Donnerstag, 7. Januar 2016

Altjahrswoche zum Zweiten

Weils so einmalig war, ein weiterer Nachschlag von der Altjahrswoche...
.... der Mond steht  noch am westlichen Morgenhimmel -  dabei sind wir doch bereits auf unserem obligaten Morgenbummel.....
.... und wie von Zauberhand verzieht sich sogleich der Nebel ...
.... Kopfdreh und am südliche Himmel überrascht uns dieses Bild...
..... einfach nur innehalten und staunen..
.... es wird immer sichtiger...
.... ostwärts erwacht der Morgen sogar ganz farbenfroh..
..... die kühlen Schönheiten vor der Nase....
... die Sonne blinzelt .....
..... und schickt ihre ersten Strahlen übers Wolkenmeer....
.... bis der ganze Morgen in Gold getaucht erscheint...
.... es geht wohl kaum  besser....
...... einfach nur staunen.....
.... lohnt sich echt..
..... ein wunderbar spezieller, junger Morgen...
.... der uns ein unverhofftes Geschenk von ganz vielen Glückmomenten gebracht hat....
.... noch ein letzter hauch Sonne bevor wir....
.... wieder ins Nebelland eintauchen...

Kommentare:

  1. Liebe Ayka,

    besten Dank fürs Mitnehmen, es war einfach wieder ein ganz besonderer Morgenspaziergang mit dir. Wie der Nebel sich verzieht und die Sonne blinzelt - das habt ihr wirklich bestens festgehalten.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten das Glück, dreimal in Serie einen solchen Morgen zu erleben - war echt ein Geschenk.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  2. Huch, das sieht aber frostig aus... lach

    Herrlich, so ein Farbenspiel der Natur.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell sind wir ja echt froh wenn es denn ein wenig frostig wird.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  3. Frostiger Sonnenaufgang ... den hätten wir auch gerne mal wieder ;) Wobei, eigentlich hätte ich gerne mal wieder Frost und Sonne - Regen und Nebel macht auf Dauer wirklich keinen Spaß.
    Wie gut, dass ihr uns da zur Ablenkung mit auf die Spaziergänge nehmt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir nehmen euch immer gerne mit, aktuell habe ich sogar einige Schneeflocken auf die Nase bekommen.
      Sonnenwünsche von Ayka

      Löschen
  4. Himmlisch - traumschön!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ein klein wenig wie die Morgestimmungen bei dir
      Ayka

      Löschen
  5. Solche Stimmungen kennen wir als Langschläfer halt eher weniger :-)
    Es sieht auch sehr kalt aus, die Bilder vom letzten Eintrag waren viel anmächeliger!
    Gruss vom frisch verregneten Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An diesem Morgen haben wir ja auch erst alle Energie zusammen nehmen müssen aus dem dicken, grusligen Nebel aufzutauchen.
      Gute Tage

      Löschen
    2. LACH
      Auch von uns einen Gruss an den frisch verregneten Werner :-)

      Löschen
    3. Danke, Trudy! Inzwischen sind wir wieder trocken :-)
      Gruess vom Werner und Timi

      Löschen
  6. Und diese wunderschöne Natur habt ihr jeden Tag - so ganz ohne Urlaub?! *Seufz* - einfach nur wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe, wir sind echt verwöhnt.
      Mit einen aktuell leicht weissen Nasenstups
      Ayka

      Löschen
  7. Der Sonnenaufgang über den Wolken ist wunderschön. Frostig eiskalt war es bei uns auch schon und auch neblig, aber hier fehlt immer die Sonne ... naja und eben die schöne Landschaft. Wir sehen uns immer wieder sehr gern eure schönen Bilder an und staunen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich geniesse es, dass meine Menschen so gerne mit mir in der freien Natur unterwegs sind - gestehe - manchmal ist es auch gruslig.
      Eure Ayka

      Löschen
  8. Ach war DAS SCHÖN!
    Liebe Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell träumen wir auch nur von solchen Morgen - Schneepflotsch ist irgendwie nicht anmächelig.
      Nasenstups und Grüsse


      Löschen
  9. Wie wunderbar….Ein Naturschauspiel der besonderen Art…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur hat ist einfach immer für Überraschungen gut
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  10. Unverhoffte Glücksmomente sind immer die schönsten.
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch passend - dass Apportieren zu meinen Kernfähigkeiten gehört.
      Eure Ayka

      Löschen
  11. Hallo Ayka,

    da habt ihr aber tolle Fotos von eurem Spaziergang mitgebracht! Frauchen ist auch ganz hin und weg.

    Liebe Grüße
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - aktuell würde nur eine Farbe vorherrschen, dunkelgrau mit Striemen.
      Gute Tage von Ayka

      Löschen