.....da zieht es meine Menschen zu den Tropentieren wo es ganz schön viel wärmer ist....
.... vielfältiges Flattergetier...
.... in den kühnsten Farben.....
.... und imposanten Grössen sind dort zu Hause...
.... als Zwillingsexemplar..
... oder in grossen Schwärmen....
... jedes Exemplar ein besonderes Kunstwerk der Natur......
.... auf dem Nachhauseweg geniesse ich wieder die einheimische Natur, da hat SIE doch glatt verpasst den bereits erwachten Zitronenfalter zu knipsen.
Liebe Ayka,
AntwortenLöschenes sieht so frühlingshaft aus bei dir, sag bloß, er ist endlich da? Wir waren das ganze WE stundenlang unterwegs, um ihn zu suchen, aber nix war. Jetzt weiß ich, wo er sich versteckt hat.
Dass dein Frauchen aber den heimischen Zitronenfalter vergessen hat zu knipsen an so einem Schmetterlingstag, das verstehe ich auch nicht.
Wuff-Wuff dein Chris
Guten Morgen Chris,
Löschenja, unter einer riesengrossen, dichten Hochnebeldecke hat er sich versteckt und schnarcht, nicht einmal ein wenig hat gestern die Frühlingsonne geblinzelt.
Das mit den quirligen Schmetterlingen in der freien Natur und meiner Knipse ist halt so eine Sache.......
Einen herzlichen Nasenstups von Ayka
Oh ja, so ein Schmetterlingshaus müsste ich auch mal besuchen, das erspart die Mühe, stundenlang einem Zitronenfalter auf offenem Feld hinterher zu jagen.
AntwortenLöschenLG Andrea und Linda
Da spricht eine Kennerin, im warmen Tropenhaus waren sie viel "zahmer", die haben sich sogar auf den Köpfen der Menschen niedergelassen.
LöschenNasenstups von Ayka
Ein paar Sonnenstrahlen auf dem Fell würden uns auch gut gefallen. Leider traut sich die Sonne hier noch nicht richtig raus. Schmetterlinge haben wir deshalb auch noch keine gesehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Terrierhausen
Die Zitronenfalter sind an warmen Waldrändern immer die Ersten, doch aktuell haben sie sich vermutlich wieder zum Schlafen niedergelegt.
LöschenMorgennasenstups von Ayka
Ich freue mich, dass auch bei euch der Frühling so langsam versucht sich mit dem Winter zu arrangieren ... der eine kann sich jetzt zurückziehen und der andere mehr zeigen :)
AntwortenLöschenDie Schmetterlinge sind ja wirklich sehenswert und toll eingefangen.
Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara
Wenn man/hund diesem Wechsel doch nur ein wenig nachhelfen könnte.
LöschenGegen ende Woche soll ja der Frühling mehr Raum bekommen - mal sehen.
Morgengruss von Ayka
Oh, wie schön, so ein Schmetterlingspark. So viele bunte und schön gezeichnete Exemplare… Und ihr habt schon einen Falter gesehen? Dann ist der Frühling ja nicht mehr weit..
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Die Pracht der Schetterlinge ist wirklich erstaunlich und die sind dort echt zahm und können so gut beobachtet werden.
LöschenNasenstups von Ayka
Da wart ihr sicher im Papiliorama?!
AntwortenLöschenImmerhin unten sieht es ja ganz schön vielversprechend aus!
Liebe Grüsse
Nadine & Zingara
Gut erraten, meine Menschen haben da etwas Wärme gesucht, es habe sich sehr gelohnt - meine SIE - denn ich hatte ja keinen Zutritt - es heisst wir Hunde würden die Tiere stören - denn es hatte da neben den Schmetterlingen noch ganz viele andere Tiere - und manche davon sind sehr schreckhaft.
LöschenMorgengruss von Ayka
Hoi Ayka,
AntwortenLöschenDa habt ihr es bis nach Kerzers geschafft? Durftest du dort auch hinein zu den Schmetterlingen, samt Schnüffeln und Beobachten? Fragen über Fragen ...
Gruess vom Werner und Timi
Den Kennern kann man/hund nichts vorenthalten. Ja - Kerzers liegt ja nicht so weit von uns. Ich durfte da leider nicht aktiv schnuffeln und habe die Zeit mit Schnarchen im Auto verbracht (wäre bei wärmeren Wetter nicht möglich). Im Papiliorame werden Hundeboxen zur Verfügung gestellt, denn sie meinen wir würden die Tiere zu stark stören - den Schmetterlingen würde das wohl nichts ausmachen, doch die vielen weiteren Tiere sind da wohl sensiebeler. Das Tropenhaus sei sehr ansprechend gestaltet meinen meine Menschen, das Nocturama dazu ein grosser Gegensatz und die Faultiere sollen wohl zeigen was Entschleunigung heisst.
LöschenGrüsse in die Ostschweiz von Ayka mit Anhang
Liebe Ayka,
AntwortenLöschenso ein Schmetterlingshaus gibt es hier auch in der Nähe und unsere Menschen haben es schon oft besucht. Sie sind immer ganz beeindruckt von den vielen großen und kleinen kunterbunten Schmetterlingen. Aber das ihr sogar draußen schon einen entdeckt habt finden wir großartig. Da muss doch jetzt endlich der Frühling kommen.
Liebe wauzis von Emma und Lotte
Die Zitronenfalter sind schon Lebenskünstler, sobald die Frühlingsonne einige Stunden wärmt sind sie am Waldrand anzutreffen - nun hoffen wir einfach auf eine treue Frühlingssonne.
LöschenMorgennasenstups von Ayka
Es fehlt eigentlich nur noch eine treuere Sonne, sie lässt sich manchmal den ganzen Tag einfach nicht blicken.
AntwortenLöschenNasenstups von Ayka
Das sind wirklich schöne Aufnahmen. Ich liebe Falter und freue mich jedes Jahr über unseren gutbesuchten Schmetterlingsflieder :-)
AntwortenLöschenliebe Grüße
Sandra und Aaron
Mein Frauchen liebt das Flattergetier auch über alles und pflanzt ihnen die entsprechenden Blümchen. Aber eben, sie kommern erst im Sommer so richtig, die Sommervögl.
LöschenGruss Ayka
die Schmetterlinge im Papiliorama kennen wirklich nur die Wärme. Bei uns hat das Wochenende ja recht die Bise geblasen. Es ist Zeit dass es wärmer wird - die Aussichten lassen hoffen. Lg Jürg
AntwortenLöschenWir hoffen ebenfalls sehr - die Wanderschuhe sind jedenfalls startbereit.
LöschenDie Jurasüdfüssler
Soll ich dir was verraten, aber psst: Mein Frauchen hat ganz große Angst vor Schmetterlingen, obwohl die doch so schön sind.
AntwortenLöschenIn Echt, das habe ich jetzt noch nie, nie gehört, da wär sie für dieses Tropenhaus nicht geeignet, da sind die Flatterdinger nämlich sogar in die Haare geflogen.
LöschenEine den Frühling schnuppernde Ayka