es kommt. So soll das sein. Hier sieht es noch recht weiß aus, wobei der Schnee sehr pappig ist und da, wo die vielen Menschen ihn schon nieder getrampelt haben, ist es nur noch pures, glattes Eis. Aber, auch wir machen das Beste daraus und hoffen, dass vielleicht noch ein bisschen Schnee nachkommt.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Wetter. Auch wenn wir nicht ganz sagen können ob Herbst, Winter oder Frühling herrscht... Uns gefällts - und das ist die hauptsache.

    Wuffige Grüße, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  4. Jan April - hahaha - das sollte vermarktet werden. Nun ja, anhand solcher Wetterkapriolen wird Euch wenigstens auf Euren Spaziergängen nicht langweilig... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  5. Also wir haben definitiv eher Frühling als Winter. Gestern haben wir sogar schon den ersten Löwenzahn gesichtet :-)

    *wuff* Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Da die Winterlinge blühen ist Winter :-)
    jedenfalls scheint mir das verlässlicher als der Durchmesser von Ameisenschenkeln ...

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Du hast bei deinem Spaziergang einfach nur alle Jahreszeiten gefunden! Offensichtlich haben die sich bei dir versteckt. Du Glückspilz. Dann dürfte Ostern ja für dich kein Problem sein.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß auch nicht, was mit dem Wetter los ist. Aber Schnee kosten würde ich micht, egal, was man daraus schmeckt. Vielleicht ist es die schnelllebige Zeit, dass wir bald auf einem paziergang alle 4 Jahreszeiten erleben dürfen.....

    Ich bin so gespannt, wie das Wetter wird und singe leise,

    Wann wird´s mal wieder richtig Winter,
    ein Winter, wie er früher einmal war,
    mit Schnee und Eis und dem Frühling dann dahinter
    und nicht so warm und so milde wie in diesem Jahr...

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. Es ist echt so, dass draußen bei Sonnenschein und blauem Himmel man glaubt, Mitten im Herbst zu sein, schaut man sich die Bäume an und bei den Wiesen vermutet man, der Frühling sei ins Land gekommen.
    Aber trotzdem ist bei euch auch der Winter klar zu erkennen.

    Also....kräftig weiter schnuffeln und vielleicht einfach den Frühling herausholen. Mir wäre es recht. :-)

    Eine herrliche Bildfolge von eurem schönen Spaziergang.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ayka,
    Dein Post habe ich fast verpasst! Mensch, was bin ich von schusselig!
    Ich kann Dir sagen, es gibt wirklich was Schlimmeres als das Wetter dieses Jahr bei Euch und zwar das Wetter dieses Jahr bei uns! Mindestens scheint bei Euch schön die Sonne! Hier ist es seit Tagen düster und kalt, echt Novemberwetter!
    Schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  11. Alle Jahreszeiten während eines Spaziergangs, das ist fast rekordverdächtig;-)

    AntwortenLöschen