Donnerstag, 14. Dezember 2017

Gastautor Snoopy "Wintersport"

Als Erstes musste ich ja, da in den Bergen,  mir eine wintertauglich Garderobe beschaffen.....
...nun kann ich auch mit in den Schnee - z. B.helf ich nun bei der täglichen Vogelfütterung, zu Ayka kommen nämlich ganz vielfältiges und hungriges Flatterdinger,  rund 2 Liter Futter schleppen wir  täglich zu ihren Futterhäuschen....
.. .. zudem habe ich den Spas am Schlittenfahren entdeckt, ich sag euch - das ist ein Riesengaudi und Ayka sorgt liebevoll dafür, dass mir ja nichts dummes passiert...
... da meine kurzen Beine im tiefen Schnee etwas mühe haben, habe ich so quasi einen Logenplatz in Aykafrauchens Bauchtasche bekommen. Da seht ihr mich auf dem Bummel zum Waldhüsli unter dem Stiegenlos, wo gerade die Sonne den Nebel bezwingt.....
Bei diesem Ausflug auf den Balmberg habe ich mich in den Rucksack vom Aykaherrchen zurückgezogen, zu garstig war der starke, eisige Wind.....
..wir haben ja nicht immer tolles Wintersport Wetter, so alle zwei/drei Tage wäscht der grauslige Regen alle Pracht wieder weg, an solchen Tagen mag ich meine Nase kaum aus der schützenden Jacke strecken und bleibe nicht ungern  in der warmen Stube.....
...ich geniesse so oder so meine Ferientage da am Jurasüdfuss und Grüsse alle meine lieben Bekannten.

Kommentare:

  1. oh ja lieber snoopy, es ist wirklich grausig da draussen...heute gibt das wetter alles, damit wir drinnen sein dürfen! Du hast da eine süsse winterbekleidung...die wärmt dich und so wie du in der jacke wärme findest...so darf auch meine kleine amy sich aufwärmen wenn es ihr zu windig und kalt ist!
    ich wünsche euch einen gemütlichen tag.
    liebs grüessli lee-ann syra und amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Tage sind wir wirklich gerne in der wohligen Wärme - gut dass meine Ferien Hundehütte winddicht ist.
      Morgengruss von Snoopy

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich mal ein anderer Urlaub für Dich - so mit viel Schnee. Wobei der Regen natürlich nicht so schön ist und auch der eisige Wind etwas ist, dass auch uns in der warmen Stube halten würde.
    Ich finde es toll, dass Du das Schlittenfahren für Dich entdeckt hast und bin sicher, Du wirst noch viel Gelegenheit dazu haben.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Schlittenfahren habe ich eindeutig als meine liebste Winterbeschäftigung erkohren.
      Habt es gut da im Norden
      Snoopy

      Löschen
  3. Was für ein toller Winterurlaub!!! Und dann auch noch mit so toller neuer Garderobe! Da kann man glatt neidisch werden
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn jetzt noch die aktuellen Stürme vorbeiziehen - bin ich restlos glücklich.
      Grüsse von Snoopy

      Löschen
  4. Wirklich chic, dein Winteroutfit, kompliment.
    So viele Vögel, richtiges Hundekino, meint A-Yana
    wedel..wedl..wedel..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und der Schlitten bestimmt vom Weihnachtsmarkt.. passt prima mit der Kindersicherung.

      Löschen
    2. Das mit der Vögelbeobachtun ist wirklich grosses Kino, auch für die Menschen die da öfters mit am Fenster stehen. Ayka-Frauchen meint zwar, dass sie ihr dieses Jahr wohl noch die Haare vom Kopf picken.
      Liebe Grüsse von Snoopy

      Löschen
  5. Gut ist Snoopy bei Ayka gelandet und nicht bei Ciarán. Hier wäre nicht ganz so vorsichtig mit ihm umgegangen worden...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciar´n

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Sorgfalt ist wirklich eine ganz tolle Eigenschaft meiner Gastgeberin, dafür bekommt sie auch bei anderen Gelegenheiten grosses Lob von ihren Menschen.
      Gruss Snoopy

      Löschen
  6. Wie wunderschön eure Fotos aus dem Schnee sind. Und wie toll deine Winterausstattung aussieht :-)
    klasse, da erlebst du wirklich viel mit Ayka und ihren Menschen. Weiterhin viel Spaß
    viele Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt was noch kommt, ist ja so vieles neu für mich.
      Gruss Ayka

      Löschen
  7. Der Snoopy hat es ja echt gut bei euch! Nicht nur darf er eure wundervollen Traumlandschaften genießen, nein, er hat auch noch schicke Winterklamotten bekommen und auch noch seinen eigenen Schlitten! So kann man es sich wirklich gut gehen lassen. Ich hoffe, er hat noch viel Spaß bei euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ayka tut wirklich viel dass es mir gut geht, ich habe sie richtig lieb gewonnen. Zuerst hatte ich zwar etwas Bammel vor ihrer Grösse, doch das hat sich gegeben.
      Liebe Grüsse von Snoopy

      Löschen
  8. Ich finde den Regen gar nicht grauslig, wäscht er doch die weisse Pampe wieder weg und sorgt für Ordnung :-)
    Trotzdem, so ein paar trockene Tage wären schon mal wünschenswert. In 6 Monaten sieht es sicher wieder besser aus!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bittte bitte etwas vorher, denn wir wollen nicht sechs Monate die Wanderschuhe einmotten.
      Die Wanderer vom Jurasüdfuss mit Snoopy

      Löschen
  9. Lieber Snoopy,
    du siehst mega schick aus mit deiner Winterausrüstung. Wir freuen uns das du so fleißig mithilfst die Vöglein zu füttern. Dafür darfst du dann auch mit auf die schönen Wanderungen und rodeln macht bestimmt auch viel Spaß. Ach, was erlebst du für einen schönen Winterurlaub. Wir wünschen dir noch ganz viel Spaß in deinem Winterurlaub.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Grüsse zurück,
      ich bin jeden Morgen ganz gespannt was da wieder passiert und geniesse auch ganz viele Kuschelstunden am Bauch von Ayka, denn sie ist ein ganz toles Kopfkissen.
      Ganz liebe Grüsse von eurem Snoopy

      Löschen
  10. Hallo Snoopy,
    du hast ja megacoole Winterklamotten bekommen :-D Und so viel Schnee zum Toben :-D Klasse, was du da alles erlebst in der Schweiz :-) Schlittenfahren würden wir auch gerne mal :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Morgen hat es gerade wieder einmal Neuschnee, also werden wir sicher wider mit dem Schlitten unterwegs sein.
      Es hat mich riesig gefreut von euch zu lesen, ganz besonders liebe Grüsse von Snoopy

      Löschen
  11. Wie niedlich…. Mit Mäntelchen und Hut und die schöne Schlittenfahrt. Wie gerne würde ich mit Snoopy tauschen. Ach, er hat es so gut bei Euch und erlebt einen wunderbaren Winter.

    Viele vorweihnachtliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So winterferien sind wiklich etaas wunderbares
      Liebe Grüsse von Snoopy

      Löschen
  12. Lieber Snoopy,
    da bist du ja bei einer traumhaften Gastfamilie gelandet. ALLE sind wohlbedacht, dass es dir gut geht!!
    Ich wünsche dir, der Ayka und ihren Lieben noch eine schöne Zeit, und ein besinnliches Weihnachtsfest.Du bist hier immer willkommen.
    Ich hoffe, du vergißt mich nicht ganz.
    Liebe Grüße und dicke Knuddler,
    herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Heidi,
      wie könnte ich dich vergessen. Bei dir hat doch meine Reise begonnen und gerne erinnere ich mich an die tollen Tage bei dir. In den letzten Wochen habe ich dir immer wieder gute Gedanken gesendet, denn das mit "Isis" Abschied hat mich sehr beschäftigt. Ich habe doch so gerne mit ihr gekuschelt.
      Auch ich sende dir einen ganz dicken, fetten Knuddler
      Snoopy

      Löschen
    2. Dankeschön, lieber Snoopy :'(
      Ich hoffe, du kommst trotzdem 2018 noch einmal zu mir, auch wenn keine Isi mehr zum Kuscheln hier ist.
      Schöne Weihnachten und alles Gute für dich und deine Gastfamilie.
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen
  13. Nein wie niedlich ist denn der kleine Schlitten vom Snoopy. Das ist ja eine nette Idee. Wir sind hier etwas neidisch auf Snoopy, dass er so eine herrliche Winterlandschaft genießen kann, während es bei uns nur regnet.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Schnee nur beständiger wär, immer wieder fegen ihn Sturm und Dauerregen weg. Die ewige Streitereien der Wettterlagen habe ich langsam satt und die Sonne schaut auch einfach weg.
      Liebe Grüsse von Snoopy

      Löschen