Freitag, 25. Juli 2014

Eine Sommerwanderung wie aus dem Bilderbuch

Zwischen den ausgedehnten Regenphasen haben wir.....
..... einen Bilderbuchtag für unsere Bergwanderung erwischt.....
...... zum Seebergsee, ganz weit oben und hinten ins Diemtigtal sind wir aufgebrochen.....
... ich habe mich gleich an das letztjährige Bad in diesem See erinnert und bin gerannt was das Zeugs hält, um mir einen ersten Schwumm zu erlauben.... 
..... natürlich waren an diesem Tag noch weitere Wanderer am See unterwegs.....
...... der Wettergott hat ja wirklich nicht gegeizt....
..... ein idealer Tag und gar nicht warm auf dieser Höhe.....
.... schaut - alles meins.....
----- einfach ein idealer Ort für eine Pause.....
.... denn zwischendurch müssen meine Pfoten auch etwas zur Ruhe kommen.....
..... und meine Menschen wollen geruhsam geniessen......
...... und so manches Kleinod bestaunen....
........ wirklich wie im Bilderbuch.....


.......  die Bilderflut ist noch nicht versiegt, doch dazu ein weiteres mal.

Kommentare:

  1. Liebe Ayka,

    das ist wirklich ein Bilderbuch-Spaziergang. Da bekomme ich sogar Lust, sofort loszulaufen und eine Runde im Bergsee mit dir zu schwimmen. Die Berge im Hintergrund, das Frauchen macht bei jedem Bild nur noch mal "hachz", weil sie so begeistert ist. Danke fürs Mitnehmen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Chris, das wäre doch genau der richtige Ort für deinen -Dauerschwimm-Wettbewerb- oder'
      Einen herzlichen Sommernasenstups von Ayka

      Löschen
    2. Stimmt, das wäre ideal dafür geeignet, vor allem ist es so schön leer um den See herum :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. So viel geballte schöne Natur auf einmal. Da kann man wirklich von einem Bilderbuch sprechen. Gedanklich habe ich am See schon meine Picknickdecke ausgepackt und den Hunden beim Nicht-schwimmen zugesehen. Diese Bilder kamen an diesem grauen Morgen gut an.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  3. TRAUMHAFT! Ich beneide euch glühend um diese herrliche Landschaft! Wunderschöne Bilder, die sofort Lust machen die Wanderschuhe anzuziehen, die Leine zu holen und loszumarschieren!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  4. *hust* also wirklich, bei euch sieht doch alles wie aus dem Bilderbuch aus ;-) Aber okay, wir geben's zu, diese Wanderung stammt aus einem ganz besonder schönen Bilderbuch ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    P.S.: Du musst unbedingt bei meinem Gewinnspiel mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ohh das ist ja traumhaft!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Wie aus dem Bilderbuch trifft es wohl genau. Das sind ja wieder einmal Bilder von einem Panorama zum Niederknien. Da freue ich mich doch sehr auf den Nachschlag….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sooo schön! Da möchten wir auch schon lange einmal hin (nach diesen Bildern erst recht!)
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können nur sagen - es lohnt sich, diese Tour gehört bei uns jährlich aufs Programm, auf sie möchten wir nicht verzichten. Für euch ist ev. die Anreise etwas lange.
      Grüsse von der regennassen Ayka

      Löschen
  8. Diesen Spaziergang wollte ich mir jetzt absolut nicht entgehen lassen, einfach nur grandios eure schöne Heimat. :-)
    Wie herrlich blau der See schimmert und ich kann es gut nachvollziehen, dass du dir darin gerne eine Abkühlung geholt hast, liebe Ayka.

    Sag Frauchen mal, sie soll auf jeden Fall mit dieser tollen Bilderflut weitermachen. :-)

    Liebe Grüße schickt euch
    Christa

    AntwortenLöschen