Montag, 4. Juli 2022

Ein grosser Tag - mit hundigen Blumen

Ich kann heute bereits meinen zehnten Geburtstag am Jurasüdfuss feiern......wenn das kein Grund für einen riesengrossen, hundigen Blumenstrauss ist..

....jede Blumen in meinem Gebutstagsstrauss hat einen ganz spezielle Namen: Himbeer Köpfli, Mostmöckli Rose, Mozzarella Lilie, Aprikosen Aster, Knochen Beere, Servela Dahlie,  Gurken Rosette, Lioner Margarite, Tierli Blume und Hack Büschel.....
.....ich habe sie alle erkannt,  denn ich habe jede Einzelne zum Fressen gerne....
...meine Menschen meinen, ich hätte mir die 10 Blumen im Geburtagsstrauss mit meiner besonderen Art redlich verdient und ich sei ihr allerliebster Seelenhund....
......
und ein ungemein treuer Begleiterin.........
.....wir haben es ungemein gut zusammen und uns verbindet so viel.....
..... irgendwie verblühen die Blumen arg schnell, fast jede Blüte hat bereits einige Teile verloren....
... ich bin gerade dabei das letzte "verwelkte" Teil zu entsorgen - so bin ich - ja nichts verschwenden....
.... es ist ein wunderbares Geschenk, dass ich als Herzenshund -  am Jurasüdfuss ein so angenehmes Rudel und Zuhause gefunden habe.

38 Kommentare:

  1. Wufff, Wuffff, lecker, guti schmatzi feini, das ist ein sehr leckeres Menueeeeee.
    Wuff, aber nicht alles auf einmal essen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Eva, hat echt für zweimal gereicht.
      Schmunzelt die Ayka

      Löschen
  2. Uiiiii liebe Ayka was für ein wunderbarer Blumenstrauß....ja den muss man einfach zum Fressen gern haben. Herrlich hat das das Frauli gemacht....nun gucken wir aber echt ganz neidisch...Du hast Dir das aber wirklich reedlich verdient Du Guthund Du♥

    HApPy BiRtHdAy und ein dickes Hundegeburtstagsbussi

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei, da sind ja gleich zwei Bussi angekommen, ich mag die gerne und habe sie zusätzlich zu den Blumen gnossen.
      Es Grüsst Ayka

      Löschen
  3. Cornelia Nussbaum4. Juli 2022 um 18:38

    Hallo Ayka, härzlechi Gratulation zum 10. Geburi. Läck, deine Leute meinen es auch super gut mit dir. So wunderschöne Platten. Aber du hast dir das wohl redlich verdient. Bist ein tolles Labbi-Mädchen. Fägt immer wieder, von dir/euch zu lesen. Herzlichst Cornelia und Juna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelia und Juna,
      Danke für eine lieben Grüsse und Wünsche und dass du bei uns vorbeischaust.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  4. Liebe Ayka,

    Herzlichen Glückwunsch und eine große Umarmung.
    Was für leckere Snacks :)

    Herzlichen Glückwunsch an Erika!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie hat deine virtuel Umarmung wohl getan
      mitt lieben Dnkegrüsse - die Ayka

      Löschen
  5. Ach ist das süß. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ayka. Dein Geburtstagsstrauß sieht aber auch toll aus und ich denke, mit Deinem Frauchen hast Du richtig großes Glück gehabt.
    Alles Gute weiterhin.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gleicher meinung mit dir liebe Jutta - mit meinen Menschen habe ich wircklich Glück.
      Danke für die Wünsche sagt Ayka

      Löschen
  6. Liebe Ayka, was für ein liebes Gesicht, Überraschung und Freude, sehe ich über Dein Geburtstagsmenü von Deinem Frauchen Erika. Ich knudel Dich ganz dolle zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir gesunde schöne Jahre beim Wandern mit Deinem Frauchen.
    Ich bin gerührt und muss gerade an meinen Bonny denken, der dich sicher gemocht hätte.
    Liebste Grüsse zu Euch beiden mit Herz, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klärchen
      so lieb hast du zu meinem Burzeltag geschrieben.
      Ich danke dir von Herzen - die Ayka

      Löschen
  7. Ganz viele liebe Geburtstagsgrüsse aus der Ostschweiz!
    Da staunen wir nur, wie das bei euch gefeiert wird. Mein Timi bekommt am Geburtstag vielleicht einen Kauknochen mehr als sonst, so einen prächtigen Schmaus kennt er gar nicht. Aber die Bilder haben wir uns bewundernd und gerne angeschaut.
    LG vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss der Timi am nächsten Geburtstag einfach am Jurasüdfuss vorbeikommen - da sind Geburtstage immer wieder für Überraschungen gut.
      Euch herzlichen Danke für die Geburiwünsche - sendet Ayka

      Löschen
  8. Guten Morgen du Herzenshund Ayka, da hat dein Frauchen sich aber etwas ganz
    besonderes ausgedacht und mit so viel liebe kreiert. Das hast du wirklich verdient,
    schön dass du so ein tolles Zuhause gefunden hast. Eure gegenseitige Liebe ist
    einfach gut für das Herz. Ich habe die Fotos mit Herz und Seele genossen.
    Alles alles Liebe von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder so fein fomuliert liebe Lissi
      Nochmals Danke für die wunderbaren Wünsche in deinem Blog.
      Einen herzlichen Nasenstups von Ayka

      Löschen
  9. WOW was für ein herrlicher Strauß, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe, liebe Ayka.

    Aber schon komisch, dass die Blüte so schnell verwelken *grins*, hihi ...

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das mit dem raschen Verwelken ist wirklich eine spezielle Sache....
      Danke für die lieben Wünsche wauzt Ayka

      Löschen
  10. Liebe Ayka,

    ein so besonderer Hund verdient auch einen so besonderen Blumenstrauß - und ich bin sicher, jede einzelne der Blüten hat Dir gemundet. Ich glaube, bei solchen Blüten könnten hier die Hunde auch zu Vegetarieren werden ;)
    Wir wünschen Dir noch viele wunderbare Bummel, genussvollte Momente und weitere zauberhafte Blumen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Roy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz eure Meinung liebe Isabella mit Cara und Roy
      Gras naschen schmeckt ja bereits am Wegrand gut - aber die besonderen Blumen die sind einfach hundig gut.
      Libe Grüsse von Ayka

      Löschen
  11. Ganz herzliche Geburtstagswünsche für diesen lieben Hund! Und an Aykas Frauchen auch! O Ayka sieht wirklich wie eine allerbeste Freundin und Lebensgefährtin aus. Der "Blumenstrauß" ist sehr nett und lustig. Bleibt weiterhin stets auf glücklichen Wegen, wünscht euch die Dorothea aus dem Bayrischen Wald.

    P.S.: Ich habe Ayka bei Karin Lissi entdeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dori,
      ja, die Lissi ist mir zu einer lieben Freundin geworden - sie überrascht mich gelegentlich mit schönen Beiträgen.
      Dir lieben Dank für deinen Besuch - die Ayka

      Löschen
  12. Wow..... ist das alles nur für dich?
    Ach, das hast du dir auch verdient, so viel wanderst du mit deinen Menschen durchs Gebirge und erfreust uns im Bloggerland mit euren Wanderberichten..... alles in Vorfeld abtrainiert, .... und nun jeden Tag ein bisschen von den Leckereien, das macht den "Blumenstrauß" auch leer.

    Happy Birthday liebe Ayka
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gabi & dinas
      ja, das durfte ich alles ganz alleine geniessen. Die Blumen dürfte mein Frauchen öfters pflücken gehen - haben herrlich in meine Schnauze gepasst.
      Euch lieben Danke für die guten Wünsche wauzt Ayka

      Löschen
  13. na.. das nenn ich mal einen tollen Blumenstrauß ;)
    aber teil ihn dir ein ..
    sonst gibt es Bauchgrummeln
    alles Gute zum Geburtstag
    und dass du noch lange mit Frauchen wandern kannst
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö liebe Rosi,
      Bauchgrimmen haben mir die Blumen nicht gebracht auch wenn sie eigentlich nur zwei Tage geblüht haben.
      Ganz lieben Danke für diene schönen Wünsche sagt Ayka

      Löschen
  14. Ach, du hattest Geburtstag alles Gute dir, allezeit schnelle Pfoten, Ausdauer wenn du mit Frauchen wandern gehst und immer leckere Wasserquellen wenn der Durst eintritt. Wunderbares Geschenk hat Frauchen gezaubert, hast du dich überhaupt da ran gewagt?? Vielen Dank ihr Beiden für eure tollen Wandererlebnisse, die ich immer sehr gerne lese, ich bin ja nicht mehr so gut auf den Beinen.
    Liebe Knuddelgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      auch wenn ich manierlich gewartet habe bis die Knipse ihr Werk vollendet hatte - da habe ich mich mit Freuden daran gewagt. Deine guten Wünsche sind genau die richtigen und wichtigen Dinge die ich gut gebrauchen kann.
      Hab lieben Danke - wauzt die Ayka

      Löschen
  15. Hey, liebi Ayka, und i gseh dä Itrag ersch jetz und chume mit mine Wünsch wie die alti Fasnacht hindedri. Aber trotzdäm vo ganzem Härze: I wünsche dir aues, aues Guete, vüu Glück und no ganz mängs Johr zäme mit dine liebe Mönsche. Hebets guet!
    Härzlech, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weis tdu liebe do,
      gute wünsche sind ja einige Tage haltber, daher sind sie gut und frisch bei mir angekommen.
      Hab ganz lieben Danke von Ayka

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag! Wir wünschen dem Herzenshund alles Gute und viele weitere spannende gemeinsame Erlebnisse!
    Der Strauss ist ja der absolute Oberhammer!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salü Nadine mit Ciarán
      habt herzlichen Dank für eure lieben Wünsche - mit dem Straus hat mein Burzeltag wirklich an Glanz gewonnen.
      Es Grüsst lieb die Ayka

      Löschen
  17. Liebe Ayka, herzliche Glückwünsche für 10 Jahre Glück und Freude im Jurasüdfusshause. Wow, dieser Blumenstrauss 1.Preis für deines Frauelis Kreativität!! STAUN!!! Und wie geduldig du deine Schnauze direkt beim Fleisch in Schach halten kannst! BEWUNDERUNG
    Bleibt gesund und geniesst weiter so schöne Wanderungen.
    Wuffwuff wedelwedel
    A-Yana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie herrlich liebe A-Yana
      dass auch du dich in den Reigen der Gratulanten eingereit hast. Das mit den Blumen hat mich wirklich fast aus den Socken gehauen.
      Ganz lieben Dank für deine Wünschen sagt Ayka

      Löschen
  18. Alles Liebe nachträglich zu deinem Ehrentag. Da hast du einen wundervollen Strauß voll Leckereien bekommen. Wirklich sehr gut gelungen. Du und deine Menschen habt es gemeinsam besonders gut getroffen.
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Sandra mit Aaron für eure lieben Worte.
      Hund und mensch sind doch einfach ein gutes Gespann.
      Es Grüsst herzlich die Ayka

      Löschen
  19. Liebe Ayka,
    alles, alles Gute nachträglich zum 10. Geburtstag und vor allen Dingen GESUNDHEIT wünsche ich dir. Isi ist am 3. 7. geboren und ich am 6.7. - so viele " Krebse" ❤️
    Isi hatte auch immer einen "Geburtstagsteller" aber deiner ist DER Hammer!!
    Meint die Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe heidi für die guten Wünsche, die werden sicher eine besondere Wirkung haben, bei so vielen Krebsen - schon ein feiner Zufall unsere Geburtstagsdaten.
      Dir gute Sommertage wünscht die Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.