Montag, 4. Dezember 2017

Scheeplausch und lieber Besuch

Nun setze ich meine Pfoten wieder mit viel Vergnügen in den Schnee...
.... und ziehe Spuren übes unberührte Schneefelder....
.... genau richtig - zum ersten Advent Wochenende liegt fluffiger Neuschnee..
... und irgendwie sind die Gerüche heute so besonders stark...
... nööö, Mäuse sind da keine....
... Schneenase nennt mich Frauchen heute ....
... wieso wohl....
... ich laufe der Knipse beim intensiven Schnuffeln ständig aus dem Blickfeld.....
 ... also - bist du jetzt bereit - ich warte..
.... und muss nämlich gleich weiter...
... denn es gibt so viel zu erkunden....
.... und das alles auf den Feldern gleich hinter der Hundehütte...
... eigentlich ist es fast zu schade wieder heimzukehren - doch ich erwarte ganz speziellen Besuch..
.... Snoopy ist aus über 1 000 Km aus dem hohen Norden angereist um bei mir einige Wochen Ferien zu verbringen.  Er hat die sehr langen Reise wohlbehalten überstanden. Ich sorge nun dafür, dass er sich gut und schnell von den Strapazen erholt. Er hat mir dabei ins Ohr geküschelet, dass er sich bei mir als Gastautor betätigen möchte.

Kommentare:

  1. Das sieht ja herrlich aus bei euch!!!So ein Schneespaziergang am ersten Advent ist doch genau das rchtige.
    Grüß den Snoopy ganz lieb von uns, hier war er nämlich auch schon mal zu besuch :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selten haben wir vor Weihnachten Schee, doch heuer hat er es zum ersten Advent geschafft. Snoopy grüsst herzlich zurück, er freut sich sehr von euch zu hören.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  2. Liebe Ayka, hier hat es auch geschneit, kannst du dir das vorstellen??? Bei uns schneit es fast nie ... Sonst hätte ich dich in diesem Winter trotz Reiseübelkeit auch besuchen müssen. Aber du hast ja ganz lieben Besuch. So haben wir es beide toll :) Grüße von Herr Bohne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll Herr Bohne, ich hoff er bleibt dir einige Zeit erhalten, damit du das weisse Geschenk ausgiebig geniessen kannst.
      Einen lieben Nasenstups von Ayka

      Löschen
  3. Du liebe ayka bist sooooo eine süsse und im Schnee seid ihr schwarze labis einfach ein tolle Blickfang...es schneit gerade dicke flocken...uns zieht es auch bald raus 😊
    Liebe grüsse lee-ann syra und amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ihr auch noch von der dicken Flockenpracht eine Schneehaube bekommen, wir sind wie Schneewichtel vom Vormittagsbummel zurückgekommen. Doch nun müssen wir wohl wieder bis zum nächsten WE warten.
      Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft

      Löschen
  4. Ich liebe Schnee und beneide euch nicht nur um die tolle Schneepracht, sondern vor allem darum, dass ihr dazu scheinbar auch noch etwas Sonnenschein hattet! Bei uns hat es nämlich auch geschneit, aber von der Sonne war leider weit und breit nichts zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Sonne war echt ein supper Geschenk. Ansonsten ist das Wetter da auch sehr launenhaft. Zum 5.WE in Serie Schneefall, dann wieder Sturm und Regen der alles wegwäscht und dann wieder von forne.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  5. Das sieht nach einem richtig schönen Adventswochenende aus. Hier muss auch ganz viel geschnüffelt werden mit dem frisch gefallenen Schnee.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe die Bilder gesehen, sieht herrlich aus bei euch. Ich hoff das mit der eisfreien Pferdchen-Tränke funktioniert wie gedacht.
      Einen herzlichen Nasenstups von Ayka

      Löschen
  6. Von diesem geheimnisvollen Snoopy erfahren wir sicher bald noch mehr.
    Ich mags dir gönnen, wenn du den Schnee geniessen kannst, wir verzichten da gerne darauf und haben den Herbst noch etwas verlängert ;-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gemacht ihr Zwei,das mit dem Herbst in die Länge ziehen.
      Dieses WE haben wir nun auf Winter umgestellt, vorher war der Schnee einfach nur gruslig plotschig - ihr würdet wohl sagen "zum Davonlaufen".
      Geniesst die südliche Sonne
      Ayka mit Anhang

      Löschen
  7. Was für wunderbare Schnee-Bilder - nach dem Sonnenschein auch eine sehenswerte Abwechslung für uns! Und dann noch so lieber Besuch - wir sind schon sehr gespannt, was der Snoopy so alles bei euch erlebt und ob er euch auch auf eine Wandertour begleiten wird.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt es dieses Jahr ja etwas mehr Schneeberichte als letztes Jahr, der Anfang ist jedenfalls sehr vielversprechend. Sobald das Wetter es zulässt wird natürlich auch Snoopy mit uns auf Wanderschaft gehen - doch aktuell mangelt es ihm an entsprechender Kleidung.
      Liebe Grüsse vom verschneiten Jurasüdfuss

      Löschen
  8. Nein, Snooppy ist bei Euch. Wie toll ist das denn? Da kann er ja gleich die Schweiz in ihrer schönsten Art und Weise mit ganz viel Schnee kennenlernen. Ich freue mich sehr auf die Geschichten…

    Viele vorweihnachtliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht weitersagen, aber Snoopy bleibt über die ganzen Festtage bei mir. Das wird wohl eine spannende Zeit mit dem keinen Kerl.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  9. Der Schnee ist für einmal sehr pünktlich gekommen und hat zumindest kurz (jedenfalls bei uns) den Pflotsch verdrängt. Wir sind gespannt, was es mit Snoopy auf sich hat!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schneefall hat sich dieses Jahr wirklich zu einem WE-Schauspiel entwickelt - immerhien ist er diesmal fast 5 Tage sesshaft geblieben.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  10. Da hast du ja zwei tolle Dinge auf einmal begrüßen können. Erst den frischen Schnee und dann den lieben Snoopy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tia, und ich wauz euch - das wurde streng. Den Schnee ausgiebig geniessen und dann noch dafür sorgen dass sich mein Gast wohl fühlt. In den Schnee mitnehmen konne ich ihn nämlich noch nicht, denn es fehlem ihm die Winterklamotten.
      Eure Ayka

      Löschen
  11. Liebe Ayka,
    wir bestaunen eure herrliche Schneelandschaft. Blauer Himmel und Schnee, so würde uns der Winter auch gefallen. Da ist ja Snoopy wohl genau richtig gekommen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit dem kleinen Racker.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr Lieben,
      der kleine Racker beschäftigt mich schon ganz schön, so gwundrig wie er ist. Die Reisestrapatzen hat er schnell weggesteckt und erkundnet nun eifrig sein Feriendomicil. Damit er mich auf Winterwanderungen begleiten kann beötigt es noch einige vorbereitungen, damit er nicht noch kalte Füsse bekommt und sich erkältet.
      Liebe Grüsse von Ayka und Snoopy

      Löschen
  12. Welch herrlicher Schnee.
    Neidvolle Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell ist er teilweie wieder am flüssig werden, doch die nächste Fuhre ist angekündigt.
      Ganz liebe Grüsse an den Untersee

      Löschen
  13. Wie schön, dass Snoopy gut angekommen ist :-D Wir vermissen dich schon, kleiner Wuff ;-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein herrlicher Schnee Ayka! Da sieht unsere Schneemenge im Ruhrgebiet ja richtig mickrig aus.
    Liebe Grüße und danke für die herrlichen Winterimpressionen
    Sali mit Gubacca

    AntwortenLöschen