Freitag, 7. Februar 2014

Eine Winterwanderung nach meinem Geschmack

Weil die Wetterhexe immer noch ihre "verrückte" Phase hat und fast alle Tage in Nebel und Regen schmoren lässt und sich immer noch nicht entscheiden kann welche Jahreszeit nun angesagt ist, sind wir dahin gefahren - wo wir den Winter schon einmal gefunden haben.
Auf der Lueg hat es wunderbare Wanderwege, die sich auch für Winterwanderungen anbieten.
Wege? Brauche ja sowieso nur die Menschen...
... damit sie nicht über ihre Füsse straucheln, wenn sie zusätzliche noch die Aussicht geniessen wollen - sagt mein Frauchen.
Mir ist das Herumtollen natürlich wichtiger......
..... so kommen wir wieder alle voll auf die Rechnung
 Mäuse habe ich leider keine gefunden.....
.... das Schneeball-Apportspiel war dafür genau nach meinem Geschmack.
 Da verzeihe ich sogar das Abschweifen de Menschenaugen.
Bitte, bitte noch einen Schneeball.....
... ja verstehe, wir wollen ja auch noch weiterwandern.

Kommentare:

  1. Liebe Ayka,

    was für wunderschöne Winterbilder - wie gerne wäre ich jetzt bei euch!
    Das Du keine Mäuse gefunden hast ist zwar schade, aber auch verständlich - die sind alle untergetaucht ;)
    Ich finde es toll, dass Du so viel Spaß hattest und ein Schneeball-Apportierspiel ist immer etwas Tolles.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Isabella,
      möchte auch gleich wieder dahin, denn heute Morgen regnet es wieder ganz, ganz grauslig. Also werde ich einkuscheln und den heutigen Tag verschlafen.
      Grüsse an Danon und Laika
      Ayka

      Löschen
  2. Liebe Ayka,

    da hast du aber einen wirklich wunderschönen Spaziergang gehabt. Eure Landschaft ist einzigartig und der viele Schnee. Fast werde ich schon etwas neidisch, da hier nix mehr davon übrig ist.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,
      bei uns ist das Wetter auch zum ...., daher ist Frauchen mit uns quer durchs Mittelland ins Emmental gefahren, ca 40 Km und schon war der Schnee da. Ja, es ist schon verwöhnt, dass wir im Radius von ca 1 Autostunde so viele Möglichkeiten haben.
      Liebe Nasenstupse von Ayka

      Löschen
  3. Hallo Ayka,
    Deine Bilder heute sind so schön! Gestern hatten wir ausnahmsweise auch viel Sonne, aber leider ist der Schnee schon lange wieder weg!!!
    Es ist super, dass Ihr das tolle Wetter ausgenutzt habt! Schade nur um die Mäuse!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Arno fürs Mitfühlen,
      bin ohne Maus im Magen fast verhungert bis wir wieder Zuhause waren.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  4. Hallo Ayka,

    das ist ja wahnsinnig schön! So sah das letztes Jahr ja auch bei uns aus. Aber dieses Jahr war das nur ganz kurz... Schade eigentlich.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne weite Sicht. Das gibt es bei uns nicht und auch wenn wir unsere Weinberge lieben, manchmal vermissen wir das weite Feld!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Lilly,
      eine ganz so eine tolle Rundsicht haben wir Zuhause auch nicht, die Bilder sind auf den Hügeln des nahen Emmentals entstanden. Habe einmal geschnuffelt wo du wohnst, grosse Flüsse und Winberge kann sicher auch ganz spannend sein.
      Wochenendnasenstups von Ayka

      Löschen
  6. Nun ja, auf den Winter warten wir dieses Jahr wohl vergebens. Umso besser, dass wir ihn auf Euren tollen Wanderungen besichtigen dürfen... ;)

    Schöner Ausflug

    Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wieder einmal sehr beeindruckt von Euren Bildern, von der Landschaft und dem Schnee.

    Wir freuen uns sehr, dass Ihr Schnee habt und uns mit den Bildern ein wenig Schnee ins Tal bringt.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt echt Winterbilderbuchwetter, blauer Himmel, Schnee, die Sonne scheint, da macht eine Winterwanderung einfach Spaß. Unglaublich schön ist das letzte Foto mit dem einzelnen Baum, den Kondensstreifen im blauen Himmel, aber natürlich bist du, liebe Ayka hier überall der Star und das Toben im Schnee scheint dir echt viel Spaß zu machen, wie man sieht.:-)

    Bei uns war es heute ziemlich stürmisch, nix schön, um sich lange draußen aufzuhalten, teilweise musste man aufpassen, nicht weggeweht zu werden. Die Temperaturen sind frühlingshaft.

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, uns hat in der Zwischenzeit das Hudelwetter auch wieder eingeholt, habe schon glück, dass meine teilpensionierte Leinenhalterin manchmal - ganz spontan und kurzfristig - mit uns ausfliegen kann.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen