Donnerstag, 15. November 2018

Hoch über der Neblsuppe

Auf den höheren Juraerhebungen scheint die Sonne im November einfach öfters, so auch auf dem Chasseral auf 1 606m ...
... heute brodelt es in der Nebelküche im Mittelland schon ganz ordentlich...
.... puuuu, was für Nebelwalzen...
... und meine Pfoten finden nochmals Schnee.....
.... jetzt fehlt nur noch ein Spieli - hallo wer wirft mir eins..........
... in dem fluffigen Weiss müsste man/hund auch herumtoben könnte...
.... in Richtung Norden, da wo die Freiberge sind - ist Nebelfrei.....
....dafür finde ich nochmals eine Schneeecke......
... aus dem geplanten längeren Bummel da oben ist dann doch nichts geworden...
.. denn der Nebel ist immer näher gekommen und ein heftiger, eisiger Wind hat meine Menschen zum Schlottern gebracht, also haben wir uns in eine warme Gaststube verzogen.

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Schwarze Schöne,
    jetzt ist mir das Lied

    Über den Wolken eingefallen, hier ist die Freiheit grenzelos und alle Ängste un Sorgen sind verborgen usw. usw.

    Toll, weisst du was, ich freue mich auch auf meinem Urlaub im Sommer zwischen See und Berg aber das dauert noch eine Weile, jetzt kommt erst mal eine großer Weihnachtsmarkt im Dezember, aber ich denke, dass das für dich nichts ist.

    Habs fein.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Eva,
      genau diesen liedertext sagt Frauchen öfters auf wenn wir so über dem Nebel sind, irgendwie ist man dann ja dann auch ganz weit weg von der realen Welt.
      Mit dem Weihnachtmarktbesuch hast du recht, da hat es ja meist ein "gestunke", aber die kommende Naschzeit passt mir ganz gut.
      Wauzt Ayka

      Löschen
  2. Was für beeindruckende Bilder - den Nebel von oben zu sehen hat schon seinen Reiz ;) Auf dem ersten Bild kann man ja auch erkennen, welchen Spaß Du da oben hattest ... da fliegen die Ohren vor lauter Glück. Schneefelder bei so schönen Aussichten zu finden ist sicher etwas Besonderes - wie schade, dass der Nebel dann zu euch gezogen ist. Wobei Aufwärmen in einer gaststube sich ja auch gut anhört.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Isabella, die Menschen waren in einer ganz süssen Stube, nämlich in einer Schokoladenfabrik - du kannst dir denke was die da zum Kaffee genscht haben.
      Liebe grüsse aus dem aktuell ganz dicken Nebel
      Ayka

      Löschen
  3. GRANDIOS..... und mir fällt gleich Reinhard Mey ein mit : über den Wolken.....
    Es ist einfach schön, von oben auf solch ein Wolkenmeer zu gucken . Ansatzweise habe ich das auf Teneriffa mal erlebt

    einen schönen Tag wünschen
    gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Gabi und Dina,
      mein Frauchen ist immer wieder begeistert von dieser Wetterlage und dank den Jurahöhen haben wir gelegentlich das Glück das zu beobachten.
      Einen ganz guten Tag wünscht
      Ayka

      Löschen
  4. Ui, was für ein Anblick: Eine Nebelwalze vorraus und Schnee unter den Füßen!
    Beim Anblick dieser Bilder stelle ich fest, wir sind im November angekommen?
    Trotzdem, über diese Nebeldecke hinwegzublicken, das ist einfach grandios!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist auch bei uns November und der graue Nebel lässt es an manchen Tagen kaum hell werden. An solchen Tagen machen wir dann zum Glück - gelegentlich das "Suchspiel" - wer fidnet die Sonne.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  5. Was für tolle Bilder vom Nebel. Irgendwann will ich sowas auch mal live sehen. Wirklich richtig schön. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es kalt und wahrscheinlich auch feucht war.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Auländerin,
      oben ist es ganz trocken und meist auch wärmer als im Nebel, der im Moment bei uns sogar nieselt - puuhh ist das grauslig.
      Wauzt Ayka

      Löschen
  6. Von oben sieht die Nebeldecke wirklich einfach toll aus. Wenn man mittendrin steckt ist es spätestens nach ein paar Tagen nicht mehr so lustig...
    Ich bin mir sicher, dass die Tour noch nachgeholt wird!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Nadine mit Ciarán
      das mit dem "nicht mehr lustig" unterschreiben wir gerne, irgendwie mögen wir ihn dieses Jahr so gar nicht - daher unser Fluchtreflex.
      Grüsst Ayka

      Löschen
  7. Es ist so schön oberhalb der Nebelwolken. Die Sonne ist so schön und die Natur über den Wolken einfach speziell. Die Schneereste sind bei der Sonne und dem grünen Gras sehr, sehr schön. Ich beneide Euch sehr..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      es ist schon ganz speziell wenn man es schafft aus der Nebelsuppe zu entfliehen - auch eine Glücksache, so manches mal hält er sich auch zäh in der Höhe.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  8. Da sehe ich gleich wieder, was wir alles verpassen momentan. Leider jagt sich aktuell Termin um Termin im ungeliebten Nebel, dass wir den leider täglich von unten sehen :-(
    Immerhin, warme Gaststuben gibt es auch hier im Nebel :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Werner und Timi,
      ich glaub in de Gaststube hätte es euch auch gefallen, aus feiner Milch der Jurakühen produzieren sie da überaus feien Schckolade, solltet ihr wieder eimal in das Tal hinter dem Chasseral kommen - ein Besuch dort ist wirklich echt "süss".
      Grüsse vom total eingenebelten Jurasüdfuss

      Löschen
  9. Wunderschön, da wünsche ich mir Mal wieder, bei uns sähe es auch so aus. Aber ich fürchte, auf unserer Höhe im Odenwald, wohnen wir aktuelle her IN so einer Nebelsuppe....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IN der Nebelsuppe steht meine Hundehütte auch seid Tagen, gut dass wir regelmässig ausziehen um die Sonne zu suchen - ist fast so spannend wie Spieli suchen.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  10. Liebe Ayka,
    wir finden es ganz toll das ihr so der Nebelsuppe entfliehen könnt. Von oben herab ist das ein faszinierender Anblick. Einfach nur zum staunen. Die Toberunde im Schnee hat dir bestimmt gefallen. Bis euch der nebel doch eingeholt hat. Aber in der Gaststube war es bestimmt auch gemütlich.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Ausflug ist so oder so immer ein willkommenes Erreignis - und meine menschen waren glücklich und zufrieden in der Gaststube da hat es nämlich leckere, ganz frische Schokolade gegeben.
      Eure Ayka

      Löschen
  11. Ich bin auch gerne über den Wolken, dann denke ich immer ich könnte mich einfach darauflegen und langsam weiterfliegen :-)). Herrlich Euere Fotos, auch wenn es für eine längere Wanderung zu kalt war.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, irgendwie reizt es sehr einmal über das fluffige Weiss zu spazieren.
      Montagsgruss von Ayka

      Löschen
  12. Liebe Ayka,
    fein, nochmals hast du Schnee gefunden, obwohl die "Suppe" auf den ersten Blick auch wie Schnee ausschaut.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald wird ja der Schnee sicher auch bis zu uns kommen, ein Schäumchen war die Tage schon da.
      Grüsse von Ayka, die Schnee fast so wie Wasser liebt

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.