Sonntag, 16. März 2014

Eine Runde an der alte Aare

Das Frühlingswetter hält an, also ziehen meine Menschen wieder die Wanderschuhe an.
Die Schlaufe der alten Aare  bei Meinisberg ist unser Ziel.
Da hat es ganz viele, schöne Aussichtsterrassen....
.... und natürlich mit entsprechenden Badegelegenheiten...






Dieser Schwan steht stellvertretend für die vielen Wasservögel die Frauchen nicht vor die Linse gekriegt hat (Graureiher, Silberreiher, Enten usw.). 
Die vielen schönen Rastplätze....






... wollen genutzt werden....
.... natürlich ist auch mein Mittagsschmaus im Rucksack
Da hinten -auf dem Turm- könnte man wohl das viele  Federvieh noch besser beobachten.



Gleich drei Kormorane, leider waren sie im  Gebüsch ganz schlecht abzulichten. 
 Ganz schön uhrig die Gegend.....
... weil wir ja ein Naturschutzgebiet besucht haben, war das rote Ding namens Leine auch öfters im Einsatz
Noch ein Blick auf den Lauf der neuen Aare bei Meienried
Wasser ist für mich einfach das Grösste......




.... für meine Mensch wohl eher dies.


Auf dem Nachhauseweg haben wir im "Grünen Affen" in Altreu, wo auch die grosse Storchensiedlung ist,  einen Zwischenhalt gemacht. 
Über unseren Köpfen wurde fleissig am Nest gebaut und geklappert. 
Da müssen wir wieder vorbei, wenn die Kleinen ausgeschlüpft sind.

Kommentare:

  1. Das war ja eine wirklich tolle Wanderung, da wäre ich auch gleich mitgewandert. Aber auch ich hätte den Eisbecher einem Bad vorgezogen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Wünsche, ich kann dir nur sagen - so ein Frühlingsbad - ist ein Versuch wert, besonders nach dem Eisbecher - schmunzel.
      FNasenstups von ayka

      Löschen
  2. Huhu ein megatoller Ausflug :) Und das Wasser sieht herrlich aus! Ich war dieses Jahr nur mit den Pfoten im Wasser.... ich beneide dich! Gespannt bin ich auf die Bilder wenn die kleinen da sind ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauche ist da wirklich "Labrdorfreundlich", sie wählt die Wanderrouten immer so aus, dass ich Wasser finde, weil ich mich da einfach "sau" wohl fühle.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  3. DAS war eine Woche! Mitte März! DAS tut gut!
    Habt ihr prima ausgenützt.
    Etwas Neid kommt auf, wenn der Blick auf die beiden Coups fällt :-) und auf den Picknickplatz :-)
    Wir träumen grad von Lenzerheide. Aber nur, wenn noch Schnee liegt, da wo wir spazieren wollen. Mal schauen, wenn der Weltcup vorbei ist.
    Es grüssen herzlich Richtung Jura
    Hayka, A-Yana und ihre Leinenträgerin


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Drei,
      ob ihr wohl schon im Bündnerland seid, die Sonne geht jedenfalls wunderschön auf heute Morgen. Einen ganz herrlichen Frühlingsschneebummel, natürlich mit Sahne, wünschen
      Ayka und Co.

      Löschen
  4. Liebe Ayka,

    eure Bilder von Ausflug sind wunderschön - und ich bekomme richtige Wanderlust :) Wobei die Eisbecher mich fast noch mehr anlachen als die Landschaft.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht ganz einfach , Wanderschuhe anziehen und los.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  5. Liebe Ayka,

    wieder ein richtig schöner Ausflug bei bestem Frühlingswetter. Nur die Leine ist etwas störend, aber solange sie nur ab und an zum Einsatz kommt, mag das gehen. Hast du denn auch was von dem lecker Eis abbekommen ;-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, bekomme immer die Hüppen oben auf dem Becher, im Restaurant leider kein Eis, Zuhause darf ich das auch von Herrchen eis schnausen.
      Wochenanfangsnasenstups von Ayka

      Löschen
  6. Da habt ihr ja einen tollen Ausflug gemacht.
    Mit Fresschen, Spannung und schwimmen.
    Und die Sonne hat auch gelacht, was will man mehr ?!!
    Danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du da bei mir vorbeischaust, muss die Tage mal in deinen Garten schnuffeln gehen.
      Montagsnasenstups von Ayka

      Löschen
  7. Sieht wieder nach einer tollen Runde aus und die Zweibeiner haben es sich ganz schön gut gehen lassen ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum glück habe ich auch einiges davon abbekommen.
      Ayka

      Löschen
  8. Ihr wollt wohl, dass wir vor Neid platzen was?
    Werden wir auch eines Tages!
    Wieder so eine tolle Tour bei bestem Wetter - und dann noch mit doppelt Brötchen und Eis mit Sahne und Blick auf einen wunderschönen See...

    Na gut - trotzdem - es sei euch gegönnt.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein nicht platzen, wir wollen doch weiter in Gedanken mit euch bummel gehen. Frauchen meint "wenn geniessen, dann echt geniessen"
      Morgennasenstups von Ayka

      Löschen
  9. Ooooooooooh wie toll. Ich sehe du hast sogar Salamibrötchen und Eis bekommen?
    Und du konntest schon schwimmen gehen, ich bin neidisch. Dazu hats bei mir noch nicht gereicht. Hoffen wir mal, dass die Sonne bald wieder kommt :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Eis wenigstens die Hüppe, bei uns ist das Wetter heute bereits wieder Frühlingshaft doch Frauchen will doch echt zur Arbeit gegen, grumel
      Ayka

      Löschen
  10. Wow, so ein toller Ausflug und soooo ein toller großer Stock den Du gefunden hast *wedel*

    Ich darf ja leider noch nicht so weit und so lange gehen, aber bald . . .

    Ayka, Dein herrliches schwarzes Labbifell glänzt so wunderschön in der Sonne . . . da macht das auch nix das Du uns so frech die Zunge rausstreckst *kicher*

    Neidische Labbigrüße, Dein Eddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird schon noch werden, im letzten Frühjahr musste ich auch noch kürzer treten. Für mein glänzendes Fell bekomme ich immer ein kleines Butterhäppchen.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  11. Da ist Ayka auf ihre Kosten gekommen. So ein toller Ausflug! Den Ausgangspunkt habe ich mir gleich mal notiert. :-)
    Liebe Gruess
    Nadine mit Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein wunderbarer Bummel, besonders schön wenn die Sträucher noch keine Blätter haben, dann sieht man den Wasserlauf besonders eindrücklich.
      Nasenstups Ayka

      Löschen
  12. Liebe Ayka,

    da habe ich doch noch gar nicht auf Deinen wunderbaren Post geantwortet. Wiedereinmal beeindruckt uns Eure schöne landschaft sehr. Und Socke findet Euer Picknick am besten....Typisch, dieser kleine Nimmersatt...
    Ayka im Wasser ist immer schön zu sehen. Sie hat dann immer so viel Spaß.....Und was fü einen risigen stock sie im Fang hat.

    Tolle Bilder von einem tollen Ausflug. Wir beneiden Euch um diese Landschaft....


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke
      für Nimmersatte hat es wir
      klich immer etwas gluschtiges im Rucksack - irgendwoher muss Hud ja seine Energie nehmen.
      Grüsse von Ayka und Co

      Löschen
  13. Toller Ausflug! Gibt's da immer diese köstlichen Brötchen und Eisbecher? Dann müssen wir da auch unbedingt mal lang gehen... :-)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, die Brötchen sind fast immer im Rucksack, natürlich für mich natürlich auch immer ein Gourmet-Snack. Den Eisbecher schnabulieren SIE immer öfters.
      Nasenstups von Ayka

      Löschen
  14. Das ist wirklich eine wunderschöne Wanderroute und der "krönende" Abschluss wäre genau nach meinem Geschmack gewesen - ich LIEBE Eis!!!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ein bisschen spät dran, aber diese Runde an eurem tollen Fluss, die habe ich jetzt gerne noch mit euch gedreht. Das Wetter war ja auch wirklich fantastisch, da macht ein solcher Spaziergang gleich doppelt so viel Spaß.:-)

    Juhu....die Adebars bauen fleißig am Nest, da wird sich ja auch demnächst Nachwuchs einstellen.

    Noch mal schnell am Eisbecher naschen, bevor ich jetzt in die Federn krieche. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen