Montag, 22. Juni 2020

Überraschungsbesuch im Juragarten

Ich liebe es, nach einem grossen Bummel,  im grünen Garten zu liegen und meine Pfoten auszustrecken...
 ... plötzlich sichten meine Menschen irgendetwas besonderes....
.... Familie Adebar ist unverhofft vorbeigekommen....
... die frisch gemähten Wiesen scheinen für sie sehr einladend zu sein...
... elegant wie sie da mir entgegen spazieren.....
... ja, dieser will mich wohl wirklich  besuchen.....
.... ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Langbeiner in meinem Garten haben will....
.... irgendwie sind mir auch ihre Schnäbel etwas suspekt...
.... und für ihre Spielereien ist die grosse Wiese doch eher geeignet..
... in der Zeit wo "Abstand halten" so wichtig geworden ist - muss ja nicht jeder Besuch in meinen Garten kommen......
.. und die Störche scheint es so auch zu stimmen (sie kommen nämlich aktuell jeden Tag wieder vorbei)....
... auch wenn es gelegentlich nicht gerade nach dealem Flugwetter aussieht....
...die Tage habe ich noch eine  besondere Erdbeere gefunden - die bringt doch sicher wie das vierblättrige Kleeblatt ganz, ganz viel Glück.

31 Kommentare:

  1. Liebe Ayka,
    uii, was komische Vögel auf deiner Wiese. Nun, vielleicht hätten sie dir von Afrika erzählt. Aber vermutlich waren sie mit Futtersuche beschäftigt. Und uiii, eine Kleeblatterdbeere - die bringt sicher eine riesen Portion Glück.
    Das wünsche ich dir und deinen Menschen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth,
      betreffend Afrika frage ich sie beim nächsten Besuch wirklich, mit ihren grossen Flügeln kommen sie ja weiter herum als ich mit meinen vier Pfoten.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  2. Lach - eine Glücks-Erdbeere - na, dann kann doch gar nix mehr schief gehen.
    Euer Besuch gefällt uns, aber ich kann Ayka gut verstehen, die Schnäbel sind schon ein wenig furchteinflössend. Auf der großen Wiese wären sie uns auch lieber, da kann man sie ja immer noch prima beobachten.

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    senden gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,
      irgendwie ist es gut, dass da ein kleiner Zaun meinen Garten abtrent, ich glaube die sind nämlich frech - ein Wauz von mir hat denen gar keine eindruck gemacht.
      Morgengruss von Aykaa

      Löschen
  3. Na das ist ja eine Überraschung, was für eine schöne Begegnung.

    Das mit der Kleeblatterdbeere ist ja ein Ding, möge sie Dir ganz viel Glück bringen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie überraschen uns immer wieder, frisch gemähte Sommerwiesen schein gute Futterplätze für sie zu sein.
      Gruss Ayka

      Löschen
  4. Liebe Ayka,

    da hattet ihr aber wirklich interessanten Besuch. So etwas kommt bei uns auch manchmal vor - und ich bin da immer vorsichtiger als die Hunde. Shadow würde die auch gerne näher kennenlernen ;)
    Die Erdbeere ist wirklich sehenswert - und einzigartig - und auf alle Fälle ein Glücksbringer ... soll ich von unserem Glückshundekind ausrichten!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Drei,
      als wir die Glückserdbeere entdeckt haben, haben wir sofort an euch gedacht.
      Ein ganz besonderer Gruss ans Glückskind

      Löschen
  5. Was für schönen Besuch. Wir sehen hier auch immer wieder ganz viele Störche und genießen das sehr.
    Die Erdbeere ist ja toll.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Auländerin,
      zu uns an den Hang hoch kommen die Adebars eher selten, aber unten an der Aare fühlen sie sich sehr wohl, dieses Jahr soll es an die 90 Jungtiere da haben.
      Gruss Ayka

      Löschen
  6. Was für schöne Fotos von den Störchen.
    Und was für ein Schatz der Labrador.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hilly,
      komplimente mag ishc sehr
      Grüsse von der schmunzelden Ayka

      Löschen
  7. Was für ein toller Moment mit dem besonderen Besuch :-) da hätte ich auch vorsichtig auf Abstand zugeschaut.
    Die Erdbeere bringt ganz sicher Glück.
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag es ja auch, Vögel gehören an den Himmel, besonders wenn sie so gross sind.
      wauzt Ayka

      Löschen
  8. Das ist ja schön… Hier gibt es viele Störche, aber so nah habe ich sie noch nie erlebt. Ein tolles Erlebnis….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zusammen,
      sie sind wirklich direkt bis an den Gartenzaun gekommen, und haben emsig gefuttert.
      Gruss Ayka

      Löschen
  9. Hihihi ja, besonderer Besuch aber nur mit Abstand jawoll so ist es richtig liebe Ayka, aufpassen auf die Familie. Schöne Fotos hat das Frauli gemacht und die glücksbringende Erdbeere die schmeckt sicherlich besonders gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Beiden,
      die Erdbeere haben wir miteinander geteilt, hat wirklich lecker gemundet.
      Gruss Ayka

      Löschen
  10. Einmal mehr, der Juragarten, der tiefer gelegene :-)
    Störche dürfen wir hier auch häufig als Gäste begrüssen. Als Junghund reizten sie Timi damals schon. Aber mittlerweile hat er festgestellt, dass die nicht fair spielen und einfach hochfliegen. So lässt er sie nun halt in Ruhe :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Werner mit Timi,
      den "oberen" Juragarten müssen wir gelegentlich auch wieder einmal besuchen, er soll nun bald fertig renoviert sein. Bei unserem letzten Besuch im Thurgau haben wir gestaunt wie viele Störche da leben, es scheint ihnen da auch zu gefallen.
      Euch besonders gute Tage wünschen die beiden Jurasüdfüssler

      Löschen
  11. Liebe Ayka,
    die Beweisfotos sind natürlich der Hit, aber IN deinen Garten müssen DIE nicht unbedingt.
    Auf der Wiese ist wirklich genügend Platz für Familie Storch.
    Immer, wenn ich zur Physio fahre, ist ein Kranichpaar dort ganz dicht an der Straße - natürlich nur dann, wenn meine Zeit grad knapp bemessen ist.
    Also alle Langbeiner sind wohl etwas seltsam.
    Die Erdbeere ist natürlich ein Glücksklee, da wünsche ich euch gleich mal ganz viel Glück.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das Glück muss uns nach der Erdbeere nun wirklich in den Sommer begleiten.
      Die Langbeiner sind wirklich irgendwie spezielle "Vögel" und fazinieren dadurch wohl besonders. Kraniche sichten wir nie, die leben wohl nicht bei uns, muss speziell sein die zu beobachten.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  12. Na siehste Glück muß man haben und Familie Storch kommt auch noch vorbei.
    Woo hast du dich denn versteckt, ich konnte gestern nichts finden.
    Aber gut ich habe deine schönen Bilder doch noch gefunden.

    Sodele liebe Ayka willst du mit? Heute geht es wieder aufs Rad und morgen bist du doch auch dabei, gell?

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Eva,
      du geniesst die schönen Sommertage wohl auch sehr, nun ist es ja draussen so wundervoll.
      Gehe gleich noch bei dir schnuppern.
      Hab gute Tage und erlebnisreeiche Touren.
      Ayka

      Löschen
  13. Das wäre ein Spass, den Störchen nachzujagen. Ich darf das leider auch nur in meiner Fantasie...
    Ich habe ja schon viele Erdbeeren gefuttert, so eine ist mir aber noch nie vor die Schnauze gefallen.
    Liebe Grüsse
    Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte doch wirklich Glück und habe von der Glücksbeere auch futtern dürfen - zwar war das Stück für meine Schnute etwas klein aber wir teilen ja gerne mit unseren Menschen.
      Gruss Ayla

      Löschen
  14. Liebe Ayka,
    das war ein Erlebnis und dein Wauz hat sie nicht abgeschreckt
    näher zu dir zu kommen, der Zaun hat dich beschützt vor ihnen
    oder sie vor dir? Wiedem auch sei, dein Frauchen hat wieder einmal
    sehr schöne Bilder festgehalten, ich mag Störche, aber vorsichtig
    wäre ich dennoch...
    Was für ein seltenes Exemplar an Erdbeere habt ihr gesichtet,
    durftest du sie futtern? Wenn dieses besondere Kleeblatt euch kein
    Glück bringt, dann wäre ich sehr verwundert.
    Ein Schmunzeln sende ich dir in deinen Tag, streichle sanft über
    dein Köpfchen in Gedanken und wünsche dir und deinen Lieben weiterhin
    alles Liebe und bleibt gesund, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmm, das virtuelle Streichel habe ich genossen, Danke.
      Die Glücksbeere haben wir redlich geteilt, je ein Teil für meine Menschen und die beiden Kleineren für mich - so haben wir alle etwas Glück genossen.
      Dir ebenfalls gute Tage wünscht
      Ayka

      Löschen
  15. Huhu liebe Ayka,
    bin nochmal hier, das war ja allerliebst, dass das Erdbeeren-
    kleeblatt geteilt wurde. Eine "glückliche Verspeisung", da geht
    doch mein Herz auf.
    Wünsche dir noch ein schönes Dösen in der Hitze des Tages unter
    der Linde und habe süße Träume...
    Liebe Grüße, Lissi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, zunächst einmal - So viel Zeit möchte sein... und ich bin begeistert von Deinem Sommer, der trotz allem harmonisch daherkommt.

    Sommersproßsonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir eien ganz schönen guten Morgen liebe Heidrun.
      Sonntagsgrüsse vom Jurasüdfuss

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.