Montag, 18. März 2019

Wenn Frauchen die Decke auf dem Kopf fällt

Dann benötigt sie dringend einen Tapetenwechsel (zwischen diesen beiden Bildern liegen gerade mal 3 Stunden und eine Kaffeepause)....
....die Palmen sorgen unmittelbar für eine Stimmungsaufhellung.....
.... und natürlich die Blümchen - sie sind für Frauchen eine bewährte Medizin....
 ... so ein Sitzplatz an der Sonne ist echt auch nicht zu verachten....
...die Frühlingsonne auf dem Fell zu spüren ist einfach ein besonderer ein Genuss....
.... da bleibe ich gerne noch ein wenig liegen....
.... denn Frauchen macht derweil eine Blümchenrunde.....
.... und schwärmt was da schon alles aufgeblüht ist....
.... sogar Kumquat und Orangen haben da den Winter im Freien überstanden.....

...die edlen Kamelien sind ebenfalls bereits erblüht.......
.... und natürlich müssen die goldengelben Mimosen mit aufs Bild.....
.... bei dem Wetterchen lohnt sich zudem ein kleiner Bummel...
... denn so ein Zvierikaffee an der Promenade von Ascona gehört einfach dazu....
...mit diesem Blick vor der Nase einfach immer ein besonderes Vergnügen.....
... was für ein Kontrastprogramm zum miesen, windigen Wetter bei uns zu Hause ...
... dies ist schon eine besondere Ecke zum Entspannen...
.... bei diesem Ausblick  lassen wir den Abend ausklingen...
.... und erfreuen uns an den Lichtern in der aufkommenden Nacht....
... mit Stimmungsbildern geizt dieser See wirklich nicht.

Kommentare:

  1. Na, ds wundert mich nicht, wenn du dich am Lago Maggiore aufhälst.
    Conny Froboess sang ja schon damals "Lago Maggiore, Traumparadies"

    https://www.youtube.com/watch?v=Ms7l0zZtf5k
    Ich war noch nie dort aber es ist toll und ein Frauchen hat das in so schönen Bildern festgehalten.

    Und du bist mal wieder der Star, so ein wunderbares schönes schwarzes Fell,
    einen Streichler sendet

    Eva, die eine gute Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ecke da ist wirklich wunderbar und immer wieder ein Besuch wert.
      Liebe Morgengrüsse von Ayka

      Löschen
  2. Hach deine Bilder wecken jetzt so richtig Urlaubslust, wobei ich zugeben muss, dass das Wetter so schlimm bei uns nicht ist. Es gibt auch immer mal wieder trockene und sonnige Stunden, aber Palmen und Sonne hätten jetzt was. Genieß schön deinen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tabetenwechsel hat sichtlich gut getan, schon erstaunlich wie die natur da anders ist.
      Gruss Ayka

      Löschen
  3. Wunderschön!! Welch hervorragende Idee! Da kommt doch glatt etwas Neid auf von der Antriebslosen, die grad ins Grübeln kommt.
    Herzliche Grüsse
    Trudy und A-Yana die auch mal wieder etwas erleben möchte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint schonwieder was geändert... bei G! Das Bildli weg. "SEUFZ"

      Löschen
    2. Sodeli, das ganze Profil war verändert !!!!! Weshalb, das wissen die Sterne!

      Löschen
    3. Toll Trudy dass es nun wieder funktioniert, könnte mit dem Abschalten von Google plus zusammenhängen, musste Aykas Bild auch neu hochladen.
      Das mit dem Grübeln nicht zu lange machen, einfach die Reisetasche füllen und ausfliegen. Uns hat es sehr gut getan.
      Gute Tage wünschen die Jurasüdfüssler

      Löschen
  4. boah.... Frühling pur und Palmen vor blauem Himmel - kein Wunder dass ihr der Nebelsuppe entfliehen wolltet.

    Oh ja, Da wären wir wohl auch gerne gewesen - aber auch via Internet hat uns euer Ausflug in die Sonne gut getan.

    einen schönen Start in die Woche
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Tabetenwechsel ist manchmal wirklich hilfreich, die Landschaft da hat das seine getan.
      Habt gute Tage
      Ayka und Co.

      Löschen
  5. Oh, ist das schön... Wenn einem die Decke auf den Kopf fällt, dann muss man weg. Einen schönen Ort zum Entspannen habt ihr gefunden. Es ist traumhaft dort und vor allem ist schon so frühlingshaft. Wir beneiden Dich sehr....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War echt ein Geschenk die südlichen Tage und eigentlich ganz gut zu erreichen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  6. Wow, einfach wunderschön. Wenn ich uns grad dahin beamen könnte. So langsam drücken Sturm und Regen auch auf die Stimmung. Es fehlt einfach die Sonne zum Auftanken der Reserven.
    Schöne Bilder habt ihr uns da mitgebracht.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gelegenheit war echt günstig und die Reise eigentlich sehr kurz - das Grummeln betreff Wetter hat jedenfalls bei uns wieder aufgehört.
      Gruss Ayka

      Löschen
  7. Schöne Bilder aus dem Tessin ... wir sollten da wirklich auch mal wieder hin!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach immer gut für einen Tabetenwechsel, wir werden dann in der wärmeren Jahreszeit nochmals hienfahren, denn auf der Prisagoinsel waren wir noch nie und einige Wanderungen locken auch noch.
      Grüsse vom Jurasüdfuss

      Löschen
  8. Das waren auch für uns heute die perfekten Bilder ... nach dem vielen Grau können wir die vielen Blüten, die Sonne und den blauen Himmel wirklich brauchen. Was für eine Freude das mit euch zu erleben - und kaum zu glauben, wie weit die Natur da schon fortgeschritten ist!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die wenigen Km südlicher machen bei der natur sehr viel aus - wir haben auch gestaunt und gerne aufgetankt. Den Frühling haben wir in Schlepptau genommen und so langsam haben wir uns bei uns angewöhnt.
      Gruss Ayka

      Löschen
  9. Da hatte Frauchen den richtigen Riecher. So eine kleine Auszeit tut immer wieder gut.
    Die Natur ist im Süden jedenfalls schon sehr viel weiter als am Jurasüdfuss.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz langsam will er sich diese Woche wohl auch bei uns einnisten.
      Gruss Ayka

      Löschen
  10. Liebe Ayka,
    die Fotos sind einfach herrlich. Ach, wenn es doch nur nicht soooo weit von uns entfernt wäre. Wunderschön sieht dort alles aus. Wir können euch so gut verstehen und müssen weiterhin auf den Frühling warten.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch gestaunt wie weit da die Natur schon ist und wie man/hund in kurzer Zeit ein ganz anderes Klima findet.
      Ich hoffe der Frühling findet euch nun auch - obwohl ihr habt ja den Schnee dieses Jahr überhüpft.
      Gruss Ayka

      Löschen
  11. wow was für schöne südländische Impressionen. So toll diese Sternmagnolienblüte, ich habe gleich heute geschaut aber meine ist noch nicht aufgeblüht das dauert noch ein paar Tage aber nicht mehr lange denn hier ist es nun herrlich warm und sonnig geworden einfach herrlich♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Kerstin, ich habe den Süden gleich an die Leine genommen und bin mit ihm gegen Norden gebummelt - herrlich dass er so freiwillig mitgekommen ist.
      Han gute Zeit mit deien aufblühenden Pflanzen
      Ayka

      Löschen
  12. Von mir auch ein WOW! Ich sehe Palmen, Sonne, See und einfach eine atemberaubende Aussicht! Da würde ich es mir sofort, neben der Ayka gemütlich machen, so weit das denn möglich wäre? Dort wo die Mimosen blühen, ja da ist es sehr schön, wie ich sehen kann? Hier stehen zur Zeit Gartenarbeiten an, der Muskelkater macht sich schon bemerkbar!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, da habe ich es bequem, denn ich bin nur Zuschauerin bei den Gartenarbeiten. Derweil ich faul an der Sonne liege, lasse ich mein "Personal" arbeiten. Die haben ja nun von der südlichen Sonne ausreichend Energie getankt.
      Grüsse von Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.