Montag, 31. Mai 2021

Kunterbuntes vom Mai

Der letzte Maientag ist angebrochen und ich lege mich jetzt gemütlich in den sonnigen Garten und schaue kurz zurück was er denn so alles gebracht hat.....
...ja, die Tiere hatten bei den vielen Regentagen gut lachen...
...lieb, wie mich regelmässig das Entenpaar im Juragarten besucht, sie scheinen vom Ruf der Labradore (die doch das Jagen von Enten so lieben) noch nichts gehört zu haben....
.... sogar ein Reh hat die Tage über den Gartenzaun geguckt und ich bin so erschrocken, dass ich es nicht einmal entsprechend begrüssen konnte....
...Wasser ist ja ganz schön reichlich vom Himmel gefallen..

.....so haben bei so manchem Alltagsbummel das Wasser rauschen gehört....
... einfach immer ein tolles Schauspiel - Wasserfallen nennt sich passenderweise diese Fluhe.....
.....zum Glück durften wir uns auch an goldenem Regen erfreuen.....
... und die Schwertlilien sind erstaunlich regentauglich...
...für diese Pflanzen hat meine Gärtnerin eine besondere Schwäche....
....der Supermond will selbst zwei Tage  nach seinem grossen Auftritt - sogar beim Morgenrot einfach immer noch nicht schlafen gehen (Mondwechsel soll ja auch häufig einen Wetterumschlag bringen - hat geklappt)...
... gut so, denn ich habe jetzt genug ausgeruht und zurück geblickt, die nächsten Tage könnten spannend werden - denn es wurden mir Überraschungen versprochen...
...so quasi als Apero sind wir heute ganz früh aufgestanden..
... und sind hoch auf das Balmflueköpfli gepfotent..
... friedlich liegt da uns die ganz Welt uns zu Füssen..
...ein Traummorgen haben wir wieder einmal erwischt...
... einfach toll für eine Wanderhündin - so den neuen Tag zu beginnen....
... und weil es das Wetter so gut mit uns meint, auch gleich noch hoch auf die Rötiflue...
... einfach immer wieder herrlich, da oben - auf unserem Hausberg....
... und zum Frühstück sind wir bereits wieder zu Hause..
... nun bin ich gespannt was die nächsten Ferientage und der Monat Juni an Überraschungen uns zu bieten hat.

16 Kommentare:

  1. WOW die Aussicht von Eurem Hausberg ist die Wucht und wunder...wunderschön, dort oben könnte ich stundenlang verweilen.

    Und die Schwertlilien sind traumhaft schön, es freut mich sehr, Bilder aus Eurem Garten zu sehen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ayka,
    ein traumhafter Rückblick war das mit Dir zusammen und
    der morgentliche Spaziergang hatte auch wieder etwas
    Besonderes für sich.
    Viel Interessantes wird Dich erwarten in den Ferien, davon bin
    ich überzeugt und wie schön, dass Dein Frauchen alle daran
    teilhaben lässt und lassen wird die Euch wohl gesinnt sind.
    Alles alles Liebe wünsche Euch Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ayka,

    die Schwertlilien sind aber auch immer eine Augenweide – da kann ich Deine Gärtnerin gut verstehen. Rehe haben bei uns noch nicht in den Garten geschaut – aber die treffen wir jeden Morgen auf unserer Runde und beobachten sie gerne.
    Wir hoffen der kommende Monat bringt euch viele wunderbare Ausflüge und uns so schöne Ausblicke, wie Du sie heute schon gezeigt hast. Für einen Morgenspaziergang muss euer Hausberg toll sein … so ein friedlicher Blick auf die Welt, so ungestört und wunderschön. Einfach ein perfekter Start in den Tag.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Trotz dem Vielen Regen sind ganz schön viele eindrücke vom Mai bei dir hängen geblieben - schauen wir mal was dann der Juni so alles bringt.

    lg abi & dina

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön liebe Ayka und ich kann mir vorstellen, wie du dein Bäuchlein in der Sonne wärmst.
    Unsere Katzen genießen auch jeden Sonnenstrahl.
    Ganz liebe Grüße sendet Eva

    AntwortenLöschen
  6. So einen Morgen den hat es schon lange nicht gegeben, sehr schön eure Runde, war es frisch? Nun lassen wir uns vom Juni überraschen, ich würde mir etwas weniger Wind wünschen.
    Bleibt gesund
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Urlaub hört sich toll an, wobei ihr ja in einem Urlaubsparadies wohnt....
    Genießt die freien Tage und bleibt gesund.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Ja Schwertlilien mag ich auch sehr gerne, aber irgendwie setzen sich bei uns nur die gelben durch, dabei finde ich sie in lila sogar noch ein wenig hübscher.
    Regen hatten wir auch reichlich und es war so kalt. Aber seit gestern ist es warm und trocken. Der Mai verabschiedet sich also wonnig von uns ;-)
    Noch viel Spaß an den nächsten Ferientagen und guten Start in den Juni, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Hei, ihr Jurasüdfüssler, das nennt man eine sportliche Vorfrühstückstour. Und jetzt steht ihr schon in den Startlöchern für Ferienerlebnisse. Da dürfen wir wohl auch gespannt sein.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst so süß aus mit deinem Spielzeug.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  11. Auf den Fotos ist ja nicht so viel vom vielen Regen zu sehen (jedenfalls nicht direkt ;-)). Die Natur ist ja jetzt gerade besonders schön.
    Wir wünschen euch einen wunderbaren Juni
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  12. Wow, diese Frühaufsteher! Nach so einer Tour wäre für uns wohl bald Zeit zum Abendessen :-)
    Danke für die Erinnerung an bereits gemeinsam von uns besuchten Plätzli!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube mein Kommentar ist gerade verschwunden :-((( also noch mal kurz:

    Ihr Lieben das sind wieder wunderbare Ein- und Ausblicke und herrlich Kunterbuntes aus dem Mai. Euer Garten gefällt uns sehr mit samt seinen Besuchern. So schön auch die Blüten und Blumenpracht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ayka,
    auch von daheim zeigst du hier traumhafte Bilder.
    Du mit Kuscheltier ist schon obersüß.
    Wasserfall und traumhafte Blicke in den Himmel, sowie Blümchen in voller Pracht.
    Das Video ist toll und ich bin gespannt, womit du uns überraschen wirst.
    Viele Grüße für's Frauchen und virtuose Streichler für dich,
    herzlichst die Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ayka,

    Was für ein schönes Spielzeug :)

    Du hast wieder einen schönen Spaziergang an den Wasserfällen gemacht.

    Liebe Grüße an dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  16. Danke, all ir Lieben die wäredn meiner Abwesenheit da vorbei geschaut haben und liebe Zeilen hinterlassen habt.
    Nun bin ich wieder aus meinem Grossen Ausflug zurück und habe einiges zu berichten.
    Einen wunderbaren Sonntag wünscht euch Allen - die Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.