Donnerstag, 10. Januar 2019

Wenn der Winter noch zögert

Irgendwie sieht es auf dem heutigen Mittagsbummel eher nach Frühling als nach Winter aus...
.... und weil wir die aktuell seltenen Sonnenstrahlen etwas ausgiebiger geniessen wollen....
... haben wir wieder einmal das Gondel-Taxi bestiegen...
.... und tralllala la....
.... ich setzt da oben, auf dem Weissenstein,  meine Pfoten in fluffiges, frisches Weiss...
...ein bisschen windig und dennoch oberhundig....
... hoch auf die Röti gluschtet es auch, doch der Wind ist dort oben wohl sehr stark und der Weg durch die Felsen zum Balmberg etwas zu riskant.......
... also geht es  gemütlich auf dem breiten Weg weiter...
... sogar ein Elefant spielt da mit mir....
.... und wir trödeln und geniessen....
..... so lass ich mir einen ausgedehnten Mittagsbummel gefallen....
.... Frauchen meint zwar - ich hätte heute etwas gar viel Blödsinn im Kopf....
.....aber ich freue mich einfach riesig über den herrlichen Tag...
... und schon sind wir nach einem schattigen Waldstück auf dem Balmberg unten angekommen...
..... und wir haben weiter Glück, denn nach den Prognosen sollten nun starke Wolken aufziehen...
... also ist nochmal nochmal trödeln im Schnee angesagt....
... .bevor wir dem Balmberg auf wiedersehen sagen...
... und wir in die Niederungen absteigen...
...wo uns wieder die eher frühlingshafte Stimmung erwartet..
... war jetzt heute Vorfrühling oder Vorwinter - im nächsten Beitrag wird sich diese Frage sich klären.

Kommentare:

  1. Huhuuu liebe Ayka,
    so ein wenig sieht es tatsächlich nach Frühling aus. Aber Schnee ist ja auch da und wie ich sehe tobst du wieder herum. Wir haben hier Regen mit Schnee vermischt und nein, ich brauche keinen Schnee. Ich sitze aber unruhig auf dem Pops und will aufs Rad, gestern war ich vollkommen durchgefroren. Aber trotz allem muß ich raus, es mußte aber auch sein.

    Habs fein und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      so einen Monat mit Schnee wär schon nach meinem Geschmack, auch wenn Herrchen das nicht hören mag.
      Liebe Grüsse von Ayka - bei der Schnee und Regen auch streiten

      Löschen
  2. Schön zu sehen wieviel Spaß du im Schnee hast. Das war wirklich eine schöne Runde.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee ist für mich wiklich etwas ganz besnderes - da muss ich einfach herumtoben - das Pfotengefühl ist einfach oberhundig.
      Gruss Ayka

      Löschen
  3. Das war sehr schön mit euch etwas durch die gepuderte Landschaft zu pfoten ... und der kleine Elefant der mit Dir gespielt hat war ja sehr niedlich ;)
    Ich nehme mal an, Du hattest etwas Shadow-Blödsinn im Kopf ... damit lebt es sich doch so gut!
    Wir sindsehr gespannt, wie sich das Wetter bei euch entwickelt und freuen und schon jetzt auf die nächsten Bilder.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shadow-Blödsinn und Schnee gehören bei mir einfach zusammen - und ich kann es euch wauzen - es lebt sich damit mächtig gut.
      Das mit den nächsten Bilder ist noch unsicher - so wie die aktuelle Wetterlage - der Schnee kämpft arg mit dem Regen und dem Tauwetter.
      Eure Ayka

      Löschen
  4. Sehr viel Schnee habt ihr ja noch nicht - aber es reicht um ein schönes Winterfeeling zu bekommen. Total schön sind deine Bilder anzusehen - der "Elefant" ist natürlich der Lacher schlechthin

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi und Dina
      in der Zwischenzeit ist oben am Berg viel Schnee gefallen -nur die Sonne fehlt noch. Bei uns streitet der Schnee heftig mit dem Regen.
      Habt gute Tage
      Ayka

      Löschen
  5. Ich tippe auf Vorwinter, wenn die Wolken bereits im Anmarsch sind, werden sie Schnee im Gepäck haben, denke ich?
    Bei uns liegt keine einzige Flocke, nur in Richtung Alpen ist es weiß!
    Den Spaziergang mit euch habe ich wieder einmal sehr genossen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      leider hat sich neben Schnee auch Regen ins Gepäck der Wolken geschlichen - und die Beide sorgen zusammen mit Wind für Hudelwettter.
      Ayka

      Löschen
  6. Wie geil ist es, einfach in den Schnee gondeln zu können.... Das wäre für uns der absolute Luxus.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir geniessen diesen Luxus sehr und sind oberdankbar dass die Gondel möglich geworden ist. Besonders im Winter - wenn wir unter einer wochenlangen Nebeldecke am darben sind.
      Eure Ayka

      Löschen
  7. Liebe Ayka,
    wir finden es toll das ihr einfach von Vorfrühling in den Winter gondeln könnt und das noch bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Der kleine Elefant, der mit dir gespielt hat, war wirklich niedlich. Wir genießen eure Fotos und können nur staunen. Bei uns ist immer noch alles grau und sehr nass.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Grau und dem Nass ist aktuell auch noch mit Pflotsch garniert - in solchen Situationen schätzen wir unsere Fluchtmöglichkeiten besonders.
      Grüsse von Ayka

      Löschen
  8. Liebe Ayka,
    supi, ihr habt Frühling, und zack könnt ihr mit dem Gondel-Taxi in den Winter fahren.
    Das gefällt mir, genauso, wie du das riesige Stöckchen schleppst, und mit kleinen elefanten spielst. Die Sonne bringt DAS an den Tag.
    Viele Krauler schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      die Sonne würde gerne noch weitere schöne Dingen an den Tag bringen - doch aktuell hat sie alle Hände voll zu tun mit Regen, Schnee und Wind - denn die sind irgendwie schlecht erzogen und streiten tagelang herum.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  9. Hihi, Ciarán hätte auch gerne einen Elefanten zum Spielen!
    Ich hoffe, ihr habt jetzt selbst ohne Flucht den Winter gefunden!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist angekommen, der verspähtete Geselle - doch er will sich ja schon bald wieder verflüssigen.
      WE Gruss von Ayka

      Löschen
  10. Ich tippe ja, dass es bei euch Vorwinter ist und ihr auch noch Schnee bekommen habt. Bei uns hier ganz oben an der Nordsee gibt es immer nur Sturm, Regen und Temperaturen bis 8 Grad.
    Aaron hätte so gerne Schnee, dann könnte nämlich auch ganz viel Blödsinn ausleben. Ich hätte auch gerne Schnee, aber nicht in Massen.
    ganz liebe Grüße Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es liebe Sandra, Schnee ja und es ist wirklich toll um den Hundeblödsinn auszuleben. Aber was da in verschiedenen Gegenden aktuell fällt ist schon des guten zu viel. Bei uns soll es sich das Wetter heute wieder anders überlegen und den schönen Schnee wegwaschen.
      Sonntagsgruss von Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.