Donnerstag, 1. Oktober 2015

Altweibersommer am Burgäschisee

Die Sonne lacht vom Himmel und meine Menschen nehmen sich Zeit für einen ausgedehnteren Nachmittagsbummel....
..... da nutze auch ich gerne die unverhoffte Gelegenheit.......
..... nein Frauchen - ich kann jetzt nicht in die Kamera glotzen....
... mein Life-Kino ist spannender.....
... eine besonders schöne Ecke....
.... selbst in den Seerosen kann ich schwimmen......
... wer gute Augen hat sieht  den Fischreiher....
.... ich glaube der Hobbyfischer macht ihm keine Konkurrenz.....
...... blauer geht wohl einfach nicht.....
..... am Horizont die Jurahöhen...
...... wer hätte gedacht, dass der Altweibersommer mir eine so genussvolle Zugabe beschehrt......
.... und zum Abschluss noch ein ausgiebiges Sonnenbad, solche Tage wünsche ich mir ganz viel mehr.

Kommentare:

  1. Liebe Ayka,

    das war wirklich mal wieder ein gelungener Ausflug. Das Schwimmen zwischen den Seerosen stelle ich mir richtig toll vor. Dein Life-Kino war aber auch nicht von schlechten Eltern. Da bleibt mir nur, dir ganz viele solche Altweibersommer-Tage zu wünschen und einen goldenen Oktober :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Tage sind wirklich ein Genuss, wir haben jedenfalls ganz viele bestellt. Das Seerosenschwimmen ist wirklich echt prima - kann ich dir nur empfehlen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  2. Dieser See steht auch schon länger auf unserer ToDo-Liste. Danke für die Bilder! Ich sehe, dass diese Landschaft auch dem Timi wohl sehr gut gefallen wird.
    Gruess vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Genuss für Hund und Mensch - viele Touren führen da vorbei - euch wirds gefallen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  3. Was für ein toller See - und dann noch so perfektes Wetter. Da hätte es bei uns auch nicht alle Hunde auf dem Steg gehalten :) Der Altweibersommer kann sich wirklich sehen lassen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sie Menschen an der Herbstsonne bummeln wollten - bin ich zu diesem unverhofften Vergnügen gekommen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  4. Heute ist aber viel Blau um dich umzu - auch mal schön - gefällt mir !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und zum Glück haben meine Menschen blau gemacht.
      Ayka

      Löschen
  5. Wir uns auch….Möge uns alle ein schöner sonniger Herbst zuteil….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig schöne Badenixe bist du Ayka, wenn du so dekorativ auf dem Steg liegst.
    Dieser Altweibersommer passt auch uns prima, so kann es noch einige Wochen weiter gehen.
    Es grüssen euch herzlich
    die Thurgauer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment - (bin gerade leicht verlegen).
      Von solchen Herbsttagen können wir kaum genug bekommen.
      Solothurner Grüsse von Ayka

      Löschen
  7. Der See scheint zu euren Favoriten zu gehören (das ist bei diesen Fotos auch begreiflich!). Auf viele weitere Sonnentage!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jedesmal sind wir wieder überrascht wie herrlich er sich in jeder Jahreszeit zeigt.
      Grüsse über den Berg von Ayka

      Löschen
  8. solche Seen sind einfach paradiesisch !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Rede, zum Glück können wir da öffters eine Runde drehen.
      Gruss von Ayka (die bereits- speziell gutes Wanderwetter für mitte Oktober in Auftrag gegeben hat)

      Löschen
  9. Liebe Ayka,
    wir drücken die Pfoten das du noch ganz viele solche herrlichen Herbsttage geniessen kannst. Baden, sonnen und spannendes Live-Kino. Das war doch einfach perfekt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  10. .... und kein einziges altes Weib ist auf diesen schönen Bildern :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen