Sonntag, 27. Februar 2022

Besuch beim Frühling

 Irgendwie haben Regen und Sturm bei uns auf die Stimmung gedrückt...
....also sind wir den Frühling besuchen gegangen....
... und wurden überaus freundlich empfangen....
...es geht doch nichts über einen Willkommens Apéro auf der Promenade von Ascona...
....oder einen Bummel entlang der Maggia.....
... sie führt kaum Wasser, denn in der Region fehlt seit langer Zeit der Regen..
.. zusammen mit einem Kollegen finde ich dann doch noch Wasser, da wo die Maggia in den See fliesst...
.... was da mein Kumpel wohl beobachtet......
.... natürlich mich im Wasser....
... er ist noch etwas jung und getraut sich noch nicht ganz ins Wasser..
... mal sehen ob ich es schaffe ihn zu überzeugen...
........dass das Schwimmen ein oberhundiger Genuss ist (ich habe es anschliessend noch geschafft - er hat - nach etwas gut zureden, auch ganz sanft ein Stöcken gerettet)...
...wir treffen am See auf noch weitere Wasserfreunde....
.... mir wurde leider untersagt mit ihnen zu "spielen"...
...so oder so, mir gefällt der Besuch beim Frühling ungemein....
... mit diesen Mimosen, vorerst ein lieber Gruss aus aus dem Frühling - der da so Gastfreudlich ist.

28 Kommentare:

  1. Liebe Ayka,
    schön, dass ihr den Frühling gefunden habt und ihr ihn so richtig
    fühlen und riechen konntet. Hast du deinen Kumpel davon überzeugt, dass das Wasser
    einfach herrlich ist? Ich hoffe doch.
    Habt noch einen schönen Tag, liebe Grüße von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissi,
      ja, der Kumpel hat es begriffen, er hat sogar ein Stöckchen gerettet. Er war wohl zum erstem mal an einem so grossen Wasser. Die Tage da im Süden waren ungemein erholsam für uns alle - einfach immer wieder ein Geschenk.
      Dir gute Tage wünschen Ayka mit Erika

      Löschen
  2. Herrlich, eure Frühmingsimpressionen. Sonne, blauer Himmel und Blumen, das tut der Seele gut. Auch wir haben Sonnenschein und genießen den heutigen Tag an der Mosel

    LG gabi und dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gabi mit Dina,
      es tut gut ein Wenig Frühling zu tanken und die natur erwacht auch schon recht prächtig.
      Wir hoffen ihr habt den Tag an der Mosel genossen - Frauchen Denkt bei der Region immer an einen guten Tropfen.
      Euch liebe Grüsse von den wieder Jurasüdfüsslern

      Löschen
  3. Nei aber au, liebe Ayka. Du warst in der Maggia baden, jetzt, ist die nicht furchtbar kalt? Wir haben am Jurasüdfuss 5 Grad.
    Aber die Mimosen sind schon schön, und der See, und das Wetter. Habt es noch gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo do,
      nein, da habe ich nicht gefrohren, Windstill und 17°, genau das was wir bestellt haben. Dieses jahr haben wir ungemein viele Mimosen gesichtet, einfach wunderbar die gelben Hecken. Das mit dem Biswind im Mittelland haben wir auch noch mit abbekommen - einfach ober grauslig.
      Meinen die beiden wieder Jurasüdfüssler und Grüssen

      Löschen
  4. von Helga:

    Liebe Ayka,

    freuen uns, daß du zum Bademeister aufgestiegen bist. Man muß von den Älteren lernen und die anderen Badegäste respektieren. Das lehrt uns das Elternhaus. Einen herrlichen Frühlingsspass konntet ihr erleben und zu zweit ist alles doppelt so schön. Gerade erleben wir wie die Welt zusammenhält, es muß so sein, nur zusammen sind wir stark. 🤝

    Sonnengrüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schreibst es,
      das Gemeinsame soll ganz viel Platz haben. Mein Kumpel hat sofort zu mir Vertrauen gewonnen und das Wasser mutig erprobt. Seine Menschen haben echt gestaunt - denn noch nie vorher hat er sich getraut ganz ins Wasser zu steigen.
      Dir ganz herzliche Grüsse von Ayka mit Erika

      Löschen
  5. Das sieht herrlich aus... Aber kein Grund neidisch zu sein, denn auch wir hatten gestern und heute so frühlinghaftes Wetter. Einen jungen Hundekumpel, den man ins Wasser locken muss, gibt es hier aber nicht. Ist Socke nicht wichtig, solange sie mit Henry, Enno, Jamie und Willi spielen kann...

    Schön, dass Ihr den Frühling gefundenhabet.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,
      ja der Frühling wandert mit riesenschritten Nordwärts, toll - dass er es auch zu euch geschafft hat.
      Liebe Grüsse von Ayka mit Erika

      Löschen
  6. Das sieht wirklich nach Frühling aus. Das Gelb der Mimosen ist wunderschön und bringt Sonne ins Herz.
    Und bei dem Wetter mit Freund baden gehen ist bestimmt ein Hundegenuss.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette
      es ist einfach immer wieder etwas besonderes, die südlichen Blumen so früh im jahr sichten zu dürfen. Mimosen und Kamelien sind für uns immer die Exoten denen wir ein besonderes Augenmerk schenken.
      Dir herzliche Grüsse von Ayka mit Erika

      Löschen
  7. Na das war ja ein wunderbarer Frühlingsspaziergang. Viel gesehen und erlebt und zu guter Letzt noch der Sprung ins kalte Wasser, ich denke ,das war eine eiskalte Erfrischung und hat niemandem geschadet.
    Seid herzlich gegrüßt von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schreibst es liebe Sieghild,
      Parrer Kneipp hat scho ngemein, dass kühles Wasser der Gesundheit wohl tuen. Die Temparaturen an der Sonne waren ja auch ganz beachtlich.
      Dir herzliche Grüsse von Ayka mit Erik

      Löschen
  8. Sehr schön liebe Ayka,
    wenn ich Ascona lese oder höre, da kommen Erinnerungen auf.
    Schön, dass du keine Angst vor dem kalten Wasser hast.
    Wir haben den Frühling auch gesehen, das war so schön.
    Man freut sich an jedem Bllümchen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      die Promenade in Ascona ist einfach immer wieder ein Besuch wert, irgendwie kommen wir uns da wie in einem Film vor - eben wie Feriengäste in einer besonderen Welt.
      Weiter viel Erfolg beim Frühlingschnuppern wünscht die Ayka mit ihrer Begleiterin

      Löschen
  9. Schöne Bilder habt ihr da mitgebracht aus der Sonnenstube, zudem noch auf Wegen, die auch wir bereits erschnuppert haben.
    LG vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei Ostschweizer,
      wir habeneigentlich nur bekannte Weg wieder-erkundet - dem See und der Maggia entlang ist es in der Jahreszeit einfach am schönsten. Natürlich durften die Aperos an der Sonne nicht feheln.
      Euch herzliche Grüsse vom wieder - Jurasüdfuss, wo uns am Sonntag doch echt die Ohren fast abgefrohren sind.

      Löschen
  10. Das sieht nach einem wunderbaren Ausflug aus! Ciarán hätte vor einigen Jahren auch gut einen Kumpel brauchen können, der ihm zeigt, wie das so mit dem Schwimmen funktioniert.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei,
      -Die menschen meines Kupels haben gestaunt wie spielen ihr Hund mit mir ins Wasser gekommen ist. Ja, ich gestehe, mein Frauchen hat ihm zuerst sanft ein Stöcken ins Seichte geworfen und so hat er sich immer weiter ins Wasser getraut.
      Euch gute Tage wünscht Ayka mit Erika

      Löschen
  11. Herrliche Frühlingsbilder und -genüsse zeigst Du heute liebe Ayka. Auch hier ist das Wetter sonniger geworden, aber unsere Nächte sind noch ganz schön kalt. Dann weiterhin viel Spaß im Frühlingsland und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsi,
      das mit dem kühleren Temperaturen hat uns am Jurasüdfuss auch wieder eingeholt, einfach immer spannend wie das Klima auf der Südseite unserer Alpen so viel milder ist.
      Dir gute Frühlingstage wünschen Ayka mit Erika

      Löschen
  12. Hallo ihr Lieben, es hat gut getan euch auf diesem wundervollen Pfade zu begleiten.
    Momentan hat sich unsere Blogmüdigkeit eingestellt. Doch dies soll sich zum Wochenendbeginn wieder ändern. Hab es mir zumindest fest vorgenommen. Ins kühle nass würden wir jetzt auch gern hopsen. Allerdings dürfte es doch noch etwas mehr als nur ein kühles nass sein ;0)). Die Temperaturen sind noch nicht so unseres.
    Ich wünsche euch eine angenehme Zeit. Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      bei uns am Jurasüdfuss ist es mir zum Schwimmen auch noch zu kalt, aber im Süden wars angenehm mild. Dir wünsche ich viel Energie zum die spannenden vorsätze um zu setzten.
      Ayka mit Begleitung vom Jurasüdfuss.

      Löschen
  13. Ja, es sieht nach Frühling aus, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, aber wie sieht es mit der Temperatur aus, war diese denn auch frühlingshaft?
    Die Mimosen jedenfalls lassen mich das glauben und wenn man baden gehen kann, na, dann glaube ich auch an den Frühling!
    Klappt das mit dem Verlinken immer noch nicht, ich weiss leider nicht was ich da tun könnte, ich habe an den Einstellungen der Himmels-Galeria nichts verändert?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      auf der Südseite unserer Alpen ist das milde Wetter einfach immer wieder eine grosse Überraschung. Es ist immer wieder spannend, wenn an der Gotthardstrasse noch Schnee liegt und kurze Zeit sähter die blühenden Mimosen gesichtet werden können.
      Das mit der Verlink Panne besteht immer noch, habe auf den neuen Monat gehofft. Ich versuche weiter, habe schon beim Anbieter deiner Seite angefragt, erfolglos. Nun versuche ich es bei blogspot auch noch.
      Wären geren wieder bei der Himmels-Galeria mit dabei.
      Morgentliche Grüsse von Ayka mit Erika

      Löschen
  14. Ihr seid also im Frühling gelandet - herrlich!
    Super, dass du deinen Hundekollegen dann doch noch überreden konntest ein Stöckchen zu retten.
    Du bist also ein huter Lehrmeister.
    Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse.
    Herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das mit dem "Gelandet" hat etwas in sich. Zuerst duch den Schnee und dann ist einfach der Frühling da - immer wieder ein kleines Wunder in den Tessin zu fahren.
      dir ganz liebe Grüsse, nun wieder vom Jurasüdfuss - Ayka mit Erika

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.