Donnerstag, 12. Dezember 2019

Auf dem Vogelberg bieten sich herrlich Vogelperspektiven

Ein weiterer Versuch die Sonne zu finden ist geglückt (bereits den dritten Tag in Serie)...
...am Passwang erwarten uns wieder herrliche Ausblicke über die Jurahöhen...
....auf bequemen Wegen bummeln wir da dem Hang entlang....
... genau so wie ich es sehr lieben.....
...doch bald geht es ganz schön steil obsi....
... da sind Verschnaufpausen zum Gucken immer sehr willkommen...
... und wenn sich dann diese Ausblicke sich einem bieten.....
... dann bleibt nicht nur dem Hund die Schnauze offen stehen....
... nordwärts sehen wir sogar, weit im Schwarzwald, die weisse Spitze des Feldberges .....
.... so lässt es sich genüsslich wandern....
...und ich kann sogar übermütig etwas im Schnee spielen...
... aber auch über die gefrorenen Weiden habe ich meinen Spass.....
.... auf dem Vogelberg wird es nun speziell Aussichtsreich......
... braucht es da noch Worte.....
... ein Naturschauspiel der Sonderklasse....
.... und wir dürfen da sitzen und es einfach geniessen...
... die Bänkli da stehen ganau an den richtigen Stellen....
......denn bei den Ausblicken muss man/hund sich einfach hinsetzen.....

... die ganze Alpenkette vom Säntis bis La Dôle vor unserer Nase........

....und für alle die noch etwas länger gucken wollen.....
... wir tun uns schwer vom Vogelberg zu trennen (oben auf dem Sendemast entdecken wir sogar einen kleinen Weihnachtsbaum).....
....obwohl auch der Rückweg nicht ohne ist....
...immer näher kommen wir dem Nebelmeer....
... und gleich tauchen wir ins fluffige Weiss ein...

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ayka,
    so wiet obern warst du und auch noch Schnee, toll.
    Wir hatten gestern Schnee mit Regen vermischt und es war recht frisch.

    Einen Klopfer für dich und viele Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Klopfer,
      in der Zwischenzeit ist Sturm und Schneeregen auch bei uns aktiv, umsotoller sind die Erinnerungen an die Tage über dem Nebel.
      Gruss Ayka

      Löschen
  2. Leona ist ganz neidisch auf den Schnee. Den hätte sie jetzt auch gerne zum Flitzen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde sich Leona heute Morgen bei mir freuen, letzte nacht hat es geschneitt nd ide Landschaft ist in Weiss getaucht.
      Gruss Ayka

      Löschen
  3. Ihr habt wirklich einen guten spürsinn bewiesen bei der Wahl eurer Touren - und dann auch noch dreimal n´hintereinander. Die Aussichten auf das nebelmeer sind wirklich ganz speziell und haben uns sehr beeindruckt. So ähnlich fühlen wir uns hier, wenn wir auf die see schauen (nur ohne die Berge)!
    Es war ein Genuss euch zu begleiten und besonders haben wir uns über den Schnee gefreut - denn bei uns ist davon noch lange nichts in Sicht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, und es wird noch besser , es waren vier Tage in Serie - ein wunderbares Geschenk.
      Die Lanschaften über dem Nebel sehen wirklich aus wie ein riesengrosser See und immer wieder ein Erlebis.
      Wauzt Ayka

      Löschen
  4. wunder wunderschön - was hattet ihr tolle Ausblicke - wie die Berge durch den Nebel schauen und oben drüber nur endlose Weite und blauer Himmel - ich liebe diese Bilder.

    Und für Ayka gab es dann auch noch ein bisschen Schnee zum spielen - Perfekt!

    1Lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und heute Morgen ist der Schnee auch vor der Haustüre zu finden - gehe gleich herumtollen.
      Das mit dem Ausblick auf das Nebelmee bei bleuem Himmel kann uns auch immer wieder begeistern, besonders wenn wir im Nebel wohnen.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Das ist so schön, Der Schnee der blaue Himmel und das geniessen über dem nebel. Ich mag das sehr, sehr gerne...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr dürft euch freuen, ich habe in den Tagen noch eine Über-Nebelwanderung gemacht
      Morgengrüsse von Ayka

      Löschen
  6. So eine Wanderung über den Nebelbänken macht immer wieder Spass, von oben gesehen ist der Nebel sogar attraktiv.
    Wir wären wohl nicht ganz so hoch gestiegen, ihr wisst warum :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiiii, dann müstet ihr heute Mogen wohl bei uns in der Wohnhöhle bleiben, neben Sturm ust auch das Weiss bei uns angekommen.
      Schmunzelgrüsse von Ayka

      Löschen
  7. Oberhalb des Nebelmeers ist dieser Spätherbst/Frühwinter gar nicht so schlimm... Dieses Wochenende wird die Sonnensuche aber eher etwas schwierig leider.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute kann man/und sich kaum vorstellen, dass vor nur eienr Woche noch herrliches Wanderwetter war. Schnee, Wind und Hudelwetter haben uns die Lust auf Wandern ganz schön geklaut.
      Samstagsgruss von Ayka

      Löschen
  8. Liebe Ayka,
    was habt ihr ein Glück das ihr dem Nebel entfliehen könnt. So von oben sieht er dann aus wie Zuckerwatte. Wunderschöne Aussichten konntet ihr genießen. Da können wir nur staunen. Schön das du auch durch den Schnee toben konntest. Wir wünschen euch einen schönen dritten Advent.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff
      das mit den herrlichen Wandertagen war ein ungemein tolles Geschnk. Aktuell liegt viel Schnee da oben und auch bei uns hat es reichlich Schnee gegeben, leider Regnet es heute Morgen wieder unten und der Sturm verbeitet in den Wald zu gehen.
      Grüsse von der grummelnden Ayka

      Löschen
  9. Wunderschön, das Nebelmeer mit den Berginseln da drinne. Da klappt einem wirklich der Kiefer runter.
    Und Schnee habt ihr auch gefunden. Ein Traum :-)
    Wir haben wie üblich Stürmböen und Regen.
    Liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr Zwei
      das Wetter ist ja wirklich dieses Jahr recht launenhaft, wir hatten in der Zwischenzeit auch Schnee, Sturm und nun wieder Föhnlagen.
      Also wettertechnisch ganz schön turbulente Zeiten.
      Ayka

      Löschen
  10. Oh, was eine wundervolle Stimmung. Ja, ich kenne und mag das, wenn der Nebel im Tal hängt und über mir ein blauer Himmel thront. Danke für das tiefe Blau und die Bergluft.
    Hab eine zauberhafte Weihnachtszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth
      es ist ja immer etwas ganz feines über dem Nebel zu sein, dieses Jar haben wir das eher selten erlebt.
      Muss mal bei dir schnuppern kommen - irgendwo sind wir uns schon begegnet
      Gruss Ayka

      Löschen
  11. Eigentlich gibt es nur ein Wort, um diesen Ausflug zu kommentieren, nämlich
    "Wow" !!!
    Traumhaft, diese Ausblicke, die Nebelschwaden - Danke, ich habe die Fotos sehr genossen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      gerne haben wir dich virtuell mitgenommen - wir waren da oben auch einfach hien und weg - das war wohl ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
      Gruss Ayka

      Löschen
    2. Bingo, das kann man wirklich als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk betrachten.

      Löschen
  12. Liebe Ayka,
    watteweiches Eintauchen in die Nebelfotos waren herrlich
    für mich. Du warst ja wieder pfotig emsig auf Wanderschaft.
    Ich komme mir vor wie in einem Märchenland wenn ich mit
    "euch wandere", ein Seelengenuß besonderer Art, der mich
    aufbaut und mir Kraft schenkt, danke dafür.
    Sende einen herzallerliebsten Gruß an Dich und deine Menschen,
    Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissi,
      so über dem Nebel zu wandern gehört zu den Lieblingswanderungen von meinem Frauchen, es gibt fast nicht schöneres als aus dem dichten, grauen Nebel aufzutauchen - an die strahlende Sonne und den tiefblauen Himmel.
      Montagsgruss von Ayka

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.