Donnerstag, 28. Januar 2016

Morgenbummel im Januar

Stimmungsbilder nur für Frühaufsteher....

... einfach fein, in den jungen Morgen zu bummeln....
... ich habe echt Glück, dass SIE auch gern früh aus den Federn kommt...
... so ziehen wir meist, in der Früh, ganz alleine über die Felder.....
... gestehe, manchmal habe ich auch noch etwas Pflotsch in den Augen...
... müde bin ich aber wirklich nicht mehr...
..... ich warte nur geduldig bis die Sonne auch aus den Federn kommt....
.... und den Morgen in Goldrot taucht....
..... besonders warm scheint sie mir noch nicht aufs Fell...
.... also ist kurzum etwas Bewegung notwendig.....
..... manchmal benötige ich schon etwas sehr viel Geduld bis SIE sich von den Ausblicken losreissen kann..
... zum Glück ....
....ist meine Nase meist gut beschäftigt..
.... nein, ich habe wirklich nichts angestellt, ich kann doch echt kein Wässerchen trüben....

...jetzt aber im Eilschritt zum Frühstück, das haben wir uns verdient.

Kommentare:

  1. Dieses frühe Morgenlicht ist wunderschön. Wir sind eher alle Langschläfer, darum freuen wir und, wenn wir es wenigstens auf Fotos sehen :)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns ergeht es ähnlich (hust). Leider, denn diese Stimmung ist einfach nur wunderschön.

      LG Andrea und Linda

      Löschen
    2. Hier ist es am Morgen auch nicht so schön. Es lohnt sich nicht immer so früh aufzustehen ausfzustehen. *seufz* Ab morgen soll es hier nur noch regnen. Da schauen wir wehmütig auf Eure wunderbaren Bilder.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    3. Werde euch, wenn es dend klappt,dieses Jahr jeden Monat einen speziellen Morgengruss senden.
      Morgennasenstups von Ayka

      Löschen
  2. Und wir gehören voll dazu, zu den Frühaufstehern und Geniessern... Wunderherrlicher Morgen! Und bei Ayka keine Anzeichen von Morgenmuffel ;-)
    Als Kind mussten wir jeweils Holz suchen im Wald, für die Holzfeuerung. Weil das alle taten, gab es nicht viel. Da hätten wir dich brauchen können Ayka.
    Grüessli vom TG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thurgauer
      Hiii, Erinnerungen auffrischen, ich glaube für diese Tätigkeit hätte ich mich echt gut geeignet,denn Apportieren ist ja auch eine meiner Hobbys.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  3. Zu den Frühaufstehern gehören wir nicht. Bei euren wundervollen Bilder komme ich aber ins grübeln ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid wirklich zu beneiden mit dieser Traumkulisse. LG Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird uns beisolchen Bummel auchimmer wieder bewusst.
      Wochenendgrüsse von den Jurasüdfüsslern

      Löschen
  5. Wir sind ja auch bekennende Frühaufsteher ... aber es wird noch etwas dauern, bis wir mit so schönen Anblicken dafür belohnt werden ;) Die Sonne zaubert am Morgen wirklich schöne Stimmung - da genießt man doch jeden friedlichen und ungestörten Moment.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Aussicht ist wirklich eine spezielle Zugabe - die friedlichen Morgenstunden sind zum Glück immer da - wollen nur ergangen werden.
      Wochenendnasenstups von Ayka

      Löschen
  6. sag bloß bei euch liegt immer noch schnee? das ist ja unglaublich...awww - ich kenne das weiße zeugs immer noch nicht*bell

    die fotos sind der knaller, wir sollten auch mal früh aufstehen und die ersten lichtstrahlen einfangen ;)

    habt noch einen schönen abend,

    luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Luana, an schattigen Stellen hat es echt immer noch ein wenig Schnee, auch wenn er täglich weniger wird.
      Ich glaube du musst einmal mit mir auf den Berg kommen - da hat es noch einiges mehr vom weissen Zeugs.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  7. Zingara ist leider bekennende Langschläferin. Wir haben aber auch nicht so ein schönes Panorama vor der Haustüre.
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoff, das Panorama zeigt sich heute auch für Langschläfer, grins.
      Ayka

      Löschen
  8. Morgenstimmungen sind uns schon eher unbekannt.
    Mal sehen, ob wir es dann dieses Jahr mal hinkriegen, einen Sonnenaufgang im Meer zu fotografieren. Mondaufgänge habe ich aber schon einige :-)
    Gruess vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir warten - auf ein schönes Morgenbild mit aufgehender Sonne am Meer.
      Ayka und Erika

      Löschen
  9. Der Sonnenaufgang ist traumhaft schön. Leider finden wir nie so zeitig aus den Körbchen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Zeitig ist gar nicht so schlimm, akttell steht die Sonne (hinter den Bergen) erst kurz vor 8 Uhr auf.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  10. Sehr schöne Morgenstimmung :-) hier ist es bisher leider sehr bewölkt, daher finden wir morgens nicht so eine schöne Stimmung vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal gehört auch etwas Glück dazu.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  11. Ihr seid ja mal wieder knapp oberhalb der Nebelsuppe gelaufen. Wunderschöne Bilder, danke. Unser Schnee ist schon weg, dafür stürmt es so wild, dass die Wolkenformationen schon weg sind, ehe man die Knipse zücken kann.
    Grüße in den Süden vom Cookie und seinen Menschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Cookie,
      der Sturm hat unseren Schnee auch vertrieben, im Wald hat er sogar grosse Bäume gefällt. Ein klein bisschen hoffen wir auf eine nochmalige portion Schnee bevor der Frühling endgültig ankommt.
      Habt gute Zeiten
      Aka mit Anhang

      Löschen