Sonntag, 5. März 2017

Morgentliche Himmelsbilder

Aus dem Dachfenster meiner Hundehütte lockt diese Stimmung, ganz schnell zum Morgenbummel aufzubrechen.....
......ganz schön schaurig schön wie an diesem Morgen die Wetterlagen miteinander streiten....
.... nun will die Sonne natürlich auch noch einen würdigen Auftritt....
... wie es für eine edle Dame sich gehört, zuerst müssen wir noch ein wenig  auf sie warten...
.... und sie hat es geschafft - die drohenden Wolken müssen ihr Platz machen...
.... noch ist unklar wer den Tageslauf bestimmt, jedenfalls denen im Osten wird der Föhn einen blauen Himmel beschehren....
.... iiiii Frauchen, wie sollen wir da weiter kommen....
... die Stürme der letzten Tage haben so einige Tannen umgelegt....
 .... da werden unsere Förster wieder so einiges aufzuräumen haben......
.... nochmals ein Blick zur Sonne, denn es ist immer noch unklar ob sie uns heute treu bleibt....
... Frauchen schwelgt...
.... und ich brauche jetzt, stimmungsvoller Morgen hin oder her - einen ganz grossen Morgenschmaus

Kommentare:

  1. So, der Sturm kam also auch zu euch. Und hat gleich ordentlich gewütet. Seid ihr denn kletternderweise weitergekommen oder eher nicht?

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Britta, der Sturm ist dieses Jahr ein ein sehr anhänlicher Geselle, jeden zweiten Tag meint Frauchen es gäbe eine Sturmwarnung und es werde nichts mit Waldbummeln.
      Wir sind weitergekommen, ich als Schnuffelhund habe natürlich einen Weg durchs Dickicht gefunden.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  2. Es ist ein Traum, den Sonnenaufgang mit Euch zu erleben.... Unser Sturm Thomas hat auch kräftig gepustet. Zum Glück ist alles gut gegangen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben euch gerne mitgenommen, die Frühlingstürme sind dieses Jahr wirklich heftig und kommen sehr oft bei uns vorbei, kann mir die vielen Namen kaum noch merken.
      Gruss Ayka

      Löschen
  3. Oh herrlich. So eine Anblick am Morgen ist auch das frühe Aufstehen wert. Einfach wunderschön.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Stimmung die nur wir Frühaufsteher geniessen können, am Abend regnet es aktuell meistens und in die Wälder darf ich dann wegen der argen Stürme nicht.
      einen guten Wochenanfang wünscht
      ayka.

      Löschen
  4. Das ist - Mal wieder - wunderschön. Wir hätten nichts dagegen, wenn es bei uns morgens auch so schön aussehen würde, aber uns versperrt ja nach wie vor der Odenwald die Sicht und ich glaube, der bleibt da auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, da hilft nur den Berg abtragen oder ein Gruckloch buddeln.
      Die grinsende Ayka

      Löschen
  5. Wir sind wie üblich so einige Stunden später aufgestanden. So früh ist es für uns noch viel zu kalt. Aber der Tipp mit dem Föhn im Osten war goldrichtig, siehe in meinem Blog :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja , im Moment seit ihr Föhnglückspilze, bei uns regnet es mindestens den halben Tag und dazu noch die vielen Sturmböhen - wir werden da ganz schön getränkt und zerzaust.
      Morgengrüsse von den Jurasüdfüsslern

      Löschen
  6. Traumhaft schöne Bilder, ich finde Himmelsbilder auch total toll :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir wie Frauchen die kann nie genug kriegen von den speziellen Himmelsbildern am Morgen und am Abend.
      Eine gute Woche von
      Ayka

      Löschen
  7. da wart ihr ja früh unterwegs und es hat sich so gelohnt!! es sind ein paar tannen um im walde und wenn es so stürmt...also so ganz gerne hab ich es nicht...da gefällt mir die schöne morgenstimmung auf den bildern viiiiel besser ;)))
    liebe grüsse lee-ann syra und amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, wir haben das Stürmen im Wald auch nicht gerne, aktuell haben wir öfters Waldverbot wegen den Sturmmeldungen bekommen. Doch die steitenden Wetterlagen haben unsere Morgenbummels letzte Woche öfters ganz toll bereichert.
      Habt und macht eine gute Woche
      Ayka

      Löschen
  8. Liebe Ayka,
    die Morgenstimmung ist wunderschön, obwohl die tief hängenden Wolken doch ein bisschen bedrohlich aussehen. Ihr hattet also auch so einen schlimmen Sturm. Hoffentlich habt ihr die umgestürzte Tanne umrunden können. Nach dieser Tour habt ihr euch ein reichhaltiges Frühstück verdient.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und die Wolken haben gewonnen, mit Sturm und heftigem Regen haben sie wieder zugeschalgen - wie fast täglich aktuell.
      Bei der Tanne - und auch einigen mehr die aktuell auf unseren Wegen liegen - habe ich mit meiner guten Nase einen Durchgang gefunden (sieht doll aus wenn Frauchen sich zusammenlegen muss um mir zu folgen).
      Habt einen guten Wochenstart
      Ayka

      Löschen
  9. Diese Morgenstimmung ist wunderbar eingefangen. Wir erleben (noch nicht) diese Sonnenaufgänge beim Spaziergang - dafür sind wir zu früh ;) Aber wir freuen uns schon darauf.
    Stürme hatten wir hier zwar auch - aber da es keine großen Wälder gibt, haben wir hier kein Problem mit versperrten Wegen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die hofft, Dein Morgenschmaus war riesig ;)

    AntwortenLöschen
  10. Da hab ich ja ganz grosses Glück, dass Frauchen sich manchmal etwas gar viel Zeit lässt bis sie in die Wanderschuhe kommt.
    Der Morgenschaus war i/o, doch nicht riesig - SIE meint ich hätte mir über den Winter ein zu breites Ärschchen angefressen - grrr.
    Gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Uiiii, da seit ihr aber sehr früh aus den Federn gehüpft. Die Morgensonne hat ein tolles Licht, die Bilder sind atemberaubend. Danke, fürs mitnehmen:o)
    herzliche Grüße sendet die Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben dich gerne mitgenommen und wünschen dir und deinen Vierbeinern eine gute Woche
      Ayka mit Anhang

      Löschen
  12. Hallo Ihr Lieben,
    wunderschön was ihr da jeden Morgen so früh erlebt.....
    Eine ganz besondere Stimmung, wenn die Sonne aufgeht gell......
    Seid ganz lieb gegrüßt und Dank+
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist ja bekanntlich nichts zu früh und ich schätze sehr dass Frauchen eine Frühaufstherin ist - dann haben wir nämlich die ganze welt nur für uns.
      Grüsse von Ayka

      Löschen