Montag, 7. März 2016

Wenn der Winter nachsitzen muss....

... dann sind selbst im März die Wiesen weiss...
..... und unser Morgenbummel .....
...wird zu einer echten Schneewanderung....
.... die Stimmung ist jedenfalls stimmig....
..... und ich geniesse es mit fliegenden Ohren herumzutoben....
...... mit Blick auf die Morgenstimmung über dem Mittelland.....
.... auch Westwärts sieht es echt gut aus .....
... ich bin wohl die einzige im Rudel die es sehr geniesst...








.. die Pfoten in den Märzenschnee zu setzten....
... vielleicht kommt die Sonne heute doch noch hinter den Wolken hervor...
... das würde wohl nicht nur die Schneeglöcken freuen.

Kommentare:

  1. Selbst wir hatten gestern Morgen einen Hauch von Schneeflocken, aber eigentlich ist es nur wiederlich nass-kalt... bäh

    LG Andrea und Linda, in den Frühlingsstartlöchern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat es geschneit, wie den ganzen Winter nie - doch die Prognosen künden Besserung
      Gruss von Ayka

      Löschen
  2. Liebe Ayka,

    tolle Fotos von einer wunderbaren Winterlandschaft hast du uns mitgebracht. Zugegeben, ein wenig freuen wir uns auch schon auf den Frühling, aber von dem ist nix zu sehen. Da würden wir puren Schnee dem grauen Nass allemal vorziehen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, heute Morgen habe ich in den Prognosen kleine Sonnen gesehen - wenn es denn der Versand auch klappt.
      Gruss Ayka

      Löschen
  3. Wir hätten jetzt auch lieber Frühling statt Schnee. Und trotzdem hat euer Märzschnee mehr Liebreiz als unser norddeutsches Schmuddelwetter.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bleibt die Hoffnung - ich habe bei der Wetterprognose nämlich kleine Sonnen gesehen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  4. Wow! Bei euch liegt ja noch richtig viel Schnee! Bei uns wechselt das Wetter täglich zwischen Schnee, Regen, Sonne, Nebel und sonstigen Mischungen aus allem :-/ ...

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Betreff Sone habe ich bereits eine Vermisstmeldung aufgegeben.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Was für schöne Bilder von eurer Winterrunde ... ich bin gespannt, wie lange der Schnee euch noch besucht :) Bei uns hat sich das Grün schon wieder durchgesetzt - und wir warten jetzt auf den Frühling.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist ja schon eine ganze Woche zu Besuch und eigentlich haben wir ja den Vorfrühling eingeladen - wirklich Mist wenn da der Winter das Gästezimmer nicht räumen will.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  6. Ja, das Wetter ist unberechenbar. Da Socke keine Freude mehr am Schnee hat, brauchen wir ihn auch nicht mehr. Aber das Wetter muss man ja nehmen wie es kommt. Hier ist es noch richtig kalt und im Regen tanzen gelegentlich auch die Schneeflocken…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
      Morgennasenstups von Ayka

      Löschen
  7. Bei uns ist gestern zum Glück der Frühling eingezogen. Ich hoffe, das milde Wetter hält an. Euer Spaziergang im Schnee sieht auf jedenfall gemütlich aus.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte den Frühling gut festhalten und dafür sorgen dass er wächst und sich gut entwickelt - dann reicht er ev. bis zu uns.
      Gruss Ayka

      Löschen
  8. Herrlich! Wir habe nur graue und braune Felder die unter Wasser stehen an zu bieten ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch kein tausch, irgendwer muss doch den Frühling aus dem Winterschlaf locken können.
      Gruss Ayka

      Löschen
  9. Liebe Ayka,
    bei euch muss der Winter nachsitzen und bei uns ist vorfristiges Aprilwetter. Schön sieht deine weiße Landschaft aus. Trotzdem wünschen wir uns jetzt den Frühling.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens die Sonne hat sich für ende Woche angekündigt, das gebrummel meiner Menschen ist nämlich kaum mehr auszuhalten.
      Gruss Ayka

      Löschen
  10. Wenn der Winter für seinen bisherigen Winter nachsitzen muss, dann können wir noch lange auf den Frühling warten... Du dürftest aber ruhige etwas Schnee über den Berg schicken, Ayka!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich puste und schupse - doch die Wolken wollen einfach nicht über den Berg.
      Morgennasenstups von Ayka

      Löschen
  11. Brrrr ... bei diesen Bildern bin ich ganz froh, dass wir weiter unten im Flachland wohnen, Bei uns ist es zwar auch ziemlich kalt, aber wenigstens grün! Viel Spass wünschen wir euch trotzdem. Aber wir kommen erst wieder, wenn es auch bei euch grün ist.
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei
      wir haben jetzt schon eine ganze Woche durchgehend Schnee und Hudelwetter - zum in den Süden zu ziehen - doch dort hatten sie ja auch Schneekettenpflicht.
      Ayka und Anhang

      Löschen
  12. Wow - so eine Schneelandschaft sieht echt edel aus - und die Bilder auch - wir würden gerne tauschen ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon gewauzt - ich geniesse und meine Menschen grummeln.
      Grüsse in den Norden von Ayka

      Löschen
  13. sogar in Zürich haben wir noch Schnee vom Dienstagmorgen, doch nun setzt sich die Sonne wieder durch und die Aussichten sehen wieder deutliche Plusgrade auf - nun hoffe ich es war der letzte Schnee im Flachland. Lg Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Jürg, die Aussichten sehen echt passabel aus und den Schnee haben wir ins Pfefferland verwünscht.
      Grüsse von den Jurasüdfüsslern

      Löschen
  14. Du hast es so gewollt, Ayka, wir haben das genau gelesen! Wir warten alle auf den Frühling, und meine Chefs holen derweil täglich dickere Pullover heraus. Aber überall sind kleine Frühlingsgrüße - er kommt, er kommt, egal wie viel es im Mittelland schneit.
    Liebe Grüße aus dem Norden von Cookie und seinen Leuten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja recht, im Februar habe ich noch Schnee nachbestellt und durch den Laueriservice wird er jetzt mitte März gesendet - echt zum ins Fudi beissen!!!
      Doch ich kan dir veraten, gestern waren wir wieder an der Aare, da hat sich der Frühlichg bereits ein wenig eingerichtet.
      Nasenstups an euch alle von Ayka und ihren Zweibeinern

      Löschen