Mittwoch, 22. April 2015

Ferien mit Ziegen garniert

Es ist bereits Tradition, dass ich im Frühjahr einige Tage Ferien im Malcantone verbringen darf...
.... das ist dort wo ich ehemals meine ersten Schwimmversuche gemacht haben...
..... dort wo ich spielen und planschen ohne ende kann....
.... dort wo wir romantische Schluchten queren....
...... stundenlang durch alte Kastanienwälder streifen....
.... und die Wege manchmal ganz schön originell sind..
... jedoch immer an der richtigen Stelle Brücken anzutreffen sind.....

... und ich ich zeitweise auch ganz schon auf die Felgen komme..
... in der Gegend der wilden Flüsse..
.. dort wo Spiel und Spass gross geschrieben wird und meine Menschen Zeit ohne Ende haben....
.... und mir wo notwendig - das Wasser auch zwischen die Pfoten serviert wird.....
.... jetzt habe ich doch -  vor lauter schwärmen -  die Ziegen vergessen - wird nachgeholt - versprochen.

Kommentare:

  1. Ach, ich würde zu gerne mitwandern und dann deine blaue Schüssel ausschleckern, während du ein Bad nimmst - Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir würde ich die Schüssel sogar überlassen - vieleicht würde es mir aber auch gelingen dich zu einem Bad zu überreden.
      Gruss Ayka

      Löschen
  2. Liebe Ayka,

    es ist schön, dich auch einmal in "geschlossenen" Wäldern zu sehen. Auf jeden Fall ist alles dabei, was Hund braucht. Schattenspendender Wald, herrlich enge Schluchten, herausfordernde Treppen und natürlich die nötige Erfrischung für zwischendurch. Ich kann gut verstehen, dass du da deine Ferien genießt!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ferientage mit meinen Menschen in der freien Natur - bei solchchem Wetter - ist wie Schokolade hoch drei.
      Deien Ayka

      Löschen
  3. Ohhh das sieht wieder so herrlich aus!!!
    Schlbbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das schön! Da würden wir gerne auch mit wandern, und baden, und rennen, und Stöckchen werfen und und und! die Fotos sind echt gelungen!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke- kann die Gegend nur empfehlen.
      Deine Ayka

      Löschen
  5. Es sieht aber so aus, als ob da ein schwarzes süßes Zicklein herumspringt ...
    Grins...
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff - Frauchen nent mich gelegentlich "Ziege" - wenn ich etwas arg stur bin - da würde mir "Zicklein" schon eher schmeicheln.
      Gruss Ayka

      Löschen
  6. Ach Mensch, die Ziegen, die wollen wir aber auch noch sehen ;-)
    Egal ob Zuhause oder unterwegs, bei euch ist es immer schön :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist Ziegentag -ganz ganz viele und erst noch freche
      Gruss Ayka

      Löschen
  7. Eine Reise in die Erinnerung zu den ersten Schwimmversuchen…Das gefällt uns sehr.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine prägende Erinnerung die Frauchen jedes Jahr auffrischen will.
      Gruss Ayka

      Löschen
  8. Schöne Bilder aus einer auch uns bekannten Gegend! Danke für das rüberbringen deiner tollen Erlebnisse!
    Gruess vom Werner und Wuff vom Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr wart im letzten Winter ganz nah - beim Monte Caslano - wir haben nämlich eure Tour nachgepfotet und auf dem Hügel ganz schön warm bekommen.
      Gruss Ayka und Erika

      Löschen
  9. Hast du ein Glück, Ayka! Und das war jetzt der perfekte "cliffhanger" für den nächsten Beitrag :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für so viel Gemecker muss ein wenig Spannung aufgebaut werden.
      Eure ayka

      Löschen
  10. Was für eine schöne Frühjahrs-Tradition ... in so einer schönen, romantischen und ursprünglichen Gegend muss es jetzt wirklich herrlich sein. Für uns ist es immer ein kleines Stückchen Urlaub, wenn wir Dich begleiten können und ich freue mich immer an Deinen Wasserbildern.
    Genieße die Tage und vergiss die Ziegen beim nächsten Mal nicht ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab sie nicht vergessen - diese frechen Dinger - schön dass Ihr so gerne mitkommt.
      Gruss Ayka

      Löschen
  11. Eine schöne Wanderung :) Irgendwann, irgendwann kommen wir mal mit dir :)
    Ganz bestimmt !!!
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hieeee - dieses Versprechen werde ich nicht vergessen.
      Freugruss von Ayka

      Löschen