Donnerstag, 28. Dezember 2017

Gastautor Snoopy "Altjahrswoche"

Die Altjahrswohe gehen wir ruhig an, mit quatschen, geselligem Beisammensein und einfach so da sein. Ich bin ganz stolz, denn ich darf die "Hunde Chrömlischachtel" verwalten. Zudem übe ich mich fleissig im Erlernen von Aykas origineller Sprache (Chrömli, Schöggeli, Grittibänzä, schneugä, goschlofe go, ufsto, usw)....
... natürlich darf ich euch unsere abenteuerliche Schnee Wanderung nicht vorenthalten...
..... huch, das ist ganz schön anstrengend sich im Schnee vorwärts zu bewegen, Ayka hat es da mit ihren langen Beinen schon einfacher..
... von meinem Logenplatz, in der Menschenbauchtasche, habe ich eindeutig den besseren Überblick...
.... unser ober Schnuffelnase geniest den fluffigen Schnee sehr....
... da war ich wohl etwas zu sehr übermütig, wollte die herrliche Aussicht auf dem Baumstamm erkunden und bin -autsch- kopfüber abgestürzt und prompt im Tiefschnee gelandet. Puuu, so ein Schneebad ist wirklich sehr erfrischend...
...nach diesem "Unfall" lässt mich Ayka nicht mehr aus den Augen, sie ist sehr besorgt um mein Wohlergenen.....
.... und was gibt es herrlicheres als, nach einer ausgiebigen Winterwanderung, sich am knisternden Feuer zu wärmen.

Kommentare:

  1. du glückliche kleine snoopy hast also schon eine tolle gastfamilie gefunden und dann noch die hundegutzidose...also die würden syra und amy auch gerne bewachen ;))) ....und jetzt schneit es wieder schöne flocken, das wird wieder ein super spaziergang heute durch den schnee :))
    ganz liebi grüess lee-ann syra und amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii ja, der aktuelle Schnee ist wirklich super, das Ayka Frauchen hat sogar die Schneeschuhe an die Füsse geschnallt und war mit Ayka ganz lange im Tiefschnee unterwegs.
      Grüsse von Snoopy

      Löschen
  2. Oh, ich traue meinen Augen kaum.......sooooo viel Schnee!! Wie wunderbar ist das denn? Klar das du mächtig viel Spaß hattest. Und danach ans kuschelige Feuer:o)
    Herzliche Grüße und einen weichen und gesunden Plumps ins neue Jahr!!!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch wir haben gelegentlich Schnee - aber auch alle 3-4 Tage räuberischen Regen.
      Dir und deinem Rudel auch ganz liebe Grüsse und die besten Wünsche für den Rutsch.
      Snoopy

      Löschen
  3. Snoopy hat genau die richtige Zeit für seinen Besuch bei euch gewählt - Bei wem sonst hätte er zur Weihnachtszeit so eine Schneepracht gehabt? Bei uns ganz sicher nicht. Und dann auch noch leckere Plätzchen und romantisches Kaminfeuer. Das ist echt ein Luxus. Ich glaube, der Snoopy will garnicht mehr weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schneetage sind wirklich ein Traum, beim grausligen Regen-Sturmwetter verkriechen wir uns einfach in die Wohnhöhle und kuscheln.
      Liebe Grüsse von Snoopy

      Löschen
  4. Oh liegt bei euch viel Schnee. Davon können wir hier nur träumen.
    Du siehst aber total süß aus mit deiner Schneenase lieber Snoopy.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnee ist immer sehr untreu, wir müssen uns mehrheitlich beeilen dass wir ihn entsprechend geniessen können.
      Liebe Grüsse von Snoopy

      Löschen
  5. Es gibt wohl keinen schöneren Ort um seine Weihnachtsferien zu verbringen! Das würde uns auch gefallen. Vieleicht nehmt ihr ja nächsten Jahr drei Muckels bei euch auf...
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii, wär das ein Fest, drei Muckels die mit mir und Ayka durch den Schnee toben würden.
      Morgengrüsse von Snoopy

      Löschen
  6. Snoopy da habt ihr ja eine wahrlich schöne Zeit zusammen. Das du die originelle Sprache lernst ist sehr löblich :-) Auf den vielen Schnee sind wir Nordlichter wirklich neidisch. Doch irgendwie gemein, wir wohnen im Norden Deutschlands und bekommen nur Regenwetter hier an der Küste. Norden ist leider nicht gleich Schnee *seufz* Aber Aaron und Tamme genießen auch so unsere Ausflüge durch die Wäldchen und an die See.
    liebe Grüße und eine erholsame Rest Altjahreswoche wünschen wir euch,
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aaron und Sandra,
      das mit dem Schnee ist wirklich so eine Sache, hier hat er wohl eine Teilzeitanstellung, so zwei drei Tage macht er seine Arbeit ganz gut - aber dann verschwindet er für den Rest der Woche - und ganz unerwartet meldet er sich wieder zum Dienst.
      Liebe Grüsse von Snoopy

      Löschen
  7. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Snoopy hat so ein Glück in der Schweiz das Jahr ausklingen zu lassen... Ein Schneespaziergang und danach vor dem Kamin aufwärmen. Das klingt so wunderbar.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wunderbar, heute soll es wieder in den Schnee gehen - doch anschliessend ist wieder der Gruselregen angesagt.
      Liebe Grüsse von Snoopy

      Löschen
  8. Lieber Snoopy,
    du hättest dir wirklich keinen besseren Urlaubsort aussuchen können. Du bist im Paradies ... im Winterparadies. Nur etwas trittsicherer solltest du werden *lach* Aber jetzt passt Ayka ja noch mehr auf dich auf. Dafür musst du Ayka aber auch ein Extraleckerchen aus der schönen Kiste geben. Grüß deine liebe Gastfamilie ganz lieb von uns.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Rambo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Lieben,
      habe natürlich ganz gespannt geschaut was ihr in der Zeit so treib. Ich kann euch verraten - ein ganz klein Wenig hatte ich Heimweh und hätte gerne mit Rambo euch beim Geschenkli auspacken zugesehen.
      Ganz, ganz liebe Grüsse von Snoopy

      Löschen
  9. Das erste und das letzte Bild vermag auch uns zu begeistern. Bei den anderen sind wir froh, die aus der warmen Stube betrachten zu dürfen ;-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir verstehen euch ganz gut, wir bleiben aktuell beim grusligen Regen in der Stube und geniessen es - wenn die Niederschläge in Schneeform kommen Die Sonne hat wohl Gestern alle Strahlen in der Ostschweiz verschwendet.
      Grüsse von den Jurasüdfüsslern

      Löschen
  10. Ui, diese Hunde-Chrömlischachtel! Die muss es bei uns nächstes Jahr wohl auch geben!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Menschen naschen in der Zeit ja auch öfters, da bewährt sich diese Schatel wirklich bestens.
      Snoopy mit Ayka

      Löschen
  11. Lieber snoopy,
    nur gut, dass du so tolle winterliche Klamotten hast, und Ayka gut auf dich aufpasst!
    Du erlebst dort sooo viel, ich hoffe, du vergisst all deine vorherigen Gastleute nicht ganz :-)
    "Rutsch" gut in das Neue Jahr mit der lieben Ayka und ihrem Personal.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, wie könnte ich gerade in dieser Zeit euch alle meine lieben Gasteltern vergessen.
      Ich wünsche euch allen einen ganz guten Start ins neue Jahr und dir Heidi einen ganz besonders lieben Gruss
      Snoopy

      Löschen
  12. Bei dir ist Snoopy also gelandet. Letztes Jahr durften wir ihn zu Weihnachten und Silvester beherbergen (http://daniscountryfeeling.blogspot.de/2017/02/wir-hatten-einen-ganz-besonderen-gast.html)
    Bei uns durfte er auch den Schnee genießen und es war wesentlich kälter als dieses Jahr.
    Ein wunderschöne Gegend, in der ihr da wohnt!!!!
    Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr 2018 mit wenig Knallerei für die Ohren der Vierbeiner.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,
      da hat meine Freunin Ayka aber gestaunt, was ich letztes Jahr bei euch so alles erlebt habe.
      Sie hat auch gleich eure Seite in ihre Liste apportiert.
      Wir wünschen euch auch von Herzen einen angenehmen Rutsch und ganz, ganz viel tolles im neuen Jahr.
      Snoopy mit seinen Gastgebern

      Löschen
  13. Boah wie aufregend - so viel Schnee bei euch :-D Hast du also schon Fortschritte mit dem Lernen gemacht - da muss Katz echt grübeln, was das heißen soll :-) Der Absturz im Schnee sah gefährlich aus, aber zum Glück hat dich der Schnee aufgefangen :-) Und aufwärmen am Kamin - wunderbar :-) Die Leckerlikiste und der Piekerboom sehen klasse aus :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nordländer,
      ja, ich lerne alle Tage ein neues Wort, denn aktuell hat wieder Regenwetter eingesetzt und wir sind gerne in der trockenen, warmen Stube.
      Ganz liebe Grüsse - ich denk sooo gerne an euch zurück
      Snoopy

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.