Dienstag, 3. Dezember 2019

Wolkenwanderung

Manchmal kann ja das Wetter ganz schön trätzeln.......
...die Sonne hat bei der verspäteten Morgenrunde noch wunderbar gestrahlt - und kurz später auf dem Berg dieses "Malör"....
... die Wolken ziehen im Schnellzugstempo an der Röti auf.....
.... mal sehen ob wir etwas ostwärts die Sonne noch treffen....
.... wenn wir etwas schneller laufen, hohlen ev. uns die Wolken nicht ein....
... doch was leuchtet da vorne denn für ein rotes Schild.....
...  mit dem rasch  ostwärts pfoten wird auch nichts "Weg gesperrt"....
....da ist der Fels in Bewegung geraten und es dürfte noch länger dauern bis da der Wanderweg ins Hofbergli wieder begehbar ist...
.... wir überlegen ob sich jetzt die Wolken wieder verziehen oder uns total einpacken wollen ...
...wir beschliessen den Rückweg anzutreten, denn die Wolken sind wirklich wie das "Bisiwätter" unterwegs...
.... und so langsam wollen sie uns keinen Blick in den Blauen Himmel mehr freigeben...
... und das mit dem Nachmittagskaffee auf der sonnigen Terrasse des Stierenbergs wird zur Fata Morgana....
.... obwohl, oben am Kamm zeigt sich wieder ein kleiner Streifen blau...
...doch unser Weg ist und bleibt in den Wolken.....
... ist ja schon auch schön diese Stimmung.......
... ganz schön abenteuerlich, wolkig hat sich dieser Mittagsbummel gestaltet.

20 Kommentare:

  1. So geht es halt, wenn der Weg gesperrt ist liebe Ayka,
    aber man findet ja immer wieder einen Ausweg.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denn gesperrte Bergwege die sind für uns tabu.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  2. Stimmt, diese Stimmung ist auch irgendwie schön und ein bisschen mystisch.
    Aber ich verstehe auch dass ihr lieber blauen Himmel und eine tolle Aussicht auf die Berge haben möchtet - den ganz ehrlich, ist die Stimmung bei Sonnenschein noch viel viel schöner

    Hier ist es gerade zum Nebel auch noch kalt und nass von oben - brrrrr, da mag Dina gar nicht spazieren gehen und ist nach zügigen geschäftlichen Erledigungen schnell wieder auf dem Rückweg - ab nach hause und dann gemütlich auf der Couch oder in Bett chillen

    lg gab & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dina und Gabi,
      wir haben ja betreffend Sonne die letzten Wochen ein grosse Vermissmeldung aufgegeben - bei dem Bummel hat sie sich noch rar gemacht - aber ich kann es euch schon flüstern - wir haben sie in der Zwischenzeit gefunden.
      Gruss Ayka

      Löschen
  3. Irgendwie haben die Nebelbilder was. Macht eine ganz besondere Stimmung.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich haben wir die Nebelsimmungen auch ganz gerne, doch wenn es zu viel wird - wie diesen November - dann sehnen wir uns nach der Sonne.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  4. Da war der Nebel bei euch also auch unterwegs - und hat nicht nur bei uns die Nordsee verschwinden lassen ;) Die Stimmung bei euch in den bergen sieht durch den Nebel aber wirklich sehr verändert aus.
    Nur gut, dass bei euch an den Wegen die schilder vor Gefahren warnen - mal sehen, wann ihr den Weg wieder pfoten könnt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ihr Drei,
      ich galub dieses jahr hatte der November den ganzen Kontinent im Griff und wo nicht war es der Regen oder Schnee.
      Es kann sich nur lichten.
      Das mit dem Weg ist recht ungewiss, denn der Fels ist instabil und es müsste ein Brücke gebaut werden - wir werden jedenfalls berichten wenn er wieder offen sein sollte, denn wir lieben den Weg sehr.
      Gruss Ayka

      Löschen
  5. Ich finde es so schön bei Euch und mich stören die Wolken gar nicht. Sie machen die Tour nur spannender. Nachmittagskaffee hört sich gut an.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Socke und Sabine,
      vom Nachmittagskaffe an der Sonne müssen wir wohl noch einige Zeit träumen, aktuell hat der Biswind den Berg im Griff.
      Morgengruss von Ayka

      Löschen
  6. Da kommen Erinnerungen hoch ... schade, dass der Weg zum Hofbergli gesperrt ist. Aber gut, dass diese Gefahrenzone markiert ist.
    Die Wolken kommen uns bekannt vor. Sowas haben wir auch schon gesehen in den letzten paar Wochen :-(
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei
      wir hoffen dass die Sonnenstrahlen nun auch die Ostschweiz erreichen, wohl ist es bissig kalt doch sie scheint....
      Ihr habt ja mitbekommen wie gerne wir über dem Nebelmeer in Richtung Hofbergli bummeln, der Weg dürfte noch länger gesperrt beleiben (muss wohl eine Brücke erstellt werden) und die Umleitung hat leider einen garstigen Abstieg.
      Euch sonnige Tage
      Ayka mit der Leinenhalterin

      Löschen
  7. Was für Abenteuer. Aber gut, dass direkt gewarnt und gesperrt wird. Mit dem Nebel habt ihr wirklich faszinierende Bilder einfangen können. In euren Höhen wirkt das gleich anders als hier.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Aaron und Sandra,
      die Wanderwege bei uns werden wirklich sehr gut unterhalten und weil da der Unterbruch whl länger dauert wurde ein Umweg markiert, nur eben, dem angelts an den schönen Teilsücken.
      Euch wünschen wir gute Tage
      Ayka mit Anhnag

      Löschen
  8. Liebe Ayka,
    im Nebel sieht die ganze Landschaft schon ein bisschen mystisch aus. Die Wegsperrung ist natürlich weniger schön, aber ganz bestimmt nötig. Nicht das noch ein Unglück passiert. Den Nachmittagskaffee verschiebt ihr einfach aufs Frühjahr :-)
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma, Lotte und Frauchen
      ja, die Sperrung ist echt nötig, wir sind ja noch beim Abbruch gucken gegangen - da bröckelt der Fels gehörig und es geht auf der anderen Seite grauslig in die Tiefe. Wir hoffen dass sie genug "Bazeli" sammeln können um die "blöde" Stelle mit einer Brücke wieder begahbar zu machen.
      Vom nächste kaffeehalt auf dem sonnigen Stierenberg werde ich bestimmt berichten.
      Gruss Ayka

      Löschen
  9. Liebe Ayka,
    sind ja wirklich VIELE Wolken zu sehen, aber fein, dass auch du immer wieder durchs Foto läufst :-)
    Waas, ihr geht gesperrte Wege? - Staun und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,
      nöööö nicht durchgegangen, wir sind nur schnuppern gegangen wie es beim Abbruch des Weges denn so aussieht - grauslig und gefährlich. Das mit den Wolken war schon echt spannend - nur etwas blöd weil wir doch an dem Tag Sonne tanken wollten.
      Doch die Sonne haben wir in der Zwischenzeit auch wieder gefunden - wie die nächsten Beiträge es zeigen werden.
      Liebe Grüsse von Ayka

      Löschen
  10. So sieht es bei uns fast täglich aus, selbst der blaue Streifen fehlt meistens...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Wetterlagen im Mittelland ist wirklich dieses Jahr zum davonlaufen. Noch verrückter ist es wie in höheren Lagen die Sonne scheinen kann !!!!
      Liebe Grüsse von Ayka die die Sonne zwischenzeitlich wirklich an vier aufeinanderfolgenden Tagen gefunden hat.

      Löschen

Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.

Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.

Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.